aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Port Zelande

schnubbel am 11 Nov 2009 21:03:23

Hi.
Wir haben unseren ersten Womo- Kurzurlaub hinter uns. Juhu :lol:
Wir mussten ja jetzt nach dem Kauf des eigenen Womos erst einmal sehen, wie sich denn das eigene zu Hause auf Rädern so macht. Also sind wir dann direkt nach unserer Hochzeit Freitags Mittags in Richtung Niederlande. Die Wahl des Campingplatzes hatten wir schon vorher getroffen. Nach einigen Diskusionen und wechselnden Zielen haben wir uns für den Campingplatz Port Zelande direkt neben dem Center Park entschieden. Das praktische ist, das man den Platz schon vorher reservieren konnte (dazu allerdings gleich noch mal was) und man darf sämtliche Anlagen des Center Parks mitbenutzen (Schwimmbad).

So........... gepackt wäre alles, die Mannschaft sitzt im Wagen. Auf gehts. :autofahren:

Womit wir nicht gerechnet hatten,war die 17 km lange Baustelle :-( Also erst mal hinter einen LKW gesetzt und langsam voran. Und es ging wirklich langsam voran. Nach gefühlten 10 Stunden (in Wirklichkeit ca. 3 Std.) waren wir dann auch schon an unserem Ziel- Einkaufsmarkt. Denn wir hatten ja noch keine frischen Lebensmittel an Bord. Und wenn man nach NL zum Campen fährt, müssen wir auch NL Lebensmittel an Bord haben.

Noch schnell was eingekauft und weiter geht es Richtung Campingplatz. Nach weiteren 2 Stunden, ettlichen Baustellen und einigem zähfliessendem Verkehr waren wir dann entlich da.

Man konnte an Freitagen bis 19:00 Uhr einchecken, wir waren 18:45 Uhr da. Puhhhhhh :top: Geschafft.

Leider wurde es dann ziemlich schnell dunkel und wir mussten so im dunkeln dann Frischwasser auffüllen, Rückwärts einparken und im Regen und dunkeln Kabel legen usw.. Da das erst unser 2. Campingurlaub ist, läuft das ja noch nicht so Routinemäßig ab. Also erst mal Nass!
Zu den Platzreservierungen und Zuteilungen. Im Prospekt steht geschrieben,dass der Platz nur bei speziellen Wünschen 100%ig fest gebucht ist. Und Fernsehempfang gehört wohl nicht dazu! Egal, hauptsache wir standen nicht auf der Wiese, so wie viele andere.

Am Abend wurde dann nur noch schnell was in die Pfanne gehauen und nach gemütlichem Beisammensitzen mit Radiounterhaltung sind wir dann auch ziemlich früh ins Bett.
Wie gesagt es ist ja erst unser 2. Urlaub im Womo gewesen. Und der 1. war mit einem Teilintegrierten. Jetzt haben wir aber einen Alkoven und ich hasse Leitern, Höhe und Enge. Da ich meinem Mann aber versprochen hatte, ich werde es wenigstens einmal versuchen oben im Alkoven zu schlafen, musste ich da wohl durch. Und man lese und staune.
Es war super. Es war gar nicht schlimm. Also schlafe ich jetzt immer da oben und muss nicht noch erst unten alles zum Bett umbauen.

Das war der erste Tag. Den 2. richtigen Campertag schreibe ich euch auch bald rein. :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 11 Nov 2009 21:23:36

Ja Mensch, das liest sich doch schonmal nicht schlecht! :ja:
Gut, ein paar kleinere Problemchen sind am Anfang normal, aber das pendelt sich ein, ganz bestimmt!
Auch wir haben bei unserer ersten Tour so unsere Problemchen gehabt.
Mit dem ersten eigenen Mobil ist uns zum Beispiel auf dem Weg nach Dänemark der Sprit ausgegangen :D

Und das wichtigste, eine geruhsame Nacht, habt ihr ja gehabt.
Nun fehlt nur noch der nächste Teil! :wink:

Björn

schnubbel am 12 Nov 2009 20:55:14

So weiter gehts.
Die Nacht war einigermaßen ruhig. Nur viel Regen. Am Samstag morgen war das Wetter leider nicht besser. Im gegenteil. Es hatte sich richtig eingeregnet. Also was machen wir? Dies war eine gute Frage. Morgen fahren wir ja schon wieder zurück und da bleibt nicht viel Zeit.

Nach einem gemütlichen Frühstück füllte ich erst einmal die Anmeldepapiere aus, die wir am Vorabend an der Rezi bekommen hatten. Die gaben wir nur noch schnell ab und dann sind wir erst mal ganz in Ruhe über den Platz gewandert. Die Kinder dort hatten trotz des Regens viel Spass. Und aus dem Schwimmbad kam auch heftigste Ferienstimmung. Wir gingen einmal durch das Center Park Gebiet, den Platz wo die Restaurants, Läden und das Schwimmbad liegen und anschließend zum Strand. Das war ein ganz schöner Marsch und das bei diesem Sch...... Wetter. Der Regen wurde zeitweise echt übel.

Trotz alle dem war am Strand ordentlich was los. Es war eine riesen Truppe von Surfern und Skysurfern (oder so ähnlich) da. Ein Zelt mit lauter Musik war auch aufgestellt. Das haben wir uns eine ganze Zeit lang angeschaut. Dann sind wir noch etwas am Wasser entlang gegangen und dann wurde der Regen so stark, dass wir beschlossen zurück zu gehen. Wir haben ja freien Eintritt ins Schwimmbad. (Schlechte Idee :roll: )

Zurück im Womo erst mal nen kleinen Snack. Tasche packen und auf gehts. Ich hatte ja die tolle Idee, das man ja im Schwimmbad super duschen kann, da die Dusche auf dem Campingplatz nicht so schön aussah. Tolle Idee. Könnt ich mich heute noch für treten.

Der Weg zum Schwimmbad dauert vom Stellplatz aus ca. 10 Minuten. Man beachte bitte 1,- Euro PASSEND mitzunehmen. Wir hatten leider nur 2,- Euro und hofften diese in einem der Läden wechseln lassen zu können. Da war schon unser erstes Problem. NIEMAND wollte wechseln :x aber wirklich NIEMAND. :abgelehnt:
Bis wir zu allerletzt in dieses Schnellrestaurant in der Markthalle gegangen sind und die einzige Dame die freundlich gelächelt hat, hat tatsächlich das Geldstück gewechselt. Aus dank dafür sind wir da abends noch auf ne Pommes vorbei gegangen. 8)
So nun Problem Nr. 2. Wir mussten uns dann zu zweit in einer Kabine umziehen, die wir nach einigem anstehen ergattert hatten. Es gibt keine Kleiderbügel dinger (so wie hier in den Schwimmbädern) und die Schränke sind so klein, da passt ne normale Sporttasche schon nicht rein. Von Schuhen und Jacken ganz zu schweigen. Als wir dann endlich in Besitz eines solchen Schrankes waren mussten wir erst mal Quetscharbeit leisten. Euro rein und abgeschlossen. Auf gehts zum Schwimmen. :ertrink:

In dem Schwimmbad waren Alle CenterPark Bewohner, alle Camper und alle Bewohner der Insel. Es regnete ja. Und was läßt sich da besseres anbieten als das Schwimmbad. Kostet ja nichts.
Problem Nr. 3. Totale Überfüllung des Schwimmbades, vor allem wenn der Wellenbadalarm los geht. Auf den kleinen Rutschen gibt es ja gott sei dank geregelten Verkehr durch Ampeln. Auf der großen Wildwasserrutsche hat man sich dermassen über den haufen gerutscht, da hatte ich nach einer Runde schon die Nase gestrichen voll. Mein Mann nicht. :roll:
Das einzige Becken wo einigermassen Platz war, war das Aussenbecken. Gut es regnete aus Eimern und es war lausig kalt, ABER, nur die harten kommen in den Garten.
Nach 2 Stunden hatte ich die Nase voll. Ich wollte nur noch unter die Dusche und dann ab ins Womo. Schließlich ist das ja unser Flitterwochenende.
Problem Nr. 4 (und das wahrscheinlich größte Problem an diesem Tag). Die DUSCHEN. Pro Geschlecht gibt es eine Dusche. Bei der muss man die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten. Da wäscht es sich besonders gut. :nein: Eine Schlange bis zum Nordseestrand und vor dir das kleine Kind pinkelt auf den Boden. Super, ich war echt bedient. Es gibt dann noch eine Sammeldusche, in der aber niemand so wirklich "Richtig" duschen wollte. Aber da mussten wir jetzt durch. OK eins ist klar. So schlimm ist die Dusche auf dem Platz nicht. Das nächste Mal benutzen wir die, komme was wolle.
Nach einer weiteren Stunde und irgendwie doch nicht so richtig sauber, ging das gerangel um die Umkleidekabine wieder los. Mittlerweile war der Boden auch so schmutzig das man die Füße sowieso wieder schmutzig hatte. Jetzt nur noch die ganzen Sachen vom Schrank bis zum anderen Ende in die Kabine brigen, die gar nicht einfach zum Freihalten ist.
Nachdem wir uns angezogen hatten waren wir so K.O. das wir in das Restaurant, wo die freundliche Bedienung war, gefallen sind. Nun wollten wir uns noch eine Pommes teilen. Dabei ergab sich das letzte Hindernis des Tages. HIGHTECH wo man keinen Vermutet. Die Bestellung wurde ganz normal aufgenommen. Dann bekam man so ein komisches Ding,das einem Eishockeypuck ähnlich sieht. Keine Erklärung, keine Anleitung, keine Beschreibung, keine Gäste die einem "Vormachen" konnten wie das da geht. Was sollen wir mit dieser komischen Scheibe???? :vogel:
Eine Portion Pommes stand auf dem Tresen. Ob das unsere ist? Keine Bedienung, keine Nummer die aufgerufen wird. Keine Ahnung. Bis wir nach ca. 10 Minunten gemerkt hatten, das die Scheibe angefangen hatte zu blinken. Also musste man mit seinem blinkenden Ding an den Tresen, dann kam eine Bedienung aus der hintersten Ecke des Ladens und händigte einem dann das Essen aus. WIEDER WAS GELERNT.
So viel Streß hält man doch nicht aus. Zurück im Womo erst mal Radio an und die Füße hochlegen. Iss ja Urlaub.
Am Abend sind wir dann noch etwas spazieren gegangen. Es hatte auch mittlerweile aufgehört zu regnen. Es war eine Sternenklare Nacht. Wunderschön. Ziemlich spät wurden dann noch schnell ein paar Nudeln gekocht und in Ruhe gegessen. Ab ging es ins Bettchen. Was wird uns wohl noch an unserem Abreisetag erwarten?????? Ich werde es euch bald berichten.

Anzeige vom Forum

brautentenl am 13 Nov 2009 23:21:35

Ja Schnubel, daß hätte von mir sein können. Ich wohne als Preuße schon 30 Jahre in Limburg ( Nederland ) aber das ist direkt hinter der Grenze bei Aachen da gehts noch aber mit Essen gehen ist in Holland ein Problem, entweder schweineteuer oder Frittenbude, auch nicht billig. Aber ein Stück Fleisch am Stück findest du dort auch nicht.

Es kann nur besser werden, liebe

Paul

eva b. am 16 Nov 2009 12:28:01

Hallo schnubbel,
klasse geschrieben, ich hab richtig mitgelitten im strömenden Regen und in der endlosen Schlange vor den Dusche :D
Ihr habt euch aber offensichtlich nicht die Laune verderben lassen.
Jetzt bin ich mal auf den nächsten Tag gespannt.

schnubbel am 19 Nov 2009 20:13:11

Tja der letzte Tag hat begonnen wie der ander aufgehört hat. Mit Regen. Gott sei Dank aber nur in den frühen Morgenstunden. Die Laune ist immer noch gut und geschlafen haben wir auch gut.
Zum Glück wurde heute Nacht die Uhr umgestellt. Da haben wir doch heute noch ne stunde länger auf dem Campingplatz.
Erst mal Lüften und dann Morgentoilette und Frühstück gemacht. Und dann in aller Ruhe gegessen. Ist das nicht schön. Theoretisch könnte man im Schlafanzug frühstücken und niemanden würde es stören. Nicht wie im Hotel oder so. Erst mal Schick machen, bevor man dann am Buffet Schlange stehen mus. :wink:
Ich persönlich hätte ja vor zwei Jahren noch nicht im Traum daran gedacht ein Womo zu haben und ein echter Camper zu werden. Ich bin davon überzeugt, mein Mann auch nicht.
So nun weiter im Text. Vom Thema abgekommen. Sorry.

Nach dem Frühstück bleibt uns noch etwas Zeit. Wir wollen nämlich so spät wie möglich los. Wir hatten ja nicht lange "Urlaub". Also noch mal mit Ruhe die Sanitäranlage aufsuchen und Sachen zusammenpacken. Dann noch schnell ein paar Bilder vom Auto gemacht und los gehts. Um 11 Uhr muss der Platz geräumt sein. Dann tun wir das doch mal.
Das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint, zumindest nicht als wir auf dem Platz waren. Sobald wir im Womo sitzen und los wollen kommt doch tatsächlich die Sonne raus. So ein Ärger. Auf der Hinfahrt - - - Sonne - - - auf dem Campingplatz - - - Regen - - - auf der Rückfahrt - - - Sonne - - -
Da wird man ja deppressiv bei. Also was nun?
Ganz einfach. Man ist ja noch auf der Insel und kann runter ans Wasser fahren, was ganz viele andere Camper auch gemacht haben. Uns eingeschlossen. Also schön in der Sonne geparkt und noch ein paar schöne Urlaubsfotos gemacht.
So haben wir dann noch etwas Zeit am Wasser verbracht und sind erst später nach Hause gefahren. Also leider nichts mehr spannendes passiert heute. Schade :roll:
Auf der Rückfahrt hatten wir dann weder eine Baustelle noch einen Stau. Und das an einem Sonntag und Ferienende in NRW. So leer hab ich die A4 noch nie gesehen glaube ich.
Jetzt planen wir erst mal unseren richtig Großen Urlaub, nächstes Jahr im Sommer. Dann gehts auf nach Norwegen.
Das Fazit zu dem Campingplatz: Wir kommen gerne noch mal wieder. Nur nicht mehr ins Schwimmbad.

Und noch eine kleine Ergänzung: Habe beim 2. Tag in der Imbissbude vergessen zu erwänen, das über den Tresen eine Anzeigentafel hing auf der die ganze Zeit Nummern aufleuchteten. (Mein Mann findet, ich sollte das noch mal erwänen :-o )

CKgroupie am 19 Nov 2009 21:07:07

Hallo Schnubbel,
herrlich Dein Bericht von Eurer ersten Fahrt im neuen Womo. Ich musste sehr schmunzeln.

Aber kleiner Tip: Was ich mir als erstes angewöhnt habe als Womo-Fahrerin: Ich gucke noch direkt vor der Fahrt immer auf Wetter.com und wenn schlechtes Wetter angesagt ist, dann suche ich mir ein Alternativziel wo besseres ist! Wir sind schließlich flexibel mit einem Womo! :D

schnubbel am 24 Nov 2009 10:36:09

@CKgroupie
Ja ich weiss.... Normalerweise ist das ja auch so ganz logisch. Wir hatten den Platz aber schon 3 Wochen im Voraus reserviert und bezahlt. Da hatten wir leider keine Ausweichmöglichkeit :( Aber wir hatten trotzdem ne Menge Spass.

libertyfreak am 24 Nov 2009 10:41:18

Toller Bericht über ein leicht chaotisches Flitter-Wochenende. Ich konnte mir das Grinsen manchmal nicht verkneifen, denn genau so hätte es uns auch ergehen können! :roll:

Ich liebe Holland mit Vla und Hagelslag und allem drum und dran, nur die Küche nicht.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Arcen ist fertig
Ameland/NL - was muß man gesehen haben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt