aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips zu Fulda gesucht !

klink_bks am 28 Feb 2011 20:21:58

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Wir beabsichtigen, auf unserer Rueckfahrt von Bad Windsheim an die Mosel am naechsten Sonntag (Karneval) einen Abstecher nach Fulda zu machen, uebernachten auf dem Stellplatz in der Weimarer Strasse.

Kann uns jemand vielleicht noch ein paar Tips geben, was man in Fulda gesehen oder gemacht haben soll ? Gerne auch Tips zur Gastronomie, also wo sind die Reisser in Fulda ? Gibts vielleicht Forenteilnehmer aus Fulda, die uns entsprechendes raten moechten ?

Danke schon mal im Vorraus und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 28 Feb 2011 20:36:17

Der Dom natürlich, das Stadtschloss, die Orangerie und das alte Rathaus.

Bilder gibts hier bei der Stellplatzbeschreibung

--> Link

diego13 am 28 Feb 2011 20:56:41

wir sind auch in fulda :D
von samstagmittag bis dienstag.

Anzeige vom Forum

mircolino am 28 Feb 2011 22:09:34

klink_bks hat geschrieben:Gibts vielleicht Forenteilnehmer aus Fulda, die uns entsprechendes raten moechten ?

Hallo Achim,
natürlich gibt`s die!

hatte schonmal was über die Gegend geschrieben.
schau mal hier --> Link

Wenn`s um Kultur geht
hier --> Link

Gaststätten
--> Link
--> Link
nur zum Bier trinken geeignet, nicht zum essen gehen.
Sehr nah am Stellplatz Weimarer Str.
--> Link

der absolute Geheimtip ist hier,
zwar ein wenig außerhalb aber ohne Enttäuschung
--> Link

Bei weiteren Fragen melde dich.

Mirco

klink_bks am 28 Feb 2011 23:52:09

:D Hallo madlen und mirco :D

Genau das sind die Tips, dich ich mir erhofft hatte und die natuerlich nur von jemandem kommen koennen, der selber da wohnt und sich auskennt. Und Vielleicht auch selber Wohnmobil faehrt. :daumen2:

Vielen Dank dafuer und
aus Bernkastel-Kues :sauf:

Achim

mircolino am 01 Mär 2011 15:14:55

klink_bks hat geschrieben::D Hallo madlen und mirco :D

Genau das sind die Tips, dich ich mir erhofft hatte und die natuerlich nur von jemandem kommen koennen, der selber da wohnt und sich auskennt. Und Vielleicht auch selber Wohnmobil faehrt. :daumen2:

Vielen Dank dafuer und

Achim

Hallo Achim,

hat auch gar nicht weh getan :D
Vielleicht sieht man sich ja. Hast du nen Forumsaufkleber drauf?

Viel Spaß in Fulda, ist auch schönes Wetter angesagt. Nachts zwar noch kalt aber tagsüber Sonnenschein mit bis zu 10°C.

viele
Mirco

klink_bks am 01 Mär 2011 15:55:41

:D Jau, ich freu mich schon auf Fulda ! :D

Haben klar auch ein Babberl drauf, allerdings ein selbstgemachtes.
Habe aber letztes Jahr mit Dirk Ruecksprache gehalten und quasi um Erlaubnis gebeten, dieses leicht geaenderte Bild an der Seitenscheibe unseres Joints anbringen zu duerfen, und er hat mir das erlaubt.

Achim

Unser Babberl sieht so aus

Dethleffs 6731 am 01 Mär 2011 17:32:55

Hallo,

liegt zwar etwas weiter südlich, aber immerwieder einen Besuch wert. Wenn´s diesmal nicht klappt- vielleicht beim nächsten mal!!
..und eine Übernachtung (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ':prosit::' ) wird auch geduldet.

--> Link

Bernd

klink_bks am 01 Mär 2011 18:15:43

:D Hallo Bernd ! :D

Ist kein schlechtes Ausflugsziel, sieht jedenfalls auf den Internetseiten sehens- und besuchenswert aus, aber fast 1000 m ueber NN, da wird ja noch Schnee liegen am Sonntag.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

und auch dir ein Dankeschoen
Achim

mircolino am 01 Mär 2011 20:38:41

klink_bks hat geschrieben::D Jau, ich freu mich schon auf Fulda ! :D

Haben klar auch ein Babberl drauf, allerdings ein selbstgemachtes.
Habe aber letztes Jahr mit Dirk Ruecksprache gehalten und quasi um Erlaubnis gebeten, dieses leicht geaenderte Bild an der Seitenscheibe unseres Joints anbringen zu duerfen, und er hat mir das erlaubt.

Achim

Unser Babberl sieht so aus

Na, da will ich mal Ausschau halten. :lupe:

Mirco

diego13 am 01 Mär 2011 21:32:27

danke für die tips - auch wenn ich mich nur draufhänge :razz:

wir haben den babberl noch nicht drauf, sind aber an unserem "kleinen" diego gut zu erkennen 8)

Pfeffermann am 01 Mär 2011 22:35:00

Hallo noch kurz zur Info:

am Sonntag findet in Fulda ein Kinderumzug ab 14.oo Uhr in der Innenstadt statt, am Rosenmontag werden zum Umzug ca.60.000 Besucher erwartet .

Die Straßen zum Kreuzberg sind aber normalerweise auch im Winter gut befahrbar. Dort gibt es auch einen großen Parkplatz (kostenpflichtig) den man mit dem Wohnmobil anfahren kann.

Viele und viel Spaß in Fulda

Dethleffs 6731 am 02 Mär 2011 18:08:38

Hallo Achim,

auf dem Kreuzberg ist eine Webcam
(--> Link)
die aktuelle Bilder zeigt. Die Strasse ist mit Sicherheit frei.
Parkgebühr ist 3.-/ Tag. Wenn du über Nacht stehst also 6.- (früher hat dich der Parkplatzwächter früh geweckt zum kassieren, seit ein paar Jahren klemmt er nur einen Zettel unter den Wischer, mit der Aufforderung zum zahlen)
Zu berücksichtigen ist aber !! Ausschank nur bis 20.00Uhr, die Gaststätte schließt 21.00Uhr.
Ist aber auch schön zum Wandern/ Spazieren gehen (je nach Kondition versch. Hütten). Wenn wir oben sind stellen wir uns immer auf die oberste Parkfläche links, da hast du (wenn´s Wetter mitspielt) eine schöne Aussicht ins Tal nach Wildflecken.
Das dunkle Klosterbier wird im Kloster gebraut und ist seeeeeehr süffig.
Essen ist auch gut und preiswert.

Na den Prost

Bernd

klink_bks am 02 Mär 2011 18:33:25

:D Bernd, auch dir ein dankeschoen :D

fuer deinen Beitrag bezuegl. Kreuberg,
aber ich denke mal, dass wir am Sonntag schon vor Mittag in Fulda auf dem Stellplatz sein sollten, da wegen dem Kinderumzug vielleicht die Pakplaetze ausgehen werden.

Aber wie schon weiter oben gesagt, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 07 Mär 2011 17:34:30

:D Leider konnten wir am Wochenende Fulda doch nicht besuchen :(

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und ich bedanke mich nochmals fuer eure Tips. Wir werden dann wohl Ostern noch mal einen Versuch starten.

aus Bernkastel-Kues
Achim

mircolino am 08 Mär 2011 18:42:42

Hallo Achim,

hab`s gemerkt. :D
Bin Samstag vormittag am Stellplatz vorbei gekommen & hab mal ne Ehrenrunde gedreht.

Bis dann
Mirco

Gast am 08 Mär 2011 19:42:24

hallo,
wollte es nur der Vollständigkeit erwähnen, dass es eine nagelneue Therme gibt, mit guten Restaurants -zumindest lt. Werbung-
indisch, japanisch, arabisch usw usw, ach ja und baden/saunieren kann man auch :D :

--> Link

und man kann auch mit Womo stehen (wird aber nicht beworben :D ) oder in der Nähe.

klink_bks am 14 Apr 2011 21:17:23

:D So, jetzt packen wir die Sache nochmal an :D

und fahren ueber Ostern mal nach Fulda und von dort kleine Rhoenrundreise ueber Point Alpha, von dort aus nach Sueden bis Bad Neustadt, dann Wasserkuppe, Kreuzberg, zurueck ueber Dipperz nach Fulda und wieder zurueck an die Mosel, mit entsprechenden Aufenthalten und Besichtigungen unterwegs.
Freuen uns schon sehr und nochmals Dankeschoen fuer eure Tips und

von der schoenen Mittelmosel (wo Ostern bestimmt auch der Punk abgeht)

Achim

Tipsel am 15 Apr 2011 00:01:32

In Bad Neustadt müsst ihr unbedingt die Bierstangen kaufen. Beste Bierstangen von Welt. Also vom Stellplatz aus übern Parkplatz unter der Bahn durch ins Kurviertel. Gleich rechts auf der anderen Straßenseite ist der Bäcker.

Die ist halbiert, also eine pro Person täte reichen, wenn sie nicht so lecker wäre. Also 2 sollten es schon sein.

klink_bks am 15 Apr 2011 06:54:43

:D Danke Tipsel! :D

Werden dran denken und die Stangen probieren,
sehen jedenfalls schon mal gut aus

von der schoenen Mittelmosel
Achim

urlauber2010 am 16 Apr 2011 20:25:11

klink_bks hat geschrieben::D So, jetzt packen wir die Sache nochmal an :D

und fahren ueber Ostern mal nach Fulda und von dort kleine Rhoenrundreise ueber Point Alpha, von dort aus nach Sueden bis Bad Neustadt, dann Wasserkuppe, Kreuzberg, zurueck ueber Dipperz nach Fulda und wieder zurueck an die Mosel, mit entsprechenden Aufenthalten und Besichtigungen unterwegs.
Freuen uns schon sehr und nochmals Dankeschoen fuer eure Tips und

von der schoenen Mittelmosel (wo Ostern bestimmt auch der Punk abgeht)

Achim

Hallo Achim !

Lese es erst jetzt !
Auf dieser Route bist Du direkt an unserem Haus vorbei gefahren ;-))

klink_bks am 16 Apr 2011 20:43:31

:D Hallo Urlauber2010 ! :D

Fahren erst an Ostern, genauer gesagt am Donnerstag los,
sind also noch nicht bei dir vorbeigefahren, wo auch immer du wohnen magst.

Trotzdem von der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 25 Apr 2011 19:55:11

:D So :D

Haben jetzt unsere lang angekuendigte Rhoenrundfahrt wahr gemacht und sind heute wiedergekommen.
Start in Fulda, Weimarer Strasse. Stellplatz ist soweit in Ordnung, zentrumsnah und preiswert. V und E moeglich. Unbedingt empfehlenswert fuer das leibliche Wohl Braugasthof Wiesenmuehle, link weiter oben im Thread.
Dann weiter nach Geisa zum Point Alpha, auch sehr interessant und einen Aufenthalt wert. Naechste Uebernachtung in Ostheim, kleiner aber feiner Stellplatz mit ebensolchem Ort.
Weiter nach Neustadt an der Saale, wirklich schoener Ort, sehr gut gelegener Stellplatz direkt am Kurpark, zentrumsnah.
Naechster Ort der Kreuzberg, Kloster auf dem Berg natuerlich auch mit Bewirtschaftung, Sehr sehr Preiswert und deftige Portionen. Auch prima Bier.
Der Anstieg zum Gipfelkreutz sehr anstrengend, ueber 300 Stufen und das in der Hitze. Hat sich aber gelohnt.
Naechster Halt Wasserkuppe, Betrieb wie am Hamburger Bahnhof. Sehenswert das Flugzeugmuseum und die Attraktionen fuer Kids, sowie der Ausblich von der Kuppel.
Dann der Hammer, Grillrestaurant Kneshecke in Dipperz. Auch hier ein link weiter oben im thread. Hervorragend gegessen und getrunken, preiswert und wunderbares Umfeld.
Wieder zurueck nach Fulda, dort mangels Stromanschluss an einen freundlichen Wohnmobilisten aus FFB mit der Bitte um Stromspende erfolgreich gewesen. Am Montag dann zurueck nach Bernkastel-Kues, Gott sei Dank ganz ohne Stau durchgekommen. Sind aber auch schon um 1100 Uhr in Fulda losgefahren.

Alles in allem wirklich empfehlenswerte Gegend, Danke nochmals an alle, die mir Ihre Tips gegeben haben und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
Achim

mircolino am 25 Apr 2011 20:39:09

Hallo Achim,

freut mich wenn Dir mein Geschmack & meine Heimat gefallen hat.
Wenn ich zu Hause bin, lad ich gern zu ner Hopfenbrause ein. :prosit::

viele aus Kroatien
Mirco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rheinfall Schaffhausen
frei stehen im lausitzer seenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt