Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Da ist uns doch heute tatsächlich ein geniales Teil untergekommen. Eine Led Leuchte welche auf verschiedene Arten befestigt werden kann, ist stabförmig, besitzt 4 LED und läuft mit kleinen AAA Batterien oder Akkus.
Das Ganze ist auch eine ansehnliche Form und könnte manche Ecke beleuchten welche man nicht unbedingt mit Strom versogen will. Vorteil ist auch, ein Ruck und ich trage das Teil mit mir rum. Kann in alle Richtungen gedreht werden, auch ein abstehendes einstecken ist möglich, der Halter wird mit Klebeband, drei Schrauben geliefert und kann auch auf Metall einfach mittels des eingebauten Magneten befestigt werden.
Das Teil nennt sich LEDstixx tm und ist von Osram, für ca. 17 € inkl. Batterien echt eine tolle Idee.
ja, so ne bewegliche Leuchte kann gut sein. Bei Conrad gab es kürzlich so was Ähnliches - LED Schreibtischleuchte - umsonst wenn man was bestellt hat. Art. Nr 776273 . Kostet momentan 2,99.
Die hatten früher auch schon mal so ne Aktion, und ich habe so eine Leuchte.
turbokurtla am 13 Dez 2009 10:37:37
Ja, Ernesto,
die Dinger sind große Klasse.
Ich hab sie auch schon empfohlen.
Da gibts noch einige andere von Osram, hab selbst welche. Auch mit integ. Bewegungsmelder.
Ich würde heutzutage keine Kabel mehr verlegen um an besonderen Stellen im Womo ( oder Haus ) Licht zu haben.
Nur so.
Kurt
Anzeige vom Forum
chrralf am 13 Dez 2009 10:48:10
Hallo!
Genial!! Genau was ich gesucht habe! Danke für den Tip!
Gibt es übrigens bei dem großen Internetversand mit dem "A" für 14,99 €. Hab gerade bestellt... :wink:
Christian
Gast am 13 Dez 2009 11:32:21
Hey Kurt, ja genau so werde ich die auch vewenden, gibt es bei Dir Erfahrungen, wie lange die Teile brennen bevor sie neue Batterien brauchen?
Das Teil mit dem Bewegungssensor habe ich in der Anleitung gesehen, hat anscheinend drei LED und ist wirklich interessant, das werde ich mir auch mal anschaffen.
Gogolo am 13 Dez 2009 11:43:04
Super, genau das brauche ich auch. Danke Kurt für den Tipp.
Habe die Ehre
Gogolo
ahd250 am 13 Dez 2009 11:53:39
Halloundso,
tolle Sache, werden wir uns auch holen.
Danke für den Tip.
, Olaf
friedhelm28 am 13 Dez 2009 11:58:12
Hallo zusammen
Die Leuchte mit den 4 LED´s ist wirklich gut um eine dezente-Lichtgestalltung zu machen. (Habe ich auch in der Wohnung gemacht)
Aber wer diese zum Lesen kauft, sollte bedenken, das, das Lesen mit 4 nur LED´s sehr anstrengend ist. Am Anfang merkt man es nicht sofort. Aber später. Meine Frau bekam nach kurzer Zeit immer Kopfschmerzen vom anstrengenden Lesen. "Muss aber nicht bei jedem sein" nun hat sie eine ich glaube 16 oder 18 ner LED Birne drin in Ihrem Alkoven und keine Beschwerden mehr. (Ist schon fast zu hell)
Vielleicht haben andere User auch diese Erfahrung gemacht und, oder auch keine Beschwerden gehabt.
Schönen 3 Advent wünsche ich Euch
fuzzy am 13 Dez 2009 12:02:26
chrralf hat geschrieben:Gibt es übrigens bei dem großen Internetversand mit dem "A" für 14,99 €. Hab gerade bestellt... :wink:
warum so geheimnisvoll :?: Link geht doch, wenn man will :!:
@ Ernesto, wir haben die Leuchte auch ...
allerdings suchen wir noch das Batteriefach :roll: An welcher Seite
öffnet man/ wie die Leuchte zum Batteriewechsel ?
.
macagi am 13 Dez 2009 12:44:11
turbokurtla hat geschrieben: Auch mit integ. Bewegungsmelder. Ich würde heutzutage keine Kabel mehr verlegen um an besonderen Stellen im Womo ( oder Haus ) Licht zu haben. Nur so. Kurt
gabs im Sonderangebot bei Thomas Philips vor 2 Wochen acuh für 5 Euro, gleich 2 mitgenommen für den Garten. Aus China würde ich das Teil aber nicht bestellen wollen....
habibi hat geschrieben:@ Ernesto, wir haben die Leuchte auch ... allerdings suchen wir noch das Batteriefach :roll: An welcher Seite öffnet man/ wie die Leuchte zum Batteriewechsel ? .
und bei der Gelegenheit bitte auch welche und wieviele Batterien benötigt werden.
danke
grüße
schulze
mueckenstuermer am 13 Dez 2009 12:48:53
Toller Tip! Danke.
m.
turbokurtla am 13 Dez 2009 14:43:18
Ernesto hat geschrieben:Das Teil mit dem Bewegungssensor habe ich in der Anleitung gesehen, hat anscheinend drei LED und ist wirklich interessant .
Das, also das Runde, hab ich zuhause hinterm Kachelofen um die dig. Anzeige der Wassertemperatur im Finstern zu sehen.
Funktioniert sehr gut, habs allerdings erst seit 2 Monaten, also keine Langzeiterfahrung. 12.- € . Kann man Kleben, Schrauben und hat einen Magnet.
Osram sollte eigentlich für Qualität bürgen, und geben tuts die Dinger in jedem Baumarkt.
Kurt
Falls das Ding nicht funzt,
unter amazon.de in der Suche osram led eingeben,
und schon hast Du die ewünschten Leuchten.
Kurt
Gast am 13 Dez 2009 18:18:27
Funzt leider nicht Kurt, aber vielleicht meinst du die?
--> Link
Gast am 13 Dez 2009 22:08:17
Die Leuchte ist ein Stab, der kann auf einer Seite aufgeschraubt werden, dann zieht man den inneren Stab raus. Die drei AAA Batterien befinden sich in diesem Stab und zwar zwischen den 4 Leuchten verteilt.
Hoffe das funktioniert, sonst muss ich Fotos schiessen. Übrigens den Halter kann man öffnen indem man den unteren Teil dreht, drinnen befinden sich drei Schrauben.
Bezüglich Lichtstärke, zum Lesen reicht sie nicht, ich verwende sie für die Beleuchtung unter dem Bett (da ist die Heizung, der Laderaum und der Tresor), eine andere als Notlicht im Haus, haftet mit dem Magneten an jedem Türpfosten und im Dachgeschoss in der dunklen Ecke für die Suche nach der richtigen DVD.
habibi am 13 Dez 2009 22:15:02
Danke, an welcher Seite sollte ich drehen ?
Die sehen ziemlich gleich aus *eigentlichnichtplondbin* :oops:
Gast am 13 Dez 2009 22:19:42
Gegenüber dem Einschalter, dann den Teil mit dem Schalter rausziehen, man muss einen kleinen Widerstand überwinden.
habibi am 13 Dez 2009 22:32:25
Ok, mach ich ... :dankeschoen:
Ich Angst, dass ich sie kaputt mache, denn einfach lässt sich die Leuchte wirklich nicht öffnen.
Gast am 13 Dez 2009 22:44:30
Eigentlich ist es ganz einfach, hier die Anleitung:
Nimm die Leuchte mit der linken Hand auf der Seite wo sich der Schalter befindet, halte sie an dem weissen Kunststoffteil, nehme die rechte Hand auf die andere Seite der Leuchte und drehe das weisse Kunststoffteil gegen dich, während du mit der linken Hand einfach festhältst. Den Kuststoffverschluss ganz herausdrehen, mit einem Finger in die Öffnung drücken und der Stab kann auf der Schalter Seite herausgenommen werden.
Beim Zusammenbau, den Stab reindrücken, bis er einrastet und den Kunststoffdeckel wieder draufschrauben.
habibi am 13 Dez 2009 23:14:09
:respekt: DAS nenne ich mal ´ne kompetente Hilfe :zustimm:
Vielen Dank, sobald ich meine Leuchte geöffnet habe, melde ich mich wieder.
turbokurtla am 14 Dez 2009 08:55:52
Ja, Armin,
diese hab ich.
Auf der beschriebenen Seite, weiß nicht warum die nicht geht, sind beide Osram Leuchten zu sehen. Die Runde mit Bewegungsmelder und der Stab mit 4 LEDs.
Kurt
Gast am 14 Dez 2009 11:28:52
Danke Kurt, jetzt siehst du mal wie ernst wir deine Tipps und Empfehlungen nehmen. :wink: :santa:
turbokurtla am 14 Dez 2009 12:11:57
Kam doch von Ernesto.
Ich hab mich nur angehängt.
frank04 am 14 Dez 2009 15:37:59
Moin Ihr "Schwachstromfanatiker" :wink: ,
ähnliche Teile hatte ich in den Innenseiten meiner Oberschränke...
Bei Minusgraden wechselt Ihr dann sehr oft fast täglich die Akkus oder Batterien 8) . So zwischen den Wochenenden, meine ich mal so ganz bei-
läufig.
Nixdestotrotz, für Sommercamper wohl super... :D
Liebe
Frank04
Gast am 14 Dez 2009 16:48:07
Hi Frank
Wir halten die Temperaturen auch im Winter eher höher, sonst krieg ich ein Walholz auf die Birne :D
Aber ich denke du hast hier auch etwas übertrieben?
chrralf am 30 Dez 2009 13:16:21
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt das "geniale" Leuchtmittel verbaut und bin schwer zufrieden!
Speziell zum Lesen fehlte in unserer Halbdinette immer ein wenig Licht von hinten. Das ist jetzt Geschichte!
Danke nochmal für den Tip!
Christian
Donald THE Duck am 06 Jan 2013 23:23:47
Hey ist doch einfach
Einfach aufschrauben :razz:
Auf der Gegenseite des Powerbuttons und dann die ganzen Innereien inkl. LED und Batterien auf der Seite mit dem Powerbutton herausziehen.