rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webseiten blockieren

Gast am 09 Dez 2009 17:02:50

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Werbewebseiten auf den PC die ich gar nicht will. Welches Programm zum blockieren könnt ihr mir empfehlen?
Benütze den Firefox 3.5.4 Browser, finde da aber keine Blockierfunktion.
DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 09 Dez 2009 17:22:31

Diese ist sehr gut: --> Link
Findet man auch über AdOns beim Feuerfux.
Je nach Einstellung, kommst Du aber hier nicht mehr ins Forum rein :D

Kleiner Edit: --> Link

fuzzy am 09 Dez 2009 17:25:33

Hi Armin, ich habe auch den Firefox in Deiner Version und bin relativ Werbeblocker frei.
Hast du das so eingestellt :

Es gibt zwar zusätzlich zu installierende Blocker, aber die sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Gib mal eine Beispielwebsite wo bei Dir sowas passiert

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Dez 2009 18:42:58

Danke liebste Chris, Bussiiii :wink:

Ja Bernd, das habe ich auch genau so eingestellt. Es sind keine Pop-up's sondern "richtige Webseiten", nehme ich an :oops:, die auf dem Desktop sind wenn ich aus dem Forum raus gehe. Werden also im Hintergrund geladen.
Wenn ich wieder eine bekomme poste ich hier den Link.
Danke inzwischen. Auf das Busserl wirst du ja wahrscheinlich gern verzichten. :D :D

:santa:

charis am 09 Dez 2009 19:07:34

Rider hat geschrieben:Es sind keine Pop-up's sondern "richtige Webseiten", nehme ich an :oops:, die auf dem Desktop sind wenn ich aus dem Forum raus gehe. Werden also im Hintergrund geladen.
Wenn ich wieder eine bekomme poste ich hier den Link.

Hallo Rider,

verstehe ich das richtig, wenn Du aus Wohnmobilforum hier rausgehst und den Firefox schließt, haben sich sich im Hintergrund andere Webseiten automatisch geöffnet. ???

Gast am 09 Dez 2009 19:17:39

Hallo Hajot,

Eine war z.B. von Mazda.
Ups, nein genau so war es nicht. Diese Seiten lagen schon mit dem Foxl in der Taskleiste, nur wenn ich das Forum geschlossen habe, also "wegixelte" :) waren sie zu sehen.

Kasira am 09 Dez 2009 19:59:45

Hallo in die Berge,

nur so ein Gedanke:
passiert das, wenn Du mal uneingeloggt ins Forum gehst? Kann ja mal vorkommen :wink:. Dann poppt ja immer irgendeine Website auf, die man zwar (angeblich) schließen kann, die aber trotzdem in der Taskleiste verbleibt.

von platten Land - Karin

Gast am 09 Dez 2009 23:37:28

Hallo Karin,
es passiert selten dass ich uneingeloggt ins Forum gehe, aber ab und zu doch. Du hast Recht dabei kommt immer der Universal Versand. grrrrr :)

Aber das meine ich nicht, die Dinger kommen während ich im Forum bin und sehe sie erst wenn ich das Forum schließe. Wie schon erwähnt sie bauen sich im Hintergrund auf.
Wenn morgen wieder welche kommen passe ich genau auf, dann sende ich einen Link.

charis am 10 Dez 2009 00:16:38

Hallo Rider,

also bei Deinem PC passieren ja seltsame Dinge... :rolleyes:
Kommen die anderen Websites im Hintergrund nur wenn Du hier im Forum bist oder auch wenn du auf anderen Seiten z.B. in der Bucht oder sonst wo unterwegs bist... ??

Gast am 10 Dez 2009 10:36:40

Hajot, lass mir bitte etwas Zeit um das zu beobachten. Dann kann ich dir genau sagen wie es ist. Du weißt ja wie das meistens abläuft. Man geht schnell raus, klickt diese Fremdseiten einfach weg und das war's dann. Ich hab nicht so genau aufgepasst.
Werde aber berichten, möcht euch ja keinen Blödsinn erzählen. :)

Kasira am 10 Dez 2009 19:43:14

Hi,
glaub' ich weiß was Rider meint. Ist mir heute erstmals aufgefallen, als ich die Websites zweier PC-Magazine besuchte. Man schließt den Browser, oder verkleinert ihn in die Taskleiste und dann sind diese Werbefenster auf dem Desktop.
Hab allerdings keine Ahnung, wie man das unterbinden kann. AdBlock hab ich natürlich, aber dafür ist das Programm wohl eher nicht zuständig.
lG - Karin

frank04 am 10 Dez 2009 19:51:42

moin Rider,
wenn Du Deinen Brouwser öffnst und dann direkt auf unser geschätztes Forum gehst, kann das NIE passieren! Net einmal bei Euch in den Tiroler Alpen. :)
Es sei denn, dieses Forum ist plötzlich verlinkt. Aber dann hätte man uns hier
Bescheid gesagt.
Musst halt nur net zuvor noch kurz die Bild.de oder Eis.de lesen... :)
Welchen Provider haste denn?
Das wäre dann noch ne Möglichkeit.....
Bis denne
Frank04

Gast am 10 Dez 2009 20:01:24

Ja genau frank, so sehen die Dinger aus. Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass ich mich seit 2 Tagen ab und zu aus dem Forum auslogge. Beim einloggen dann kommen diese Werbedinger im Hintergrund.
Heute ist nämlich nichts aufgetaucht.
Mit meinem Provider hängt es nicht zusammen, da bin ich fast sicher. Irgendwie hängt das schon mit dem Forum und dem Einloggen zusammen, owa nix genus woaß ma net ois laie mit blaue Augen!

Grundsätzlich traue ich jedem alles zu und dir natürlich ganz besonders. :baetsch:

frank04 am 10 Dez 2009 20:49:15

siehste, bleib einfach eingeloggt und "geh direkt drauf"!
den Rest hat ja wohl jeder von uns schon erlebt.....
von mir und der "Dicken"

8)
Frank04

oldi am 11 Dez 2009 00:57:06

hallo rider

geht mir genauso wie dir.

gehe auf die seite unserer sparkasse, klicke dort auf weihnachtsgewinnspiel........geht im hintergrund eine seite eines proffessionellen anbieters von gewinnsoielen auf.

gehe auf die biathlon seite , klicke dort auf ein buchangebot bei amazon.........geht im hintergrund eine seite von buch.de auf.

gehe auf die seite von wetter.com, geht nach einigen ortsabfragen .....drei verschiedene seiten mit werbung auf.

das ganze egal ob firefox oder IE.

was die gemeinsam haben, ist google als suchanbieter.

das ganze seit ein paar tagen

wie kann man das verhindern :?: :?:

gruß peter

Waldi am 11 Dez 2009 07:08:51

Morgen zusammen

Das ist bei mir auch so und ich habe mich immer gewundert wie das zustande kommt.Ich werde hier mal die Ohren spitzen um was zu lernen.

Grüßle Waldi

PS: Ich habe IE

Gast am 11 Dez 2009 11:54:58

Freut mich Peter, dass ich da nicht der Einzige bin, dachte schon ich leide an Hirngespinsten. Genau, seit einigen Tagen treten die Dinger auf.
Seit ich adblock installiert habe, bleiben anscheinend am Schluss nur mehr leere Webseiten übrig. Oder ist der Foxl dafür verantwortlich, keine Ahnung.
Aber wegklicken muss ich die trotzdem. :(

oldi am 11 Dez 2009 12:02:05

hallo rider

ob das der fox ist mit abp, kann ich mir nicht vorstellen, da mir das mit dem internet explorer auch passiert ist.

mal abwarten was die spezis dazu sagen.

gruß peter

chrisk am 11 Dez 2009 15:01:22

Die Fenster haben in jedem Fall mit der Forensoftware zu tun.
Adblock Plus gab vor 3 oder 4 Tagen eine Meldung raus.
Danach habe ich geblockt und bin seitdem frei von dem Unfug.

Administrator am 11 Dez 2009 15:56:00

Wenn man das Forum als Gast (also uneingeloggt) besucht, bekommt man beim ersten Aufruf einer Seite ein Werbe-PopUp.
Das ist aber kein neues Fenster und auch kein neuer Task - sondern so ein Bild, was sich über den aktuellen Inhalt schiebt.
Als eingeloggter User bekommt man sowas zu keinem Zeitpunkt vom Forum.

Gast am 11 Dez 2009 15:59:40

chrisk hat geschrieben:Die Fenster haben in jedem Fall mit der Forensoftware zu tun.
Adblock Plus gab vor 3 oder 4 Tagen eine Meldung raus.
Danach habe ich geblockt und bin seitdem frei von dem Unfug.

chris, was sagt diese Meldung?

@ Dirk
Das ist schon klar, dieses Werbe-PopUp meine ich auch nicht.

chrisk am 11 Dez 2009 16:06:10

Das hier hat sich geändert:

Eigentlich unverständlich, dass die Forumssoftware solche Scripte nutzt.
Aber was soll´s, Inhaltlich ist das Forum Klasse :)

Administrator am 11 Dez 2009 17:24:00

was sind "solche Scripte" ?

charis am 11 Dez 2009 23:41:37

Grüß Euch Zusammen,

also ich stehe jetzt ein bißl auf dem Schlauch, ich habe heute mal bewußt jedes mal beim verlassen hier abgemeldet und wenn ich wieder ins Forum bin frisch eingeloggt. Bei mir kam lediglich das Popup-Fenster, ich meine es war die 1&1-Werbung, wobei die auch nicht jedesmal kam. Ansonsten hat sich bei mir kein Fenster geöffnet, bzw. wie bei Rider in die Task-Leiste gelegt.
Ich habe noch die Vorgänger-Version vom Firefx 3.0.15 am laufen.

@Rider: Hast Du mal beim FF unter "Extras" die privaten Daten wie Chronik, Cache, Cookies usw. alles gelöscht, vielleicht ist da ja was drin versteckt.
Vielleicht mal noch mit der Software SpyBot-Search & Destroy den PC durchsuchen, vielleicht hat sich ja doch irgendwie ein ungewünschter Untermieter eingenistet.
Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nichts ein.:rolleyes: :gruebel:

Gast am 11 Dez 2009 23:55:31

Hallo Hajot,
seit gestern tut sich bei mir auch nichts mehr. Werd aber trotzdem deinem Rat folgen und im FF/Extras alles private löschen, schadet ja nicht.
gN8

WomoKindi am 12 Dez 2009 00:46:47

Es gibt Zwei Sachen (Add ons [unter Extra installieren]) die der Feuerfuchs brauch damit einem nur das auf den Schirm kommt was man auch will.
Adblock+ und NoScript.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht bei totalestempo.de
Microsoft Auto Route 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt