aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschläge gesucht: Kiste auf Bodenplatte

wom am 15 Dez 2009 01:56:25

Ich such schon den ganzen Abend nach „Beschlägen”, mit denen ich eine Holzkiste (30kg) relativ sicher, aber auch schnell wieder „mit Bordmitteln” oder Fingern lösbar, am Boden gegen Rutschen und Rumfliegen im Stauraum sichern kann.

So eine Art Klickverschluß mit Einrasten oder Spannverschluß, oder irgendwas mit Flügelmuttern. (Spanngurte in Zurrschienen aus dem Ladungssicherungsbedarf gehen leider nicht.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frank04 am 15 Dez 2009 02:02:58

Moin Wolfgang,
ne einfache Antirutschmatte und 2 Gummibänder sollten reichen, wenn Du dafür ne Befestigung hast.

Frank04

wom am 15 Dez 2009 02:30:11

frank04 hat geschrieben:Moin Wolfgang,
ne einfache Antirutschmatte und 2 Gummibänder sollten reichen

Das wäre das Einfachste, stimmt schon... :D
Vielleicht hat einer noch was Perfekteres.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 15 Dez 2009 07:41:34

Warum nicht mit zwei oder drei am (Fahrzeug-)Boden befestigten Alu-Winkeln so gegen eine Fahrzeugwand, daß die Kiste nicht rutschen kann :?:

Jagstcamp-Widdern am 15 Dez 2009 11:46:39

du kannst auch einen kistenverschluss nehmen - ich meine so ein teil mit dem bands ihre instrumenten/boxenkisten verschliessen.
die gibts versenkbar (brauchst du nicht) und zum aufbauen.
das hakenteil auf die bodenplatte, das bügelteil an die seitenwand deiner kiste.
kiste draufstellen, bügel einhaken und spannhebel nach oben.

grusz hartmut

wom am 15 Dez 2009 19:30:39

Danke für die Tips! Sind alle gut,
ich werf ne Münze oder kauf die Kistenverschlüsse.... 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster aus GFK Dach ausbauen und verschließen
Fenstereinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt