aqua
anhaengerkupplung

D-27321 Thedinghausen Braunschweiger Straße


LowCostDriver am 16 Dez 2009 20:43:55

Ort: D-27321 Thedinghausen
Straße: Braunschweiger Straße
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.961332
Longitude: 9.031802

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum


germane am 21 Feb 2010 21:21:08

Ich wohne in Thedinghausen. Der Platz ist ruhig. Die Angebote an Gastronomie sehr begrenzt.
Es gibt alle Einkaufsmöglichkeiten incl. aller Discounter am Ort !!
Reisemobilstellplätze

Der naturnahe Reisemobilstellplatz Erbhof liegt ca. 20 km südöstlich von Bremen zwischen Syke und Verden und ist ganzjährig geöffnet. Auf dem Stellplatz am Erbhof ist Platz für acht Reisemobile.

Im Mai 2009 ist der Stellplatz zusätzlich zu den bereits vorhandenen Toilettenanlagen mit einer Stromsäule (8 Anschlüsse) und einer Frischwassersäule ausgestattet worden.

Der Ortskern von Thedinghausen ist in nur 2 Minuten erreichbar. Hier können Sie täglich, auch sonntags, von 07.30 - 11.00 Uhr in der Bäckerei Klatte, Braunschweiger Straße 45, oder von Montag - Samstag im NP-Markt, Auf dem Rövekamp, Brötchen erhalten. Außerdem können Sie wochentags und sonntags Brötchen in der Syker Straße im Penny Markt, im Lidl Markt und an der Classic Tankstelle erhalten.Foto Reisemobilstellplatz Erbhof

Der Stellplatz liegt direkt am Schloss Erbhof, von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf den 11 ha großen Baumpark.

Der Baumpark ist Ausgangspunkt für Nordic-Walking- und Rad-Touren, wie z.B. dem Kirchen-Radweg oder der Liebestour durch Stadt und Land. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten von Thedinghausen, indem Sie der "Thänhuser Löwenspur", einen 12 Stationen umfassenden Rundgang, nachgehen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Infotafel am Reisemobilstellplatz. Prospekte und Flyer erhalten Sie im Flur oder in der Touristinformation Zimmer Nummer 12 des Rathauses der Samtgemeinde Thedinghausen.

Die Entsorgung von Abwasser und Fäkalien sind während der Dienstzeiten im Klärwerk Thedinghausen-Eißel möglich.

Dienstzeiten:

Mo. - Do. 08.00 - 15.00 Uhr

Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

Anschrift:

Klärwerk Thedinghausen-Eißel

Finkenburg

27321 Thedinghausen-Eißel

Tel.: 04204 7459



Für die Stellplätze müssen keine Gebühren entrichtet werden. Die Kosten für Frischwasser (10 Minuten Wasser) und Strom (6 Stunden) betragen jeweils 1 €.




[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

malerskilaufen am 27 Mär 2010 21:30:21

Hallo Ihr, die nach Thedinghausen kommen wollt

Auf dem Gelände am Schloss Erbhof finden regelmäßig in den Sommermonaten verschiedene Veranstaltungen statt. Angefangen vom Oldtimertreffen am 1. Mai, es werden wieder bis zu 1000 Fahrzeuge aller
Arten erwartet. Diese Jahr feiert der Oldiclub sein 20 jähriges Bestehen.

weiter finden Konzerte, Theater oder auch Lesungen auf einer festen Bühne ca 100 m von dem Stellplatz entfernt statt.

Genaue Infos gibt es auf der Seite --> Link unter der Rubrik Veranstaltungen.

Also macht Euch auf nach Thedinghausen, denn wenn der Platz weiterhin so gut angenommen wird, werden wir auch noch eine Entsorgungsstation
auf dem Gelände einrichten .

aus Thedinghausen
von Andreas

Anzeige vom Forum


malerskilaufen am 13 Mär 2011 21:38:17

Hallo Leute,

der Rat der Samtgemeinde Thedinghausen mit Unterstützung der Selbständigenvereinigung hat den Bau einer Entsorgungsstation auf dem Gelände beschlossen und der Auftrag ist bereits erteilt. Soll kurzfristig losgehen.

Das ist doch mal eine Gute Nachricht. Sobald die Station fertig ist, werde ich Vollzug melden und ein Bild ins Netz stellen.

an alle, die wieder mal in Thedinghausen vorbei schauen wollen.

Andreas

malerskilaufen am 25 Apr 2011 20:06:33

Hallo Ihr da,

in Thedinghausen ist die Entsorgungsstation fertig gestellt. Der Standort ist etwas abseitz von dem eigentlichen Stellplatz und noch nicht ausgeschildert. (Luftline ca 100 m) direkt neben der Geflügelzuchtanlage.

Auf der Station kann nur über den Bodeneinlauf entsorgt werden. Ein Schlauch zum Nachspülen ist vorhanden. Alles Kostenlos. Heute nachmittag getestet und für gut befunden.

Frischwasser gibt es ja direkt auf dem Stellplatz, für 1 Euro bekommt man ca 100 ltr. Schlauch und Kuplung solltest Du natürlich an Bord haben.

Also, auf nach Thedinghausen, wieder ein Grund mehr, vorbei zu schauen und ein paar Tage zu bleiben.

Aber Achtung, am 1. Mai ist wieder großes Oldtimertreffen auf dem Gelände, dann wird es mit dem Entsorgen nichts.

Viele von Andreas aus Thedinghausen

heidchen am 08 Nov 2011 23:03:22

Wir waren im Nov. 2011 dort. Wunderschöner zum Erbhof gehörender Baumpark, Wiesen in der Umgebung, ideal für Spaziergänge mit und ohne Hund(e). Entsorgungsstation - für mobile Fäkalientanks - mit einem ca. 20 cm senkrecht stehenden, ich glaube 125mm Durchmesser Rohr, fanden wir sehr hygienisch, sofern man bei diesen Aktivitäten von Hygiene sprechen kann :wink: :D

Der Erbhof


Baumpark

malerskilaufen am 01 Apr 2012 16:18:04

Hallo Thedinghausen- Besucher,

unser Schloss ist zur Zeit verhüllt. Das Dach wird komplett erneuert und bekommt jetzt eine Dachdeckung mit Schiefer. Auch im Inneren wird das halbe Obergeschoß komplett saniert. Dort wird ein Renaissance-Saal wie vor 400 Jahren wieder hergerichtet, mit Deckenmalerei. Fertigstellung soll Ende 2013 sein.

Also nicht enttäuscht sein, das Schloss kann man nur als verhüllten Kasten
sehen.

Einen an alle und schon mal eine schöne stressfreie Fahrt ins Osterwochenende.

Andreas

dirkxj am 01 Mai 2013 21:08:43

Hallöle

Sind heut grade dagewesen.
Schöner Platz. Für die Infrastruktur sogar Kostenlos. Frischwasser am Platz und eine gute Entsorgung
am großen Parkplatz.
Leider nur eine Stromsäule für 8 Stecker. Aber mehr sollen ja eigentlich auch nicht hin.
Gestern und Heute waren es glaub ich 20 bis zum Abend. Dann wirds schon ganz schön eng. Die Mittelgasse ist fast schon zu.

Haben uns sehr gefreut, das Oldtimer-Treffen war. Tolle Veranstaltung. kostenloser Eintritt und toll aufgebaut.
Da können sich unsere Veranstalter in Braunschweig was abschauen


Dirk

malerskilaufen am 16 Mai 2013 21:01:54

Hallo LEUTE,

Nur zur Info, vom 24. bis 26.Mai 2013 ist wegen eine Grossveranstaltung der Wohnmobilstellplatz und die Entsorgungsstation nicht zu benutzen.

Wir bitten um Verständnis.

an alle

malerskilaufen am 16 Mai 2013 21:29:22

--> Link

Hallo Oltimerfreunde,

Bei uns auf dem Gelände findet jedes Jahr am 01.Mai ein grosses Oltimertreffen statt. In diesem Jahr waren mehr als 1500 Fahrzeuge alle Klassen auf dem Gelände.

Der Link führt zu unserer Zeitung mit einer Bilder folge von ca 60 schönen Aufnahmen.

von Andreas

malerskilaufen am 10 Aug 2014 22:17:42

--> Link

Hallo an alle,

Hier ein neuer Link zur Perle der Weserrenaissance.


Anzeige vom Forum


malerskilaufen am 26 Apr 2015 19:57:27

Hallo Oldiclub Fans,

Das Oldtimertreffen am 01.05. findet nicht mehr am angrenzenden Baumpark-Gelände statt. Im letzten Jahr wurde das Gelände auf Grund schlechter Witterung zu stark in Mitleidenschaft gezogen. Statt dessen stellen die Oldifreunde ihre Fahrzeuge in der Gemeinde Bruchhausen-Vilsen zur Schau.

Ein weiterer Hinweis, der Stellplatz ist am Wochenende vom 29.bis 31.05.2015 gesperrt. Hier findet die Thedinghauser Gartentage statt. --> Link.

aus Thedinghausen

malerskilaufen am 30 Apr 2016 13:38:12

Hallo Thedinghausen Kenner,

Seit gestern hat das Restaurant Romance am Schloss Erbhof geöffnet. Das Restaurant liegt keine 50 m vom Wohnmobilplatz entfernt und hat bis auf Montags jeden Tag geöffnet.

--> Link

Wieder ein Grund mehr, den Stellplatz anzufahren.

Gruß

malerskilaufen am 11 Mai 2017 19:20:06

Hallo Leute,

Am Wochenende vom 09.-11.06.2017 finden die Gartentage im Baumpark Thedinghausen statt. Dann kann der angrenzende Stellplatz nicht genutzt werden.Parkmöglichkeiten dann nur auf dem Besucherparkplatz.

Hier noch der Link zu den Gartentagen.

--> Link

Gruß

mar am 25 Jun 2020 18:24:47

Der Stellplatz kostet jetzt 5,-- € / Nacht. (Juni 2020)
Bei der Frischwasserstelle liegen mehrere Kupplungen parat.

Gruß Maren


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-26892 Dörpen Veenenweg 1
D-27318 Hoya, Stettiner Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt