Hallo,
meine Freundin hat sich, bzw uns einen Master gekauft, nun haben wir ein Problem und ich finde einfach kein vernünftiges Master-Forum.
Kennt sich jemand mit denen aus oder weiß mir jemand ein tolles Forum?
Problem:
vor dem Verkauf hat die Citroen Werkstatt mit viel Mühe und Unterstützung von roher Gewalt und dem Renault Händler das oder die Radlager gewechselt.
Nach 300 KM unser eigen hörten wir wieder ein leises rhythmisches Geräusch das man mehr spürt als hört. Als ob man bei jeder Radumdrehung über einen Kieselstein fährt. Wie bei der Probefahrt vor dem Radlagerwechsel.
Dann plötzlich ein lautes kroak. Dann wieder stille. Dann langsameres Tempo, wieder so ein Geräusch das eine Mischung aus einem schlagenden und einem malenden kurzen kroak Geräusch ist.
Habe bei Sichtkontrolle bei Nacht nichts auffälliges entdeckt. Außer dass die freundlichen die Manschette gekillt haben. die ganze Nabe und Felge ist voll Fett.
Wir haben uns dann fürs langsam Heim fahren entschieden (30km). Sind auch mit 50 km/H gut angekommen. Alle beschriebenen Geräusche und Stillen haben sich immer wieder abgewechselt. einmal hat es sich aber noch so angehört als ob twas an der Welle hängt und bei jeder Umdrehung irgendwo dagegen klatscht. Bei kontrolle nichts zu sehen. Dann wars wieder weg. Was ist das? Das Radlager, Antriebswelle, Bremse, ne vergessene Schraube. Ach ja, die Räder sind fest.
Wenn uns jemand helfen könnte wäre das echt super.
Nach dem Kauf der dann wegen dem Lager teurer war als ursprünglich vereinbart haben wir jetzt leider kein Geld mehr für sowas.
Vielen Dank schon mal. Dieterz