rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Sender fehlen plötzlich

Tipsel am 12 Dez 2009 22:55:12

Hallo zusammen und HILFE :cry:

wir bekommen plötzlich über die Digi-Mini-Sat keinen Empfang von Sat1, Kabel1 und Pro 7.

Letzte Woche war noch alles ok, aber heute sind die 3 Sender weg, der Rest funktioniert einwandfrei.

Hat sich da irgendwas geändert und wir habens nicht mitbekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 12 Dez 2009 23:00:44

Tipsel hat geschrieben:Hallo zusammen und HILFE :cry:

wir bekommen plötzlich über die Digi-Mini-Sat keinen Empfang von Sat1, Kabel1 und Pro 7.

Letzte Woche war noch alles ok, aber heute sind die 3 Sender weg, der Rest funktioniert einwandfrei.

Hat sich da irgendwas geändert und wir habens nicht mitbekommen?

Hallo Tipsel

Nein nichts von mitbekommen. Ich schaue gerade SAT 1 über Laptop. Aber zu Hause und funktioniert einwandfrei. :!:

"Hast Du etwa Vagabundierende Ströme da wo Du bist" :?: :D :wink:

friedhelm28 am 12 Dez 2009 23:04:21

Ich noch mal Tipsel

Heute sind die Filme auf SAT 1 - Kabel 1 + Pro 7 sensationell gut. :kuller: :tanz: :santa:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Dez 2009 23:10:47

Hihi, das kann schon sein, ich bin geladen bis zum gehtnichtmer :D :D

Mir hat vorhin eine Frau während dem Wasserbunkern das Klo quasi durch die Beine durch ausgeleert (superlecker und für mich eine respektlose Geste), und unser für die Kur reservierte Stellplatz ist von einem anderen zur Hälfte besetzt, so dass unser 20-Meter-Kabel zu kurz ist.

Na dann werden wir mal Sat-Schweiz suchen.
Keine Ahnung, was da los ist, der Bildschirm bleibt schwarz, aber der Filmtitel wird angezeigt.

Tipsel am 12 Dez 2009 23:13:41

friedhelm28 hat geschrieben:Ich noch mal Tipsel

Heute sind die Filme auf SAT 1 - Kabel 1 + Pro 7 sensationell gut. :kuller: :tanz: :santa:

:baetsch:

Tipsel am 13 Dez 2009 00:12:45

Entwarnung :D
Also entweder warens wirklich vagabundierende Ströme und mein zweites Bier hat mich neutralisiert, oder es war ein Senderausfall. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben, danke.

Alle Programme sind wieder da :tanz:

Savoyarde am 13 Dez 2009 09:09:53

der "Ausfall" dieser Sender ist recht typisch wenn bei der Koax- (Sat-Antennen)-leitung die Abschirmung und die innere Ader sich berühren. Dann ist keine horizontal/vertikal Umschaltung mehr möglich.

homa am 13 Dez 2009 11:27:29

Savoyarde hat geschrieben:der "Ausfall" dieser Sender ist recht typisch wenn bei der Koax- (Sat-Antennen)-leitung die Abschirmung und die innere Ader sich berühren. Dann ist keine horizontal/vertikal Umschaltung mehr möglich.

Genau das hätte ich jetzt auch vermutet und empfohlen alle Antennenkabelverbindungen zu überprüfen.

volki am 13 Dez 2009 12:43:11

Tipsel hat geschrieben:

Na dann werden wir mal Sat-1-Schweiz suchen.
.

Sat-1 (Schweiz) ist doch nur ein Werbe-Fenster, sonst kommt der gleiche "Saich" :D wie "original"

Aber im Ernst, ich habe ein ähnliches Problem. Auf Hotbird bekomme ich ARD und ZDF nicht, auf Astra schon.

RTL & Co empfange ich aber auf Hotbird, daher ist es nicht ein generelles Empfangs-Problem. (Hotbird ist nötig in GR und für die verschlüsselten CH-Sender)

Erkundigung bei einem Kathrein-Vertreter zeigte die Möglichkeit auf , dass ein Teil-Element im LNB der BAS60 defekt sein könne. Die ist immerhin schon 10 Jahre alt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrsystem aus Rückfahrkamera und portablem Navi
Unterschied zwischen DVBT Receiver und Sat-anlage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt