aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Taste am Laptop will nicht mehr...

Tipsel am 18 Dez 2009 13:16:33

Hallo ihr Spezialisten,

vielleicht weiß jemand, was ich tun kann.

Meine rechte großschreibtaste tuts nicht mehr. Wenn ich die Taste entferne und aufs Gumminippelchen fest drücke, dann klappts.

Ich habe bereits die Zigarettenasche :oops: mit einem Q-Tip weggemacht, aber es nützt nichts.

Mein Läppi ist nicht mal 2 Jahre alt, aber wird halt sehr strapaziert. Sind das Alterserscheinungen? (vom Läppi :wink: )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 18 Dez 2009 13:34:32

Hallo Christel

Las die Taste sich mal abkühlen, dann klappt es bestimmt wieder! (Heissgelaufen)
Nimm mal für eine Halbe Stunde die linke Taste. :D

Zum richtigen Problem kann ich auch nur sagen, mache mal alles richtig sauber unter dem Plättchen. Ruhig mal mit dem Staubsauger dran gehen. Passe aber auf die Buchstaben auf. Mache das am besten mit einem leeren Staubsauger Beutel. :wink:

macagi am 18 Dez 2009 18:59:30

Hallochen,

ach die Technik......

Ist bei Notebooks immer ein Problem wenn was ist....man müsste ihn im Prinzip öffen um an die Tastatur zu komen, dann saubermachen. Das würde ich aber einem Laien nicht empfehlen.

Wenn es dich stark beeinträchtigt kauf dir ne normale PC Tastatur mit USB Anschluß und benutz die dann. Dann kannste auch die Fße hochlegn und die Tastatur auf den Schoss oder die Beine legen....

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Dez 2009 21:31:14

Code: --> Link
Wenn es dich stark beeinträchtigt kauf dir ne normale PC Tastatur mit USB Anschluß und benutz die dann. Dann kannste auch die Fße hochlegn und die Tastatur auf den Schoss oder die Beine legen....

Hätte ich auch so gemacht :!:
und ganz nebenbei stört dann auch die Fluppe nicht mehr ,wo dann die Asche reinfällt :D :D ..

glaub mir ich spreche aus Erfahrung Christel. :unknown:

Tipsel am 18 Dez 2009 21:38:17

Ja, die Idee ist wirklich gut, aber ihr kennt unseren Tisch im Womo nicht :D

In der Gewissheit, dass also zur Not die externe Tastatur meinen Läppi rettet und ihr mir hilfreich zur Seite steht, wenn es schiefgegangen wäre, hab ichs mutig mit ein wenig roher Gewalt repariert, am Gumminippel gezogen und dann die Taste kräftig draufgeklopft.

Die Taste hat dann erst mal fürchterlich gepiepst, und die andere Großschreibtaste links ebenfalls, obwohl ich an der garnix gemacht hab :eek: aber jetzt funktionierts wieder.

Chris_62 am 18 Dez 2009 22:38:40

Selbstheilung :D ?

Mein Kleiner sagte gerade : du sollst einfach nur klein schreiben :wink:

Chris_62 am 18 Dez 2009 22:40:52

Tipsel hat geschrieben: mit ein wenig roher Gewalt repariert, am Gumminippel gezogen und dann die Taste kräftig draufgeklopft.

Die Taste hat dann erst mal fürchterlich gepiepst, und die andere Großschreibtaste links ebenfalls, obwohl ich an der garnix gemacht hab :eek: aber jetzt funktionierts wieder.

Ob das auch beim Peter heilende Wirkung......... :kuller:

Spass beiseite , gute Besserung Peter !!!

Tipsel am 18 Dez 2009 22:47:02

Soll ichs da auch mal mit roher Gewalt probieren :D

Nee, das tun andere schon auf Krankenkassenkosten 8)

fuzzy am 18 Dez 2009 22:51:32

isch sach da jetzt ma nüchts :wink:

macagi am 18 Dez 2009 23:12:23

Tipsel hat geschrieben:Ja, die Idee ist wirklich gut, aber ihr kennt unseren Tisch im Womo nicht :D

Im Womo muss man lümmeln können......
Nein, ich kenne deinen Tisch nicht.

Tipsel hat geschrieben:In der Gewissheit, dass also zur Not die externe Tastatur meinen Läppi rettet und ihr mir hilfreich zur Seite steht, wenn es schiefgegangen wäre, hab ichs mutig mit ein wenig roher Gewalt repariert, am Gumminippel gezogen und dann die Taste kräftig draufgeklopft.

Gut!

Ich benutze übrigens auch eine richtige Maus (über USB) mit dem Laptop/Netbook, weil ich den Touchpad nicht so gut finde.

Tipsel am 18 Dez 2009 23:17:34

Unser Knavanti ist ein kleiner Zweisitzer :D aber meine Maus ist auch echt, soviel Stil muss schon sein 8)

A 800 am 18 Dez 2009 23:20:51

Hallo Christel,

wo ist Brunos Essen?

Er schaut so schön Peter an als ob er sagen würde:

" Wo bleib ich? "

Tipsel am 18 Dez 2009 23:25:42

Wir schreddern gerade den Thread in der Computerecke :D :oops:
Aber ist nicht so schlimm, denn das Problem wurde ja gelöst.

Bruno isst noch nicht am Tisch :D Er sitzt nur oben, weils am Fußboden im Fahrerhaus gerade schweinekalt ist, wir haben hier - 10°

Außerdem mag er keinen Meerrettich aufm Lachsbrot :wink:

Gast am 18 Dez 2009 23:35:02

Ich hab auch ein problem mit meinem PC, ich muss jetzt vom LapTop texten, am PC ist die externe Maus tot. Alle Wiederbelebungsversuche waren umsonst.

Maxima am 18 Dez 2009 23:37:59

Hi Christel,
Euer Bruno ist aber knuffig, der Hund hat eindeutig eine Frage! :D
LG
Maxima

Tipsel am 18 Dez 2009 23:39:32

Ei da sind wir ja wieder beim Thema zurück :wink:

Meine Mäuse halten maximal ein halbes Jahr, egal obs teure oder billige sind. Ich schaff sie alle :D

A 800 am 18 Dez 2009 23:49:29

Ich habe mir vor 2 Wochen eine ohne Kabel gekauft.
Rat mal womit ich mich hier am Laptop jetzt seit gestern rum ärgere.

fuzzy am 18 Dez 2009 23:50:11

Du kannst Sie öffnen und säübern sind meist nur die Kontakte/Rädchen schmutzig. Wenn das schon neuere sind die das nicht mehr haben, dann sind es meist drahtlose und da die Batterien.

A 800 am 18 Dez 2009 23:56:38

Batterien habe ich schon gewechselt.
Ich vermute mal, das mein Sohn sie geschrottet hat, aber er hat es noch nicht zugegeben.
Nur mal so scheinheilig gesagt/festgestellt dass sie nicht mehr geht. Und es könnten ja auch die Batterien sein. Aber er hätte sie nicht kaputt gemacht.

Na das kennen wir ja schon, gib ihm was in die Hand und es geht garantiert zu Bruch (wie der Papa)
Ich versuch mal sie umzutauschen. Ist ja man gerade 2 Wochen alt

Gast am 19 Dez 2009 07:04:34

Tipsel hat geschrieben:Ei da sind wir ja wieder beim Thema zurück :wink:

Meine Mäuse halten maximal ein halbes Jahr, egal obs teure oder billige sind. Ich schaff sie alle :D

geht mir auch so Christel -->> wird wohl immer beim ewigen Einfahren und Ausziehen des Kabels was brechen :!:
Dieses Mouse Pad am Läppi find ich auch doof :D

macagi am 19 Dez 2009 08:16:39

Tipsel hat geschrieben:Ei da sind wir ja wieder beim Thema zurück :wink:

Die optischen Mäuse scheinen ein Verfallsdatum zu haben - ich benutze jetzt wieder die alte mit dem Ball in der Mitte.
Ab und an mal reinigen, fertig.

Gisi darf auch oben liegen/sitzen - moderner Fusswärmer!

Für ne externe Tastatur bräuchtest du einen USB Hub.

uschi-s am 19 Dez 2009 14:12:25

Meine Maus hält sich schon seit 4 Jahren und muckt nicht (Funkmouse). Ich bin damit sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google earth
Bildbearbeitungsprogramm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt