elchberg hat geschrieben:Wenn ich meinem Navi sage "mautstraßen meiden" dann klappt das super, der schickt mich dort auf die autobahn (klappt auch in frankreich) wo es nichts kostet und später wieder drauf, z.b. bei der Umfahrung von Mailand. Da stand auf dem Straßenschild mal "kostenpflichtig" aber die kurze strecke vom navi war es kostenlos.
Ich plane mit Google-Maps am PC und convertiere die Routen dann in das Navi. Ist weitaus bequemer als auf som 4 Zoll Dispaly rumzurödeln. Die werden dort anders berechnet als im Navi - die Routen.
Ausserdem hab ch hab ein mehrere Jahre altes Becker mit Kartenmaterial das auch schon ein wenig in die Tage gekommen ist. Das Ausschalten der Mautstrassen geht bei mir auch. Aber ob man sich darauf bei dem Ding noch wirklich verlassen sollte? Neues Kartenmaetrial ist teurer als das Navi neu.
Weiterhin planen die Navis die Routen nicht so wie ich es möchte. Meist interessieren mich die vorgegebenen Kriterien nicht so das ich deutlich mehr Zwischenpunkte setzen muss als normaler Weise für die Routenplanung erforderlich wären.
Aber das alte Becker geb ich nicht her. Win-CE offen zugänglich und somit quasi ein vollwertiger PDA. Aufgerüstet mit 4GB Speicherkarte obwohl Hersteller behauptet das es nicht geht. :) Die meisten Einstellungen sind via INI's abgelegt und somit völlig frei editierbar. Ich hab mir mal irgendwann ein Quadprofil gestrickt und zig Wertungen und Wichtungen für die Streckenberechnung verdreht :D
Vollwertiger MP3-Player und klasse Bildercontainer für die Kamera dank 2 USB-Ports und USB-Hub-Funktion.
Leider kann man fast keine POIs drauf machen. Allerdings haben sie von Navifriends den POI-Observer eingestellt. Wenn der läuft hab ich alles an POIs was es gibt. Schaun wer mal :D