rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rheinfall Schaffhausen

womozwei am 09 Jun 2003 22:56:16

kann mir jemand bitte einen Wohnmobilstellplatz mit Übernachtungsmöglichkeit nennen,in der Nähe vom Rheinfall.Also am besten auf der deutschen Seite und dann mit dem Fahrrad an den Rheinfall.Danke mal im Voraus für Eure Hilfe

womozwei :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Jun 2003 07:29:11

Hallo WoMo2

Einen offiziellen Stellplatz gibt es leider auf der deutschen Seite nicht.
Aber es besteht die Möglichkeit in Altenburg oder Jestetten bei den Sportanlagen zu parkieren und zu übernachten.
Am Rheinfall hat es zwar einen wunderschönen und gut ausgestatteten Stellplatz, aber wahrscheinlich fährst du ein WOMO von über 3.5 Tonnen und willst die Schwerverkehrsabgabe sparen.

neuhofer am 25 Apr 2011 15:03:48

Wir waren letzte Woche auf den Stellplatz (Parkplatz) am Rheinfall und ich kann nur sagen der ist echt Super , eben und sauber, Klohäuschen mit Dusche sehr sauber. Wasser auffüllen ,Klo entsorgen also alles da was man braucht . Übernachten kostet 7 Euro , Dusche 1 euro.
PS: nächstes Jahr bring ich meine motorsäge mit und dann haben wir freien Blick auf den Rheinfall ,grins :D

Anzeige vom Forum

neuhofer am 25 Apr 2011 15:08:19

wollte noch dazuschreiben das wir kurz nach der Grenze von der Hauptstrasse runter gefahren sind und direkt durch Schaffhausen zum Rheinfall gefahren ,so brauchten wir keine Vignette kaufen

kruemel733 am 25 Apr 2011 19:21:40

neuhofer hat geschrieben:Wir waren letzte Woche auf den Stellplatz (Parkplatz) am Rheinfall und ich kann nur sagen der ist echt Super , eben und sauber, Klohäuschen mit Dusche sehr sauber. Wasser auffüllen ,Klo entsorgen also alles da was man braucht . Übernachten kostet 7 Euro , Dusche 1 euro.
PS: nächstes Jahr bring ich meine motorsäge mit und dann haben wir freien Blick auf den Rheinfall ,grins :D

Genau, war echt supi der Platz.

raribay am 25 Apr 2011 19:35:46

waren 2008 und 2010 auch auf diesem SP. Immer alles bestens. Werden auch wieder hinfahren, wenn -- neuhofer -- mit seinem Kettenmoped da war und für freie Sicht gesorgt hat. grins

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kölner Lichter 2011
Tips zu Fulda gesucht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt