rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien Pfingsten 2010

elliot am 20 Dez 2009 11:49:34

Hallo an Alle,
nachdem unser letzter Sardinienbesuch mit dem Womo schon 3 Jahre her ist, wollen wir an Pfingsten 2010 diese Insel ein zweites mal erkunden.
Die Fähre ist schon gebucht, leider ist Camping an Bord nicht mehr möglich.

Bei unserer ersten Tour 2007 hatten wir doch einige schöne Stellplätze und CP entlang der Ostküste gefunden. Mein Traum war immer mal mit dem Womo direkt am Wasser (oder nahe am Wasser) zu stehen, leider Fehlanzeige. Ich hab zwar Plätze gefunden, doch da reinzukommen hätte man nen Geländewagen mit Allrad gebraucht, hat mein Womo leider nicht.

Jetzt meine Frage:
Wer kennt Stellplätze oder freie Plätze auf Sardinien die nahe am Wasser sind und auch anfahrbar sind ?

Bin für alle Info´s, Sehenswürdigkeiten, Stellplätze usw. offen

Freue mich auf Eure Antworten

elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 20 Dez 2009 14:36:43

Okay, war auch schon 4 Jahre nicht mehr da, aber in der Nebensaison...

Porto Taverna
Budoni
Posada
Capo Camino
Berchida
Marina di Orosei
südlich von Torre di Bari
Marina di Gairo

Frank

habibi am 20 Dez 2009 15:26:01

Im Sommer getestet, bitte schön:

Cala Regina

Cala Domestica

Torre Argentina (2)

Neidisch bin ... :oops:

.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 20 Dez 2009 15:44:42

weil bald Weihnachten ist, will ich mal ganz tief in meine Linkbibliothek greifen....

--> Link

und wegen der Strände

--> Link

Einkaufen

--> Link

Kartenmaterial

--> Link

Viele Spass
(melde DIch, wenn Du durch bist :D )

Frank

elliot am 22 Dez 2009 22:22:59

Hallo Ausderasche und Habibi,
erstmal herzlichen Dank für Eure Info´s. Die Linksammlung bedeutet Arbeit ohne Ende, da werd ich mich mal über die Feiertage drum kümmern, da ist vielleicht ein bißchen mehr Zeit als jetzt gerade.
Sollte ich fragen haben, wäre es nett wenn ich mich bei Euch melden dürfte.

Wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

elliot

vacanza am 25 Dez 2009 18:57:08

Hallo Elliot,

Wir wollen für 4 Wochen nach Sardinien, auch so in der Zeit wenn du fährst,
bei welcher Fähregesellschaft hast du gebucht?
Von welchem Fährhafen fährst du ab? Wie hoch sind die Kosten?

bin derzeit dabei die Route auszuarbeiten, was mir viel Freude bereitet.
Würde am liebsten gleich losfahren.

tanti saluti
Marion

fixl am 25 Dez 2009 20:07:19

Hallo Elliot
Campingplätze mit SP am Wasser:
Valledoria International
Capo Ferrato
Cala Ginepro
Isola dei Gabbiani
Auch kann ich dir den Reiseführer "Michael Müller - Sardinien" empfehlen dort steht bei jedem Campingplatz die Entfernung zum Wasser dabei.
Bin auch Neidisch werde da auf den Hund gekommen, die nächsten Jahre nicht auf meine Lieblingsinsel kommen.
fixl

coco1 am 26 Dez 2009 12:55:33

Hallo Fixl,

wir werden am 1. Mai auch mit userem Hund nach Sardinien fahren, diese
Temperaturen sind für den Hund auch noch o.k.

In der Vorsaison sind auf den meißten Campingplätzen noch Hunde geduldet, in der Hauptsaison bei vielen (nicht allen) jedoch nicht mehr.
Auch möchte ich unserem Hund die sommerlichen Temperaturen auf Sardinien nicht zumuten.

Im Mai ist es nicht heißer wie bei uns in DE im Sommer und die Insel zeigt
sich mit ihrer vollen Farbenpracht und warmen Temperaturen.

Man muss halt volle Strände und Menschenansammlungen meiden, aber es
gibt ja genug Rückzugsgebiete und Strände, an denen nicht viel los ist, besonders während dieser Zeit (April/Mai).

Man muss eben den Ablauf nach dem Hund gestalten, dann sehe ich da keine Probleme (machen wir sowieso immer).

Und wegen Der Sandmücken und Herzwürmer gibt es vorbeugende und schützende Mittel wie z.B. Scalibor etc.

Wir habenmit der Fähre Corsicaferry´s gebucht, heben eine extra Hundekabine, zu einem annehmbaren Preis.

Camping an Board wird von Mobylines ab 2010 sowieso nicht mehr angeboten!

Wir haben unsreren Hund schon öfters in der Vorsaison in Elba mit an den Strand genommen, und wenn man sich ein wenig rücksichtsvoll verhält
und die vollen Strände (die wir eh nicht schätzten) meidet, hat man auch
mit Hund keine Probleme in Italien.

Wir waren letztes Jahr auf Rügen, da waren fast überall Hndeverbotsschilder an den Stränden!

Wir werden auf jeden Fall unsere Golden Retriever Hündin scheren lassen
und Sie mitnehmen, sie hat sich bis jetzt immer wohl gefühlt im Süden.

Ich sehe kein Problem, den Hund nicht mitzunehmen, ist aber unsere
persönliche Meinung.

Lässt man den Hund an einem vollen Strand überall herum rennen und pinkeln, wird man vermutlich Probleme bekommen, dass ist aber überall so.

Klar sind die Leute in südlichen Ländern Hunden gegenüber nicht so tollerant wie in DE aber damit kann man in den 2-3 Wochen Urlaub leben.

Wir wünschen noch schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2010!

Markus

elliot am 26 Dez 2009 22:07:03

Hallo vacanza,
also ich hab über das Reisebüro Turisarda gebucht.
Fährgesellschaft: Moby Lines, kein Camping an Bord, gibt es nicht mehr!!
Route: Livorno-Olbia über Nacht mit 4-Mann-Kabine, genauso zurück aber tagsüber.
Preis: ca. 480€ mit Reiserücktrittvers. (10€)

Wenn du mich sehen solltest, sprich mich ruhig an, kein Problem.
Wir fahren einen Ducato mit CI-Aufbau, an den Türen steht die Aufschrift elliot, an den Seitenwänden siehst du einen aufgeklebten Drachen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

elliot

elliot am 26 Dez 2009 22:07:52

vacanza,
hab was vergessen, am Heck findest du bei mir auch den Forumsaufkleber

elliot

sportlerpaar am 27 Dez 2009 14:53:56

Hallo Elliot,

wir warem letztes Jahr auf Sardinien und sind eigentlich immer direkt am Meer gestanden, oftmals auch frei. Klar unsere Reisezeit Ende September Anfang Oktober war natürlich dafür optimal.

An Pfingsten könnte doch mehr los sein. Nachdem Du schon viele links bekommen hast, möchte ich dir noch einen Geheimtipp von uns geben, einer der schönsten Plätze, wo wir standen. Direkt am Meer, direkt an einer Flußmündung, absolute Ruhe, super Sandstrand, wir waren begeistert. Und zwar liegt der Ort im Südwesten und heisst Is Solinas, liegt bei Sánt Anna arresi nördlich von Teulada. In Is salinas müsst ihr einfach Richtung Strand fahren, es gibt dort nur 1 Straße, dort gibt es einen Parkplatz und dort könnt ihr ohne Probleme nächtigen. Meist stehen noch 2-3 andere Womos da.

Erschreckt nicht am Morgen, denn da stürzen sich Vögel in den Fluss um Fische zu fangen, echt ein Spektakel und ihr steht keine 3 Meter davon entfernt.

Übrigens Costa Verde ist auch sehr schön, mit vielen Plätzen direkt am Meer, oder Buggeru. Dort empfehle ich den Stellplatz außerhalb des Ortes, direkt am kilometerlangen Sandstrand. Man kann auch zu dem Leuchturm dort fahren und super frei stehen, ist auch direkt am Strand.

Tipp: schaut euch doch die Gegend mit Google-maps an, dann seht ihr die Strände

Liebe Sportlerpaar

Wir fahren vielleicht auch nach Sardinien 2010

PS: für Hunde super geeignet die Insel

elliot am 17 Jan 2010 19:40:36

Hallo an Alle,
nachdem es heute doch den ganzen Tag geregnet hat, hab ich mir die Reiseplanung Sardinien vorgenommen, man das war richtig viel :eek:
Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei Allen bedanken, die hier ihre Tips und Geheimtips (sportlerpaar) verraten haben.
Ich habe mir über Karten und google earth sämtliche Plätze angeschaut, ausgedruckt, geordnet usw.
Ob wir in diesen 14 Tagen alles sehen können, bezweifle ich, aber wir versuchen es. Wenn nicht, haben wir wieder einen Grund nach Sardinien zu fahren.

elliot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezahlautobahnen in Italien
Orkan über Kalabrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt