Hallo zusammen,
wer kennt einen guten und zentralen Stellplatz in Berlin ?
Über ein paar tips oder Links würde ich mich freuen !
Danke.
Pascal
|
Hallo zusammen,
wer kennt einen guten und zentralen Stellplatz in Berlin ? Über ein paar tips oder Links würde ich mich freuen ! Danke. Pascal Stell dich hinter dem Dom an der Nationalgallerie hin. Wird von Ausländern häufig genutzt oder offiziell Chaussestr. --> Link
georg350 Hallo,
also - es kommt darauf an, ob Du mitten in der Stadt stehen willst (dann sind die genannten Stellplätze sicherlich was) -- mit allen Vor- und Nachteilen (Lautstärke, Trubel, Nähe zur Silvesterparty am Brandenburger Tor (???) :roll: etc.). Ich - als Berlinerin - würde lieber ruhig schlafen wollen - z. B. Hüttenweg, am Forsthaus Paulsborn (Restaurant), oder am Restaurant Chalet Suisse, Im Jagen (die Straßen gehen beide von der Clayalle ab) - beide liegen ruhig im Wald - sehr idyllisch für so eine große Stadt. Um eine Stadtbesichtigung zu machen, würde ich dann morgens in die Nähe einer U- oder S-Bahnstation fahren und von dort die Stadt erkunden. Viel Spaß jedenfalls hier - saren und denk dran, Berlin ist ab 1.1.2010 Umweltzone "grün"
klaus Hallo Pascal !
Den Platz --> Link kann ich Dir empfehlen. Der Platz liegt zwar nicht mitten in Berlin doch sehr verkehrsgünstig. Du brauchst für Dein WoMo auch keine grüne Plakette. Den Platz kann ich auch empfehlen. Liegt allerdings weiter ab vom Schuss- längere Fußwege und Fahrten mit der S- Bahn sind nötig um ins Zentrum zu kommen. Dafür ist der Platz aber ohne grüne Plakette erreichbar.
Über die Feiertage dürfte er aber inzwischen ausgebucht sein. Naja anfragen kann man ja mal. Kannste auch hier probieren --> Link.
Geht hier auch ohne grüne Plakette und ist unmittelbar an der S-Bahn, die hoffentlich planmäßig fährt. :oops: Frage war aber nach einem zentralen Stellplatz in Berlin. :roll: Georg350 Hallo,
für die Zwecke immer noch am beste: Alexandrinenstr. Olli Hallo Suse !
Das ist der Platz am Waidmannsluster Damm.
:bindafür: :bindafür: :bindafür:
Hallo Lena Hallo Bernhard, Sorry, Wie heißt es, " Wer lesen kann und auch alles liest, ist eindeutig im Vorteil " gelobe Besserung Ein Frohes Weihnachtsfest wünscht Suse :tannenbaum: Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Informationen. Wir suchen einen Platz von wo man schnell in die Stadt kommt. Ich habe auch schon den Platz in der Alexandrinenstr beim Pannendienst ins Auge gefast. Habt Ihr erfahrungen wie voll es dort zwischen Weihnachten und Neujahr ist? Oder wie der Platz generell ist? Grüne Plakette ist kein Problen da nächste Woche der Partikelfilter nachgerüstet wird. :D Pascal Hallo,
Für die Lage ist der Platz sehr gut: kaum Verkehrslärm zu hören, hat V + E, Strom vorhanden, man steht etwas eng, aber das ist halt Innenstadt Berlin, wenige Minuten zu Bus oder Bahn. Einfach mal anrufen oder sogar tel. reservieren. Mfg Olli, der dort am 9.1. stehen wird. Moin,
Alexandrinenstr. ist ab 24 Dez. voll. Wollte ab 25.12. - 28.12. reservieren. Keine Chance mehr - Herkommen und hoffen sagen sie. aus Bremen Peter chausseestraße -
aber: keine reservierung! empfehlung: anreisen so, dass man gegen zwischen 8 und 9 uhr ankommt. dann ist abreisetermin. der platz liegt verkehrsgünstig, ist per navi zu erreichen( :) ). guten rutsch! |
Anzeige
|