Hallo zusammen,
hat schon mal jemand an die Seriensitze eines Ford Transit (BJ. 07) an der
LINKEN Seite nachträglich eine Armlehne montiert?
Wenn ja, würde ich mich über Infos dazu freuen.
Ciao
Horst
|
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand an die Seriensitze eines Ford Transit (BJ. 07) an der LINKEN Seite nachträglich eine Armlehne montiert? Wenn ja, würde ich mich über Infos dazu freuen. Ciao Horst Hallo Tweedle!
Ich habe auf 2 verschiedene Arten A-Lehnen angebaut und im Forum beschrieben. Einfachere Art; Kaufe bei Ford eine linke und eine rechte Armlehne mit Befestigungsschrauben.. Dann baue einen Sitz aus. Entferne die Kopfstütze Entferne, wenn vorhanden, den Schonbezug. Löse unter der Lehne den Fordbezug ( zusammendrücken dess Stoffes, ist winklig zusammengeklipst)und hebe den Polsterstoff hoch . Löse vorsichtig den Schaumstoff, hochklappen oder ganz abbauen. Nun kannst Du den angeschweißten Winkel auf der rechten F- Seite sehen. Besorge Dir Flachstahl vom Schrott in ungefährer Materialstärke und fertige den Winkel analog des angeschweißten in etwa nach. 12 mm Bohrung? an die richtige Stelle und ich meine eine 10 mm Mutter hinter der Bohrung fixieren Schraubzwinge. Höhe des neuen Flachmaterials und Rechtwinkligkeit ausrichten, neue Halterung mit zum Beispiel Grippzange, provisorisch befestigen. Mit Sitz in eine Fachwerkstatt mit Schutzgasschweißgerät fahren. Sitzfläche usw gut abdecken Noch einmal ausrichten und mit ein paar Schweißpunkten neuen Halter und Mutter anschweißen. Schwarz nachlackieren. Rückbau nun wie Ausbau. Die Aufnahme - Bohrung kann man fühlen. Schwierigkeitsgrad 3. Auch für nicht so geübte Handwerker durchführbar. Viel Spass bei der Arbeit, es lohnt sich. Eine neue A- Lehne hat bei Ford so um die 40 € gekostet. Achtung: Niemand konnte mir bei Ford sagen, warum die gekaufte A-Lehne im Gegensatz zur eingebauten, vorne zu tief war. Selber habe ich herausgefunden: Entferne den grauen PVC Stopfen an der Lehne. Mit einem sehr langen Schraubendreher kommt man auf eine große Einstellschraube, diese hebt oder senkt, nach Drehrichtung, entsprechend, die Lehne vorne an! So können beide Lehnen gleich hoch eingestellt werden. und tschüss ingemaus
Hallo Horst, User Nager 69 hat dies auch schon einmal gemacht und beschrieben. lg peter Hallo,
Super :D Besten Dank für die ausführlichen Infos. ciao Horst Hallo,
gibt's im Forum auch eine Beschreibung für den Einbau einer Armlehne links beim Ducato 244? Wäre dankbar dafür. charlie48 |
Anzeige
|