kann mir jemand bitte einen Wohnmobilstellplatz mit Übernachtungsmöglichkeit nennen,in der Nähe vom Rheinfall.Also am besten auf der deutschen Seite und dann mit dem Fahrrad an den Rheinfall.Danke mal im Voraus für Eure Hilfe
womozwei :roll:
|
kann mir jemand bitte einen Wohnmobilstellplatz mit Übernachtungsmöglichkeit nennen,in der Nähe vom Rheinfall.Also am besten auf der deutschen Seite und dann mit dem Fahrrad an den Rheinfall.Danke mal im Voraus für Eure Hilfe
womozwei :roll: Hallo WoMo2
Einen offiziellen Stellplatz gibt es leider auf der deutschen Seite nicht. Aber es besteht die Möglichkeit in Altenburg oder Jestetten bei den Sportanlagen zu parkieren und zu übernachten. Am Rheinfall hat es zwar einen wunderschönen und gut ausgestatteten Stellplatz, aber wahrscheinlich fährst du ein WOMO von über 3.5 Tonnen und willst die Schwerverkehrsabgabe sparen. Wir waren letzte Woche auf den Stellplatz (Parkplatz) am Rheinfall und ich kann nur sagen der ist echt Super , eben und sauber, Klohäuschen mit Dusche sehr sauber. Wasser auffüllen ,Klo entsorgen also alles da was man braucht . Übernachten kostet 7 Euro , Dusche 1 euro.
PS: nächstes Jahr bring ich meine motorsäge mit und dann haben wir freien Blick auf den Rheinfall ,grins :D wollte noch dazuschreiben das wir kurz nach der Grenze von der Hauptstrasse runter gefahren sind und direkt durch Schaffhausen zum Rheinfall gefahren ,so brauchten wir keine Vignette kaufen
Genau, war echt supi der Platz. waren 2008 und 2010 auch auf diesem SP. Immer alles bestens. Werden auch wieder hinfahren, wenn -- neuhofer -- mit seinem Kettenmoped da war und für freie Sicht gesorgt hat. grins |
Anzeige
|