So weiter gehts.
Die Nacht war einigermaßen ruhig. Nur viel Regen. Am Samstag morgen war das Wetter leider nicht besser. Im gegenteil. Es hatte sich richtig eingeregnet. Also was machen wir? Dies war eine gute Frage. Morgen fahren wir ja schon wieder zurück und da bleibt nicht viel Zeit.
Nach einem gemütlichen Frühstück füllte ich erst einmal die Anmeldepapiere aus, die wir am Vorabend an der Rezi bekommen hatten. Die gaben wir nur noch schnell ab und dann sind wir erst mal ganz in Ruhe über den Platz gewandert. Die Kinder dort hatten trotz des Regens viel Spass. Und aus dem Schwimmbad kam auch heftigste Ferienstimmung. Wir gingen einmal durch das Center Park Gebiet, den Platz wo die Restaurants, Läden und das Schwimmbad liegen und anschließend zum Strand. Das war ein ganz schöner Marsch und das bei diesem Sch...... Wetter. Der Regen wurde zeitweise echt übel.
Trotz alle dem war am Strand ordentlich was los. Es war eine riesen Truppe von Surfern und Skysurfern (oder so ähnlich) da. Ein Zelt mit lauter Musik war auch aufgestellt. Das haben wir uns eine ganze Zeit lang angeschaut. Dann sind wir noch etwas am Wasser entlang gegangen und dann wurde der Regen so stark, dass wir beschlossen zurück zu gehen. Wir haben ja freien Eintritt ins Schwimmbad. (Schlechte Idee :roll: )
Zurück im Womo erst mal nen kleinen Snack. Tasche packen und auf gehts. Ich hatte ja die tolle Idee, das man ja im Schwimmbad super duschen kann, da die Dusche auf dem Campingplatz nicht so schön aussah. Tolle Idee. Könnt ich mich heute noch für treten.
Der Weg zum Schwimmbad dauert vom
Stellplatz aus ca. 10 Minuten. Man beachte bitte 1,- Euro PASSEND mitzunehmen. Wir hatten leider nur 2,- Euro und hofften diese in einem der Läden wechseln lassen zu können. Da war schon unser erstes Problem. NIEMAND wollte wechseln :x aber wirklich NIEMAND. :abgelehnt:
Bis wir zu allerletzt in dieses Schnellrestaurant in der Markthalle gegangen sind und die einzige Dame die freundlich gelächelt hat, hat tatsächlich das Geldstück gewechselt. Aus dank dafür sind wir da abends noch auf ne Pommes vorbei gegangen. 8)
So nun Problem Nr. 2. Wir mussten uns dann zu zweit in einer Kabine umziehen, die wir nach einigem anstehen ergattert hatten. Es gibt keine Kleiderbügel dinger (so wie hier in den Schwimmbädern) und die Schränke sind so klein, da passt ne normale Sporttasche schon nicht rein. Von Schuhen und Jacken ganz zu schweigen. Als wir dann endlich in Besitz eines solchen Schrankes waren mussten wir erst mal Quetscharbeit leisten. Euro rein und abgeschlossen. Auf gehts zum Schwimmen. :ertrink:
In dem Schwimmbad waren Alle CenterPark Bewohner, alle Camper und alle Bewohner der Insel. Es regnete ja. Und was läßt sich da besseres anbieten als das Schwimmbad. Kostet ja nichts.
Problem Nr. 3. Totale Überfüllung des Schwimmbades, vor allem wenn der Wellenbadalarm los geht. Auf den kleinen Rutschen gibt es ja gott sei dank geregelten Verkehr durch Ampeln. Auf der großen Wildwasserrutsche hat man sich dermassen über den haufen gerutscht, da hatte ich nach einer Runde schon die Nase gestrichen voll. Mein Mann nicht. :roll:
Das einzige Becken wo einigermassen Platz war, war das Aussenbecken. Gut es regnete aus Eimern und es war lausig kalt, ABER, nur die harten kommen in den Garten.
Nach 2 Stunden hatte ich die Nase voll. Ich wollte nur noch unter die Dusche und dann ab ins Womo. Schließlich ist das ja unser Flitterwochenende.
Problem Nr. 4 (und das wahrscheinlich größte Problem an diesem Tag). Die DUSCHEN. Pro Geschlecht gibt es
eine Dusche. Bei der muss man die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten. Da wäscht es sich besonders gut. :nein: Eine Schlange bis zum Nordseestrand und vor dir das kleine Kind pinkelt auf den Boden. Super, ich war echt bedient. Es gibt dann noch eine Sammeldusche, in der aber niemand so wirklich "Richtig" duschen wollte. Aber da mussten wir jetzt durch. OK eins ist klar. So schlimm ist die Dusche auf dem Platz nicht. Das nächste Mal benutzen wir die, komme was wolle.
Nach einer weiteren Stunde und irgendwie doch nicht so richtig sauber, ging das gerangel um die Umkleidekabine wieder los. Mittlerweile war der Boden auch so schmutzig das man die Füße sowieso wieder schmutzig hatte. Jetzt nur noch die ganzen Sachen vom Schrank bis zum anderen Ende in die Kabine brigen, die gar nicht einfach zum Freihalten ist.
Nachdem wir uns angezogen hatten waren wir so K.O. das wir in das Restaurant, wo die freundliche Bedienung war, gefallen sind. Nun wollten wir uns noch eine Pommes teilen. Dabei ergab sich das letzte Hindernis des Tages. HIGHTECH wo man keinen Vermutet. Die Bestellung wurde ganz normal aufgenommen. Dann bekam man so ein komisches Ding,das einem Eishockeypuck ähnlich sieht. Keine Erklärung, keine Anleitung, keine Beschreibung, keine Gäste die einem "Vormachen" konnten wie das da geht. Was sollen wir mit dieser komischen Scheibe???? :vogel:
Eine Portion Pommes stand auf dem Tresen. Ob das unsere ist? Keine Bedienung, keine Nummer die aufgerufen wird. Keine Ahnung. Bis wir nach ca. 10 Minunten gemerkt hatten, das die Scheibe angefangen hatte zu blinken. Also musste man mit seinem blinkenden Ding an den Tresen, dann kam eine Bedienung aus der hintersten Ecke des Ladens und händigte einem dann das Essen aus. WIEDER WAS GELERNT.
So viel Streß hält man doch nicht aus. Zurück im Womo erst mal Radio an und die Füße hochlegen. Iss ja Urlaub.
Am Abend sind wir dann noch etwas spazieren gegangen. Es hatte auch mittlerweile aufgehört zu regnen. Es war eine Sternenklare Nacht. Wunderschön. Ziemlich spät wurden dann noch schnell ein paar Nudeln gekocht und in Ruhe gegessen. Ab ging es ins Bettchen. Was wird uns wohl noch an unserem Abreisetag erwarten?????? Ich werde es euch bald berichten.