rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezahlautobahnen in Italien

tobi02 am 14 Jan 2010 22:45:24

Hallo,

gibt es eine Liste wo und welche Teilabschnitte der Autobahnen in Italien kostenpflichtig sind? Es ist manchmal extrem kompliziert die Dinger zu umfahren. Und für Teilstücke kann man sie durchaus gut nutzen. Aber jedesmal an soner Mautstelle stehen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SabineG am 14 Jan 2010 22:48:57

Hallo,
beim ADAC habe ich mal so eine Übersichtskarte bekommen.

tobi02 am 14 Jan 2010 22:51:27

SabineG hat geschrieben:Hallo,
beim ADAC habe ich mal so eine Übersichtskarte bekommen.

Da bin ich leider völlig ohne Glied...

:roll: :wink:

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 14 Jan 2010 23:40:09

Wir holen uns immer eine VIA Card ( Scheckkartenformat) beim ADAC ( bekommt jeder !)
Gibts als Anfangsguthaben von 25 €, 50 € oder 75 €.

Immer auf der blauen Spur zur Mautstation fahren , bei Ausfahrt wird der Betrag von der VIA abgezogen. Restsumme schreiben wir immer auf. Gelten ewig lange !

Gib mal hier deine "vehicle class " ein...

--> Link

ps. ich bin auch völlig ohne Gli...... :D

tobi02 am 15 Jan 2010 00:04:46

:D :D
Danke!

Teurer Spass mit Anhänger. Na ja ich will ja nicht überall Bahn fahren. Ganz im Gegenteil.

Es macht aber mitunter absolut keinen Sinn sie zu umfahren. Da juckelt man lieber 30 oder 50 km über die Bahn...

Man kann übrigens auch mit Mastercard bezahlen. Dann brauch man vorher die VIACARD nicht kaufen.

Chris_62 am 15 Jan 2010 01:05:13

Wir fanden das früher gar nicht soooo teuer....mit PKW und WOWA...

ist es so teuer geworden ?

Ok war nur bis zur oberen Adria und Toskana....und nur 3 Achsen.

Mit der VIA card steht man eigentlich garnicht an der Mautstelle...kein Stau !

Lustig ist immer dieses wilde ZUM und WEG der breiten Mautstellen :wink:

Wir hatten früher keine Master und Visa -card. Auch kein Navi .Heute schon !

Haben letzten Herbst zur it. Riviera wieder eine Via geholt :D

elchberg am 15 Jan 2010 21:02:52

Wenn ich meinem Navi sage "mautstraßen meiden" dann klappt das super, der schickt mich dort auf die autobahn (klappt auch in frankreich) wo es nichts kostet und später wieder drauf, z.b. bei der Umfahrung von Mailand. Da stand auf dem Straßenschild mal "kostenpflichtig" aber die kurze strecke vom navi war es kostenlos.

tobi02 am 16 Jan 2010 13:19:22

elchberg hat geschrieben:Wenn ich meinem Navi sage "mautstraßen meiden" dann klappt das super, der schickt mich dort auf die autobahn (klappt auch in frankreich) wo es nichts kostet und später wieder drauf, z.b. bei der Umfahrung von Mailand. Da stand auf dem Straßenschild mal "kostenpflichtig" aber die kurze strecke vom navi war es kostenlos.

Ich plane mit Google-Maps am PC und convertiere die Routen dann in das Navi. Ist weitaus bequemer als auf som 4 Zoll Dispaly rumzurödeln. Die werden dort anders berechnet als im Navi - die Routen.

Ausserdem hab ch hab ein mehrere Jahre altes Becker mit Kartenmaterial das auch schon ein wenig in die Tage gekommen ist. Das Ausschalten der Mautstrassen geht bei mir auch. Aber ob man sich darauf bei dem Ding noch wirklich verlassen sollte? Neues Kartenmaetrial ist teurer als das Navi neu.
Weiterhin planen die Navis die Routen nicht so wie ich es möchte. Meist interessieren mich die vorgegebenen Kriterien nicht so das ich deutlich mehr Zwischenpunkte setzen muss als normaler Weise für die Routenplanung erforderlich wären.

Aber das alte Becker geb ich nicht her. Win-CE offen zugänglich und somit quasi ein vollwertiger PDA. Aufgerüstet mit 4GB Speicherkarte obwohl Hersteller behauptet das es nicht geht. :) Die meisten Einstellungen sind via INI's abgelegt und somit völlig frei editierbar. Ich hab mir mal irgendwann ein Quadprofil gestrickt und zig Wertungen und Wichtungen für die Streckenberechnung verdreht :D
Vollwertiger MP3-Player und klasse Bildercontainer für die Kamera dank 2 USB-Ports und USB-Hub-Funktion.
Leider kann man fast keine POIs drauf machen. Allerdings haben sie von Navifriends den POI-Observer eingestellt. Wenn der läuft hab ich alles an POIs was es gibt. Schaun wer mal :D

Leser am 16 Jan 2010 13:33:52

tobi02 hat geschrieben: Ausserdem hab ich hab ein mehrere Jahre altes Becker mit Kartenmaterial das auch schon ein wenig in die Tage gekommen ist. Das Ausschalten der Mautstrassen geht bei mir auch. Aber ob man sich darauf bei dem Ding noch wirklich verlassen sollte? Neues Kartenmaetrial ist teurer als das Navi neu.

Und sollte Dich Dein "mehrere Jahre altes Becker" doch mal auf eine mautpflichtige Straße schicken, so wirst Du das finanziell wohl gerade noch überleben, -oder Du erfreust Dich an den gesparten Kosten für neues Kartenmaterial und Navi und fährst an der nächsten Ausfahrt wieder raus.

Leser

volki am 16 Jan 2010 16:09:46

tobi02 hat geschrieben:Hallo,

gibt es eine Liste wo und welche Teilabschnitte der Autobahnen in Italien kostenpflichtig sind? Es ist manchmal extrem kompliziert die Dinger zu umfahren. Und für Teilstücke kann man sie durchaus gut nutzen. Aber jedesmal an soner Mautstelle stehen...

Hier wirst du fündig:

--> Link

Wenn du kein Englisch kannst, umstellen auf Italienisch.
rechts in der Mitte hat es ein Feld: "Toll gates by motorway"
da siehst du bei jedem Stück WO es Mautstationen hat und wo eben nicht.

Aber es ist tws gar nicht nötig "kostenpfichtige Autobahnen" zu benutzen. viele der SS (Strade statale) sind 4 spurig und kosten nichts.

Südlich von Neapel/Salerno sind auch "Autobahnen" gratis.
Viele Routenplaner zeigen Mautplichtige und Freie Autobahnen unterschiedlich an

maxe am 16 Jan 2010 21:27:14

Ich finde die Autobahnen in Italien nicht so teuer, wir bezahlen von Chiasso bis Venedig so ca. 15 Euro. Da lohnt sich die Landstrasse nicht.

decky am 16 Jan 2010 22:17:12

Von Calabrien bis Pavia ( Milano ) dürfte mit meinem Womo 45€ zahlen.
Alle mit SS geschildeten Bundesstrassen sind Kostenfrei.
Nicht alle führen aber an Ortschaften vorbei.
Sind aber sehr gut zu fahren. OK , par löcher findet mann auch.

Südlicher von Rom wird , denke ich , nicht mehr kassiert.

tobi02 am 17 Jan 2010 00:17:53

maxe hat geschrieben:Ich finde die Autobahnen in Italien nicht so teuer, wir bezahlen von Chiasso bis Venedig so ca. 15 Euro. Da lohnt sich die Landstrasse nicht.

Kommt darauf an was man machen will.

mit 4 Achsen 2 am WOMO + am Hänger bin ich lt. Berechnung der Originalseite irgendwo bei 4€ oder 5€ für 30 Km. Das haut einen nicht um. Läppert sich aber.

Ursprünglich wollte ich die Bezahlstrecken aber nicht aus Kostengründen ausfiltern sondern weil ich hauptsächlich Landstrasse fahren möchte. Der Weg ist das Ziel. Das macht aber nicht immer Sinn weil die Autobahn direkt neben der Landstrasse läuft. Das hat dann schon zur Folge das man im Laufe des Urlaubs etliche Male auf die Bahn fährt und wieder runter. Und jedes Mal hängt man für das kleine Teilstück wieder vor der Mautstation. Fände ich irgendwie lästig. Wenn man das weiss kann man das ja auch durchaus umplanen. Oder eben nicht wenn es wie bei uns für lau ist. Oder man fährt eine bestimmte Strecke halt gleich auf der Bahn weil es ausser derselben auf der Landstrasse daneben eh nix zu sehen gibt.

elchberg am 17 Jan 2010 12:59:22

maxe hat geschrieben:Ich finde die Autobahnen in Italien nicht so teuer, wir bezahlen von Chiasso bis Venedig so ca. 15 Euro. Da lohnt sich die Landstrasse nicht.

das wundert mich jetzt zwar, denn ich meine mich zu erinnern letzten Sommer von Chiasso nach Ventimiglia über 30 Euro gezahlt zu haben (einfache strecke), und das dürfte ähnlich weit sein. Aber scheinbar ist die andere Strecke günstiger.

Teuer ist relativ. Ich sehe es aber nicht ein, für die Autobahn zu zahlen, wenn ich es nicht eilig habe und mir noch Landschaft anschauen will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ligurien
Sardinien Pfingsten 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt