Dometic
motorradtraeger

Silvester auf Rügen


Re_tep am 14 Dez 2009 20:40:57

Nach den neuesten Wetter-Langzeitprognosen sieht es wohl schlecht aus für weiße Weihnachten und Silvester. Selbst bei den sonst schneesicheren Mittelgebirgen sind sich die "Fachleute" nicht sicher. Bevor wir nun im Regen oder bestenfalls Schneematsch weit in den Süden fahren haben wir uns überlegt, ob es reizvoll sein kann, es uns bei rauhen Ostseeklima bei Wind und kalten Temperaturen auf Rügen im warmen Womo gemütlich zu machen. Mehrere Plätze stehen zur Auswahl. Ich glaube, wir machen mal Jahreswechsel anders nach vielen Jahren im Schnee und in den Bergen. Wer ist noch auf dem Trip :D oder kann uns Tipps zu Rügen geben? Sonst noch jemand zur Jahreswende auf Rügen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kartjule am 15 Dez 2009 11:06:47

sellin fanden wir sehr schön... netter platzwart, gute einrichhtungen

Suse am 15 Dez 2009 12:25:30

Hallo Re_tep,

Kann die Aussage von kartjule nur bestätigen,
der Wohnmobilstellplatz Sellin ist super,
Sehr nette Platzbetreiber, saubere Sanitäranlagen schöne Stellplätze.
Der Strand und die Seebrücke sind immer einen Spaziergang wert.

Waren immer im Sommer auf dieser schönen Insel, daher weiß ich nicht welche Plätze im Winter auf haben, mal bei pm oder im Forum suchen.

Viel Spaß und Erfolg beim suchen

ein Frohes Weihnachtsfest
:tannenbaum:
wünscht Suse

womosili am 15 Dez 2009 16:05:26

Hallo Re_tep,

die Richtung stimmt.
Hauptsache der südliche Teil von Rügen,
Mönchgut, wie auch Sellin. Wir waren zu
verschiedenen Jahreszeiten dort. Immer sehr schön,
nicht überlaufen. Im Winter allerdings noch nie.
Viel Spaß.
Wir fahren nach Weihnachten über Silvester
an die Nordsee, Holland, Kijkduinpark.
Direkt am Meer.

womosili

dipakatz am 15 Dez 2009 17:12:17

Hallo Re_tep!
Wir werden Sylvester auch auf Rügen sein.Frau möchte gerne oben auf Kap Arkona verbringen.Im Rügenhof gibt es ein Lagerfeuer,ab 13.00 Eine Sturmwanderung mit anschließendem Grünkohlessen und um 16.30 ein Höhenfeuerwerk.
Dirk

brautentenl am 02 Jan 2010 18:56:22

Also uns hat der Wittower Campingpark gut gefallen.
Mit allem drum und dran 12,- Euro incl. zwei Hunden.
Sanitärgelegeheit nicht so toll ( Container ) aber es geht.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester 2009 am Silbersee 2
Übernachtungsmöglichkeit in Aachen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt