rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und Silvester z. Wandern in den Schnee, aber wo?

phoenix650b am 15 Dez 2009 18:19:35

hallo,

wir wollen vom 19.12. bis 04.01 in den schnee zum wandern. letztes jahr waren wir in unterkirnach (schwarzwald), war sehr schön. hat jemand eine idee wo man im allgäu bzw. in bayern schön wandern kann. ich denke mal oberstdorf wird sehr voll werden.........

für ein paar tipps wäre ich dankbar!

gruß udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iwoi am 15 Dez 2009 18:51:35

im allgäu kann ich dir den sp in blaichach empfehlen. ist zwar nicht gerade günstig, aber von hier aus kann man schön wandern - z.b. bis nach oberstdorf und zurück mit dem zug. oder ins gunzesrieder tal, oder an der iller entlang oder - es gibt viele möglichkeiten. der sp hat auch eine homepage. will man einen einfachen platz kommt noch immenstadt infrage. in fischen gibt es auch einen sp aber da finde ich die aussicht auf die berge nicht so schön. ines

Chris_62 am 15 Dez 2009 19:03:29

Hallo ,

Füssen hat 2 SP in einer Strasse !

Mir hat die Umgebung ganz gut gefallen .

Ist nicht so steil :wink:

Habe aber nur Sommererfahrung......radeln....

Da fällt mir noch Kißlegg ein . SP mit Strom ( Münzautomat) am Naturbad Obersee ( sehr schön mit Kindern im Sommer !)

Ich meine da gibts noch 1 oder 2 SP im Ort !

Der Ort ist eher ein Hochplateau , keine riesigen Berge zu sehen.

Anzeige vom Forum

phoenix650b am 15 Dez 2009 22:17:52

hallo zusammen,

danke für eure schnellen antworten...........

habe mal ein wenig gegoogled und bin auf mittenwald gestoßen, kennt jemand den sp :?:

--> Link

frankjasper8 am 16 Dez 2009 17:43:44

Hallo Udo!

Der SP in Mittenwald liegt zwar schön im Zentrum, aber auch direkt am Bahnhof. Ich weiss nicht genau, wie das dort mit dem Zugverkehr ist, aber es ist die Strecke nach Österreich. Ob dort viel Züge nachts fahren, kann ich nicht sagen.
Der CP vor Mittenwald (Isarhorn) sagt mir persönlich nicht so zu, Stellplätze im Wald, Sani-Räume nicht so doll, außerdem weit außerhalb.
Da würde ich schon eher auf den "Caravanpark Tennsee" im Ortsteil Klais-Krünn ausweichen, der ist allerdings nicht ganz billig, aber sehr komfortabel.
Ich wünsche viel Spass beim Wandern und vor allem schönes Wetter.
Dann schon mal Frohes Fest und Guten Rutsch!

aus dem Leinetal in Niedersachsen

Frank

:santa: :tannenbaum: :snowman:

karero am 16 Dez 2009 23:14:01

Hallo Udo,

wir standen letzte Woche in Mittenwald am Bahnhof. Der Zugverkehr beschränkt sich auf zwei Züge pro Stunde und ist erträglich. Es fahren nur Nahverkehrszüge und nachts ist es ruhig.

In den Ort sind es nur wenige Gehminuten.

In der Stellplatzgebühr (10,50/24 h) ist Kurtaxe für 2 Personen enthalten und man kann u. a. kostenlos die Busse nutzen.

Es gibt Stromsäulen, die mit einer speziellen Karte geladen werden können - für uns hat das der nette Herr gemacht, der früh gegen 9.00 und abends gegen 17.00 Uhr am Platz ist. Entsorgungsstation ist auch vorhanden.

Wir waren vorher auch in Garmisch an der Wankbahn. Der Stellplatz liegt sehr schön, aber auch sehr außerhalb. Allerdings ist er recht gut ins Busnetz eingebunden und die können mit Kurkarte kostenlos genutzt werden. Die Kurtaxe muss mit der Stellplatzgebühr entrichtet werden (10,00 € Stellplatz + 2,00 € KT pro Nase). Wenn ihr wandern wollt, ist er sicher super geeignet.

Schöne Feiertage

Karin

phoenix650b am 17 Dez 2009 21:09:13

hallo zusammen,

danke für eure antworten.
wir werden wohl mittenwald als ersten platz anfahren, den da soll es ja ein ausgeprägtes wanderwegenetz geben. wenn dann noch einige lokale in der nähe sind so dass für das leibliche wohl auch gesorgt ist, denke ich kann nichts schief gehen.

in diesem sinne wünsche ich euch und euren familien ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr 2010.

:tannenbaum:

Waller am 19 Dez 2009 09:56:00

Hallo
wir wollen am 20.12.09 ins Algäu nach Bad Hindelang soll ein sehr schöner Platz sein ist über die Feiertage etwas teurer wie normal 12,45 € inc.Kurtaxe
mal sehen macht einen guten Eindruck
Euch allen ein frohes Fest
Bert und Heidi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten auf Nordstrand
Wochenendbericht Windeck an der Sieg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt