aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ameland/NL - was muß man gesehen haben ?

momo8910 am 16 Dez 2009 15:58:34

Hallo in die Runde,

wir fahren zwar seit Jahren Womo-Touren, sind aber noch nie in den NL gewesen. Jetzt fahren wir 1 Woche auf die Insel Ameland und ich hab mal versucht, rauszufinden, was man dort machen/anschauen/besuchen kann/"muss".

War nicht so wirklich viel. Aber vielleicht gibt es ja Ameland-Routiniers unter Euch, die mir ein paar wertvolle Tips geben können.
4 Erw., 2 Kids (7+10), 2 Hunde

Vielen Dank im Voraus !

LG Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rennerle am 16 Dez 2009 16:31:12

Strandgut am 16 Dez 2009 21:15:08

Hallo Martin,

mit der Nordseeinsel Ameland hast du dir die ursprünglichste und schönste Nordseeinsel ausgesucht. Wir haben die Insel zu fast jeder Jahreszeit besucht, ausser in den Monaten November bis Februar. Es war immer wieder schön. Für Kinder und Hunde ist der Strand wie geschaffen, besonders bei Ebbe ist der Sand fest und wunderbar zum Laufen. In diesem Jahr wurde das neue Naturkundemuseum eröffnet und für alle Familienmitglieder ein besonderes Erlebnis. Auch sonst gibt es in den vier Orten einige andere Museen, wo sich der Besuch lohnt.
Fahrräder muß man nicht unbedingt mitnehmen, da diese überall gemietet werden können. Restaurants und Cafe's gibt es überall.
Der "Link" von Rennerle ist als Info sehr gut.

Wenn die Sonne scheint, der Wind nicht zu kalt und stark dann erfahrt die Insel mit dem Fahrrad, erst dann wirst du sie richtig kennen und schätzen lernen.
Sollte das Wetter nicht so schön sein, besucht die Insel noch einmal !!!!

aus dem verzuckerten Münsterland ( zumindest Borken )

Anzeige vom Forum

momo8910 am 18 Dez 2009 16:38:23

Vielen Dank !

Den link hatte ich schon gegoogelt. Da bekam man schon einige Infos. Mich interessierten halt nochmal ´n paar Insider-Tips.

Aber ich weiß jetzt schon mal: Viiiieeeeel spazieren mit kids und Hund.
Mal ins neue Naturkundemuseum und abends Essen gehen.

Falls es noch was Erwähnenswertes gibt - nur raus damit. Wir sind sehr dankbar.

Viele

Martin

friedhelm28 am 18 Dez 2009 18:09:01

Hallo Martin

Zwischen dem Ort Hollum und dem Leuchtrum ist ein Pfannkuchen Haus. Kann ich wärmstens empfehlen. 100 derte von Pfannenkuchen in allen Variationen und sehr lecker.
Ist zwar schon 6 Jahre her wo wir das letzte mal dort waren, aber den Laden kenne ich schon fast 25 Jahre und er hat sich nicht groß verändert.

Im Sommer ist das die Kinderinsel on groh mit sehr vielen Jugendherbergen und Campingplätzen.

"Fahrrad mitnehmen oder Leihen." sonst kannst Du nicht in die Naturschutzgebiete rein-fahren.

In Hollum unbedingt den alten Rettungskreuzer im Museum besuchen.

Fähre vorher Buchen, sonst kann es sein das Du lange Wartezeiten vor der Fähre hast. Besonders zurück zum Festland.

Viel Spaß auf der Insel. :-o

momo8910 am 31 Dez 2009 10:43:31

Hallo von der Insel Ameland,

danke nochmals für die Tips, waren wirklcih hilfreich. Das Pfannkuchenhaus ist ja irre.....

Allen einen guten Rutsch... wir trinken heute abend einen auf Euch !

LG Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Port Zelande
Sylvester/Neujahr im Kijduinpark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt