xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich erhalte keine Auskunft von der Firma KLS in Rheurdt

euraintegra am 17 Dez 2009 00:35:29

Hallo,
habe mir im September bei der Firma KLS mein WoMo von 4.6 auf 4.9 T auflasten lassen. Dabei orderte ich mündlich sogenannte Ganzjahresreifen. Mir wurden Conti Yanco 2 -106/104 R- montiert. Da ich mir in nachherein nicht sicher war, ob es wirklich Ganzjahresreifen sind, schrieb ich die Firma KLS an. Obgleich ich auf das darauf eingehende Schreiben vom 13.11.09....welche Reifen pp. ....am 18.11.09 antwortete, erhalte ich keine Reaktion. Trotz mehr als 6 weiteren Mails mit der Bitte um Antwort, reagiert diese Firma nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe heute von einem hiesigen Reifenhandel erfahren, daß die aufgezogenen Reifen Sommerreifen sind. Ich gehe jetzt davon aus, daß aus diesem Grunde keine Antwort erfolgt. Welche Möglichkeiten habe ich, um zunächst dieser Firma eine Antwort abzuringen?

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 17 Dez 2009 10:05:42

euraintegra hat geschrieben:Hallo,
habe mir im September bei der Firma KLS mein WoMo von 4.6 auf 4.9 T auflasten lassen. Dabei orderte ich mündlich sogenannte Ganzjahresreifen. Mir wurden Conti Yanco 2 -106/104 R- montiert.

Hermann

Hallo Herman,
mir kommt der Lastindex 106 für Einzelbereifung und einem zul. Gesamtgewicht 4,9 t sehr niedrig vor. Ist dies die Eintragung in Deinem Fahrzeugschein? Welche zul. Vorderachslast (Achse 1) hast Du denn?

fuzzy am 17 Dez 2009 10:32:16

mal einfach so gefragt ? Warum rufts Du nicht an ?

Anzeige vom Forum

dieter2 am 17 Dez 2009 11:37:47

euraintegra hat geschrieben: Welche Möglichkeiten habe ich, um zunächst dieser Firma eine Antwort abzuringen?

Hermann

Um was zu erfahren?

Wenn Du die Reifen mündlich geordert hast und die Firma KLS es verkehrt verstanden hat
wirst Du wohl mit den Reifen vorlieb nehmen müssen.
Man ordert sowas schriftlich mit Auftragsbestätigung.

Du hast auch nicht die genaue Reifengröße geschrieben und um was für ein Fahrgestell es sich handelt.

Dieter

Kelly am 17 Dez 2009 11:40:30

Hinfahren und Klären!

carthagocliff am 17 Dez 2009 13:48:47

Auch ich war letzten April bei der Fa. KLS , um meinen MB 416 auf 4,9 T auflasten zu lassen. Die Kosten und die Organisation übernahm noch das Herstellerwerk des Womos. Auch ich verlangte ausdrücklich Allwetterreifen, so wie ich sie auch am Wagen nagelneu hatte. Als ich nach einer Stadtbesichtigung dann mein Womo abholte, waren Winterreifen montiert. Hr. Krause erklärte mir, daß diese unter die Bezeichnung Allwetter fallen würden. Was natürlich Quatsch ist ! Nachdem ich ansonsten aber von der Arbeit bei KLS und dem wirklich netten Service begeistert war, wollte ich nicht auf ein Ummontieren bestehen, auch weil ich ja nicht direkt der Auftraggeber war und natürlich dann noch eine Nacht am Hof dort übernachten hätte müssen. Auch ist der Mehr-Verschleiß bei meinen Laufleistungen im Sommer zu vernachlässigen. OK, Sommerreifen hingegen hätte ich nicht akzeptiert.

Ruf dort telefonisch an und klär die Sache. Ist an sich eine wirklich gute kleine Firma mit sehr guten Ruf in der Branche. Vielleicht ist was mit seinen Mailserver etc.

Viele
Christian

euraintegra am 17 Dez 2009 22:10:58

Hallo, alle miteinander,

ich danke erst einmal die die netten Beiträge. Zusammenfassend möchte ich folgendes mitteilen:
Auf dem Wege in den Urlaub kam ich bei KLS vorbei und fragte nach der Auflastungsmöglichkeit.Da ich nur 195èr Reifen drauf hatte, war eine Auflastung nur mit 205èr lt. Herrn Krause möglich. Da ich die 195èr Reifen gerade 6 Monate drauf hatte und zudem auch noch einen Satz 195èr Winterreifen hatte, bat ich - um die Kosten "erträglicher" zu machen, um Allwetterreifen, um mir einen weiteren Satz Winterreifen zu ersparen. Mit Spezialfelgen für vorn -lt.Herrn Krause besseres Fahrverhalten- kostete mich der Spaß 2050 €. Als ich per Mail um Übersendung der Rechnung bat - ich bin nämlich am nächsten Tag gleich weiter in den Urlaub gefahren - bat ich auch um Auskunft bzgl. der Reifen. Noch am gleichen Tage antwortete die Firma KLS ........bitte teilen Sie uns noch einmal mit, welches Fabrikat (Größe, Typ und Ausführung) montiert worden ist.
Nach Beantwortung per Mail herrscht Schweigen, obgleich mindestens 5 weitere Sachstandsanfragen per Mail von mir gestellt wurde. Ich muß sagen, daß ich mit dem Service vor Ort bei KLS durchaus zufrieden war. Herr Krause war sehr nett und zuvorkommend. Um so weniger verstehe ich jetzt, wieso von dort keine Reaktion erfolgt.
Vor Ort die Sache zu klären bedeutet für mich eine Fahrstrecke von fast 500 km und ergebnisoffen.

Hermann

canter am 18 Dez 2009 00:04:31

Hallo,

also den VANCO gibt es in verschiedensten AUsführungen. Sommer, Winter und Ganzjahresreifen. Was steht genau auf dem Reifen??

Und was steht in deinen Fahrzeugpapieren? Nach der Auflastung und mit anderen "Spezialfelgen" ( =Spurverbreiterung durch Felge?? ) muss das ja alles beim Tüv eingetragen werden. Oder hast du für alles eine ABE bekommen?

Und was verstehst du unter "allwetterreifen"? wenn du einen Ganzjahresreifen meinst, dann muss er das MS und normal auch die Schneeflocke drauf haben.

Ruf da doch einfach an und wenn es sich dann nicht klären läßt, EInschreiben mit Frist zur Beantwortung.

michsie am 18 Dez 2009 01:07:53

Hi,

schau doch mal auf die Reifenflanke nach der Bezeichnung. "Vanco2" ist m.E. nur die Bezeichnung für den Sommerreifen. Die beiden anderen heißen "Vanco Winter" und "Vanco four Season".

Falls Du auf dem Reifen nichts siehst, schau mal hier: --> Link da kannst Du mal das Profil (natürlich des Reifens :o)) mit Deinen vergleichen. Auf der Seite sieht es so aus als ob diese doch schon erkennbar unterschiedlich sind.

, Michael

euraintegra am 19 Dez 2009 11:08:14

.......Danke nochmals für die vielen Beiträge. Habe mir gestern vor Ort 6 neue Winterreifen -Vredestein Comtrac Winter zum Preis von 79€/Stück gekauft. Sollen noch vor Weihnachten geliefert werden. Mein sehr guter Eindruck von der Firma KLS in Rheurdt wird leider durch die Verhaltensweise -Nichtreaktion auf meinen Schriftwechsel - sehr getrübt.
Wenn noch andere WoMo-Fahrer Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe - positiver oder auch negativer Art - laßt es mich wissen. Um mir die Weihnachtstage nicht zu verderben, lasse ich die weiteren Schritte bis ins Neue Jahr ruhen.

Allen, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, nochmals Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr

Hermann

euraintegra am 22 Dez 2009 21:47:07

So, nachdem Firma KLS auf sechs meines Mail nicht geantwortet hat, habe ich auf meine 7. Mail hin diese "ungeöffnet" zurück erhalten. Scheinbar hat mich Herr Ing. Krause auf die Spam Liste gesetzt. Ja, solche Geschäftsgebaren sind mir erstmalig begegnet. Zumindest hätte Herr Krause doch antworten können, daß ich keine Ganzjahresreifen gewollt habe. Diese Aussage wäre zwar falsch - aber immer noch besser als nicht zu reagieren.
Meine Lehre aus dieser Angelegenheit:
Nicht mal schnell vorbei fahren und auflasten lassen sondern schriftlich die Angelegenheit durch einen Auftrag dokumentieren lassen. Weiter Schritte gegen diese Firma helfen mir nicht weiter, da hier Aussage gegen Aussage steht -
Wer gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat oder noch macht, sollte mich benachrichtigen.
Eigentlich hat Firma KLS ein solches Verhalten nicht nötig. Allgemein wird sie als fachkompetent und seriös angesehen.
Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil ohne Bremsen
BÖSE ERFAHRUNGEN AUF SP & FREISTEHPLÄTZEN ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt