rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eigene Homepage - welcher Anbieter und Kosten

Goldkind am 19 Dez 2009 13:49:30

Hallo zusammen,

wir überlegen uns auch eine Homepage mit unseren Reiseberichten etc. anzulegen. Da viele von euch ja super Homepages haben, wollte ich mal fragen, welche Anbieter ihr nutzt (und warum), was ihr empfehlen könnt und was das so kostet.

Programmiersprachen oder irgendwas in der Art beherrschen wir nicht. Wir bräuchten also was für absolute Anfänger! :)

Danke und viele ,
Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 19 Dez 2009 15:05:33

Hast KN.

m.

mandy am 19 Dez 2009 18:04:24

Hallo Mueckenstuermer

Der Gedanke einer eigenen Homepage beschäftigt uns auch schon seit geraumer Zeit. Die Fragen von Goldkind sind uns auch öfters durch den Kopf gegangen.

Vielleicht kannst Du Deine Empfehlungen hier veröffentlichen ???

Vielen Dank und herzliche
Mandy

Anzeige vom Forum

Aretousa am 19 Dez 2009 18:09:16

mueckenstuermer hat geschrieben:Hast KN.

m.

Ich wäre auch an einer Antwort interessiert.

toli269 am 19 Dez 2009 19:11:21

Hallo

Danke für die Antworten. Meine Frau berichtet, dass per KN ein Link einer Firma kam, die HP erstellt. Das ist aber für uns uninteressant. Wir würden nicht ein paar hundert € für so was ausgeben, wir würden die HP ja selbst gestalten. Vielleicht liest Björn ja mit. Der müsste doch eine Einschätzung mit seiner tollen HP haben.

Es eilt aber auch nicht. War nur mal so eine Idee. Im Moment vervollständigen wir ja eifrig unseren BLOG und haben in den letzten Monaten wirklcih viel hieran gearbeitet, sodass sich das für uns schon fast wie eine "richitge" HP anfühlt.

Thomas

canyon59 am 19 Dez 2009 19:21:23

moin

wäre das hier was

--> Link

ist ein kleiner Anbieter hat aber eine sehr schöne Oberfläche,
das free Paket ist sicher nur für den Anfang
aber für 2,50€ im Monat scheint alles notwendige dabei zu sein,
vor allem ein Extra Bereich nur für Freunde per Passwort zugänglich

canyon

Aretousa am 19 Dez 2009 19:29:35

toli269 hat geschrieben:Hallo

Danke für die Antworten. Meine Frau berichtet, dass per KN ein Link einer Firma kam, die HP erstellt. Das ist aber für uns uninteressant. Wir würden nicht ein paar hundert € für so was ausgeben, wir würden die HP ja selbst gestalten.

Thomas

Ja, o.k. dann hat sich das erledigt.

LowCostDriver am 19 Dez 2009 19:44:32

Nun, zunächst sollte jeder für sich selber 2 Dinge überlegen:

1. Was bin ich bereit zu investieren?
2. Was bin ich bereit an neuem Wissen dazu zu lernen?

zu 1:
Nix ist im Web umsonst. :!:
Wer diesem Glauben unterliegt, sollte sich davon mal ganz schnell verabschieden.
Jeder Server (Server = Darauf liegen die Daten im Internet, ist wie ein Computer, der immer (anders als der heimische PC) an das Internet angeschlossen ist) kostet in irgend einer Weise Geld. :!:

Und wer einen Gratis- Dienst nutzen möchte, muss mindestens damit leben, dass dort Inhalte und Informationen Dritter eingeblendet werden, auf die man selber keinen Einfluss hat.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen!
Der Vorteil dieser Gratisdienste liegt ganz klar in der leichteren Bedienbarkeit, da sie für gewöhnlich wie ein "Baukastensystem" arbeiten.
Auch das Forum bietet dies, so zum Beispiel mit den kostenlosen Userblogs.
Für jemanden, der nur geringe Kenntnisse hat und auch nicht die Mühe oder Lust hat, sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, der ist mit solchen Systemen m.E. gut beraten.
1. weil sie den User meistens kein Geld kosten und sich durch die eingeblendete Werbung finanzieren und 2. weil sie ganz einfach leichter zu bedienen sind.
Ich mache keinn Geheimnis daraus: Eine eigene Webseite kostet eine Menge Zeit und wenn man bei Null anfängt, ist der Anfang mit jeder investierten Stunde besonders mühselig, da spreche ich aus Erfahrung.
Man probiert, doktert und bastelt herum. Man erkennt plötzlich Fehler, begreift die Ursache nicht sofort, wird gefrustet und dann steht man da.

Und während man mit dem eigenen Webserver noch darüber grübelt, warum der eigentlich blaue Hintergrund plötzlich lila ist, verliert man schnell die Geduld, weil man mitansehen muss, wie der Kollege mit einem "Baukasten" wie den Userblogs schon die ersten Bilder und Reiseberichte auf seinem Webblog einstellt.
Wie gesagt, besonders die ersten Schritte sind mühsam und klein.

Aber der Vorteil einer eigenen Webseite ist auch nicht zu verachten:
Ich bin in meinem Gestatlungsmöglichkeiten völlig frei!
Mein persönlicher Super- Gau wäre es zum Beispiel, wenn ich einen Gratis- Dienst benutze, der zur Finanzierung Werbung einblendet, mit der ich mich nicht identifizieren kann.
Die eingeblendete Werbung funktioniert meistens so, dass aus Schlüsselbegriffen der Inhalte die Werbung eingeblendet wird.
Schlimm wäre dann, wenn man z.B. über den Campingplatz "Zum Schlammloch bei Schimmelburg" negative Erfahrungen gemacht hat und von diesen berichtet, dabei aber genau für diesen CP Werbung zufällig eingeblendet wird.
Uargh! :D

Daher habe ich mich von Anfang an für die eigene Webseite entschieden.
Diese kostet nun aber Geld, na klar! Mein Geld!
Ich muss jeden Monat etwas dafür bezahlen, dass mir dieser Dienst bereit gestellt wird.
Gut, es ist nicht so teuer (für gewöhnlich reichen schon 1-2 Euro im Monat), aber es macht nunmal auch deutlich mehr Arbeit, weil die Arbeit praktisch mit einem leeren Blatt Papier beginnt.

Ich will es mal mit einem Beispiel verdeutlichen:
Es gibt ein Fertighaus und ein leeres Baugrundstück.
Das Fertighaus muss nur noch eingerichtet werden, das ist einfach und bequem.
Stört mich aber darin eine Wand, kann ich die nicht einfach anders verlegen. Dafür kann ich aber schon einziehen und hab es sofort warm.
Beim leeren Baufeld allerdings muss ich ganz von vorn mit dem Fundament anfangen.
"Einfach drauf los" geht dann nicht, weil ich mir zunächst Gedanken über den Grundriss machen muss. Und selbst, wenn ich eine ungefähre Vorstellung von meinem Haus habe, muss ich es ja auch immer noch aufbauen! Also muss das Fachwissen her, wie man ein Haus baut, das kostet wiederum Zeit...
Und während mein Nachbar schon vor dem Fertigkamin sitzt, muss ich noch Mauern bauen oder Leitungen verlegen.

Jeder Webmaster mit einer eigenen Webseite wird mir in den oben genannten Punkten sicherlich zustimmen.

Dies wäre daher meine erste Empfehlung:
Werdet euch klar darüber, was ihr eigentlich möchtet.
Dann kann man m.E. konkret Tipps für das eigene Projekt geben.

Ich hab auch gedacht, ich mach "mal eben".
Daraus werden aber schnell mal 1-2 Stunden täglich, wo man nach 1-2 Wochen den Eindruck hat: "Was hab ich überhaupt gemacht, man sieht ja fast gar kein Ergebnis". :D

creativi am 19 Dez 2009 19:44:36

Bei --> Link bekommst du aber leider "nur" eine subdomain.
Wem das nicht stört...

canter am 20 Dez 2009 01:09:09

Bei 1und1 gibt es für 4,95 mtl. ein ordentliches Angebot. 2 Domains und eine wirklich super simple Online Erstellung der Seite auch für ungeübte.

Ich hab das 1und1 Angebot für meine private Bastelseiten

--> Link und --> Link ( Gleiche Seite als .eu und .info )

gerade mal 3 Stunden zur Erstellung gebraucht. Allerdings mit texten, Bildern,.... . Eine einfache Reiseseite sollte ohne Problem in einer Stunde fertig sein. Und dann kann man ja nach und nach immer wieder was drann machen.

Wichtig: Auch auf einer privaten HP muss ein Impressum vorhanden sein!

Tipsel am 20 Dez 2009 01:24:35

Ich bin auch bei 1&1, zahle 1,99 im Monat, also ungefähr, ich müsste nachsehen, und mache meine Site mit Frontpage.

Wenns das nun demnächst nicht mehr gibt, hab ich ein Problem, denn Dreamwaver ist recht kompliziert, während Frontpage fast wie ein normales Schreibprogramm funktioniert.

pilote600 am 20 Dez 2009 10:44:29

Tipsel hat geschrieben:Ich bin auch bei 1&1, zahle 1,99 im Monat, also ungefähr, ich müsste nachsehen, und mache meine Site mit Frontpage.

Wenns das nun demnächst nicht mehr gibt, hab ich ein Problem, denn Dreamwaver ist recht kompliziert, während Frontpage fast wie ein normales Schreibprogramm funktioniert.

Hallo Christel,
1 und 1 hat ne "eigene" Software zum erstellen und Pflegen von HPs. ISt wie jede Software, wenn man sich daran gewöhnt hat brauchbar für den normalen gebrauch, klar was extravagantes kann man damit nicht machen, ist halt "nur" was für Leute wie du und ich. Aber auf jeden Fall einfacher als dreamwaver, und nicht schlechter als frontpage

moppel11 am 20 Dez 2009 11:10:20

Hallo
Ich habe meine HP auch mit Frontpage erstellt ,benutze jetzt NVU und zum Hochladen auf den Server FileZila .

@tippsel
NVU ist ählich wie Frontpage nur mehr Möglichkeiten.
(auch WYSIWYG ,Was du siehst ist was du machst.)

Christian

toli269 am 20 Dez 2009 16:13:38

Hallo

also ich denke die kostenlosen Seiten scheiden für uns aus. Ich würde auf jeden Fall einen eigenen Namen für die Seite haben wollen wie z.B. Björn das auch hat. Aber ich seh schon, das würde ein größeres Projekt ...

Thomas

pilote600 am 20 Dez 2009 17:07:45

toli269 hat geschrieben:Hallo

also ich denke die kostenlosen Seiten scheiden für uns aus. Ich würde auf jeden Fall einen eigenen Namen für die Seite haben wollen wie z.B. Björn das auch hat. Aber ich seh schon, das würde ein größeres Projekt ...

Thomas

Siehst du nmA falsch, anmelden z.b. bei 1&1 und loslegen.... Wunschname bei denic reservieren lassen (macht alles 1&1. Und mit der angebotenen Software HP erstellen,
Strucktur überlegen, und mit Text und Bildereingabe starten.

farmerj am 20 Dez 2009 17:32:13

Tipsel hat geschrieben:Ich bin auch bei 1&1, zahle 1,99 im Monat, also ungefähr, ich müsste nachsehen, und mache meine Site mit Frontpage.

habe auch schon mal ne internetseite mit Frontpage gemacht.

Der Dienst war von Strato....die bieten zwar auch eine eigene Software an, aber Frontpage ist einfacher........

die Pakete sind sehr günstig und auch gut ausgestattet finde ich.

Werde dort wohl auch demnächst wieder was eigenes machen.

@christel

warum gibts frontpage nicht mehr ??
wie meinst du das ?

Tipsel am 20 Dez 2009 17:44:56

Mit Vista läufts nicht und auf der neuen Office ists nicht mehr drauf.

Unsere Tochter wollte sich Frontpage kaufen, weil sie für die Schule eine Homepage erstellen muss. Ihr wurde gesagt, dass es das nicht mehr gibt. Deshalb hat sie sich in Dreamwaver reingekniet.

chrisk am 21 Dez 2009 18:01:49

Der Nachfolger von Frontpage: --> Link
Frontpage war eigentlich immer viele Schritte hinter den Mitstreitern, vor allem Dreamweaver machte zu Recht Microsoft das Leben schwer.
Sauberes HTML konnte Frontpage selbst in der letzten Version nicht.

mandy am 21 Dez 2009 20:01:42

Danke an LowCostDriver, hat mir einige Denkanstösse gegeben, was
er geschrieben hat.

Schon seit ein paar Jahren haben wir eine Domain über Freenet
angemeldet (kostet halbjährlich 15,18 €), aber bis heute ist nichts
eingerichtet.

Bei uns hier bietet die VHS im Januar einen Kurs dafür an, zu diesem ich
mich kurzfristig angemeldet habe. Mal sehen was dabei rauskommt.

an alle
Mandy

lonsome am 21 Dez 2009 21:00:14

Hallo,

ich habe meine HP bei 1und1. Vorteile: Sehr sicher, vor allem sehr schnell, was bei meinen vielen Fotos wichtig ist. Da ich sehr viel auf einer Foto-Seite unterwegs bin, erlebe ich bei manchen verlinkten Servern einen unheimlich langsamen Bildaufbau. Zusätzlich gibt es bei Vertragsabschluss noch Software ndazu, in meinem Fall war es NetObjekts. Damit arbeite ich immer noch, und das, ohne Html zu können.

Ich würde mir nur überlegen, ob Du mit CMS oder so wie ich arbeiten willst. Hier sollte zuerst der Gestaltungswunsch und der Einsatzbereich klar sein. Eingeblendete Werbung käme für mich nie in Frage. Wenn ich auf solche Seiten bin, bin ich auch ganz schnell wieder weg. Das nervt einfach nur.

Klaus

crious am 16 Dez 2010 12:10:02

Homepage Erstellung - professionelle - wird sehr unterschiedlich ausgelegt wie unsere Erhebung zeigt, da kommen schon mal Angebote zusammen, die sich um ein x-Faches unterscheiden. Referenzwerte können Sie sich auf website-kosten punkt com erfahren. Beste

lonsome am 16 Dez 2010 13:38:49

Hallo,

auch meine sehr umfangreiche HP ist bei 1und1. Gründe dafür: Sicher, seriös. Außerdem gab es damals ein Programm zur Erstellung dazu: NetObjekts. Damit arbeite ich immer noch, allerdings in einer aktuelleren Version.

Du hast einen Schwung an Mailadressen, einige Subdomains, die zur Verfügung stehen, eine gute Auswertung etc.. Ich hatte noch nie ein Problem damit.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Favoriten zum anderen Browser mitnehmen ?
Sichern auf externe Festplatte: Avira blockiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt