rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektionsintervalle

tuscanyflocke am 08 Dez 2009 10:04:32

ich fahre ein Wohnmobil, Renault Master 2.5 mit Rußpartikelfilter EZ 12.2006.

Hier ist ein Inspektionsintervall von 30.000 KM oder 1 x pro Jahr angegeben.

Wir fahren ca. 8.000 bis 10.000 KM p.A. davon die meisten Fahrten über 50-100 KM (also keine dauernden Kaltfahrten.)

In wie fern ist hier die jährliche Inspektion samt kompletten ÖL und Filterwechsel nötig. 05 W 30 Rußpartikel

Ich weiß von einigen Fiat Wohnmobilkollegen, dass sie eine kleine Durchsicht machen lassen können und diese dann als Inspektion eingetragen ist und bei Gewährleistungen anerkannt wird.

Wie verhält sich Renault hier?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Dez 2009 13:54:51

Hallo und Wilkommen im Forum!

Aufgrund der Tatsache, dass bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug die Sachmängelhaftung des Händlers vorbei sein dürfte, würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken mehr machen :) .

Jährlich Öl, Luftfilter + Kraftstoff-Filter wechseln, alle 2 Jahre dann einen entsprechenden Kundendienst. Das reicht meiner Meinung nach vollauf.

Viele ,
westy75

toli269 am 08 Dez 2009 14:28:29

Hallo

ich denke die Garantie/Gewährleistung etc ist nicht der Hintergrund. Ich vermute mal, dass es um den begehrten Stempel im Scheckheft geht, der bei einem Verkauf mal interessant werden kann.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ottinger Schneeketten
Fahrzeugbasis aus Überschwemmung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt