rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbraucherrecht bei eBay gestärkt

Gast am 09 Dez 2009 16:21:00

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verbraucherrechte bei einem widerrufenen Onlinekauf auf der Internetplattform eBay weiter gestärkt.

--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Dez 2009 16:33:22

gilt soweit ich Informiert bin nur für Gewerbliche Verkäufer !

Da bei Privatverkauf immer noch Garantie sowie Rücknahme ausgeschlossen werden kann :!: ( bei grober Täuschung sieht es natürlich anders aus ) ..

mueckenstuermer am 09 Dez 2009 16:55:13

meier923 hat geschrieben:gilt soweit ich Informiert bin nur für Gewerbliche Verkäufer !

Da bei Privatverkauf immer noch Garantie sowie Rücknahme ausgeschlossen werden kann :!: ( bei grober Täuschung sieht es natürlich anders aus ) ..

Stimmt. Wobei die Unsitte weit verbreitet ist, sich als Privatverkäufer auszugeben, obwohl man eigentlich gewerblich tätig ist. Wenn ein Privater den 20sten Artikel gleicher Art unter dem Deckmantel des Privatgeschäftes verkauft hat, dann ist der gewerblich. Da in diesen Fällen jede Belehrung fehlen dürfte, ist der Vertrag nicht nur widerrufbar, sondern auch der ausgelobte Gewährleistungsausschluss unwirksam, deshlab lügt er ja, er sei privat tätig. Der Verkäufer haftet also voll, wenn er denn greifbar ist....

m.

Anzeige vom Forum

creativi am 09 Dez 2009 21:19:03

Es geht hier bei dem Urteil aber um etwas anderes.
Es geht darum das der Widerruf VOR Vertragsabschluss nicht einsehbar sind. Diese kann der Käufer nicht sehen.
Ich habe in meinen Onlineshop einen Button mit deutlich gemachten Widerruf. Und DORT kann ich sehr wohl diese Klausel stellen.

Gast am 09 Dez 2009 21:20:22

:daumen2:
Genau ... ich wusste nicht wie ich es umschreiben sollte :D

Gast am 09 Dez 2009 21:21:54

meier923 hat geschrieben::daumen2:
Genau ... ich wusste nicht wie ich es umschreiben sollte :D

gilt nat. für mueckenstuermer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze