rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkehrsinfos für Harz erbeten

Re_tep am 21 Dez 2009 21:27:40

Möchte nach Weihnachten in den Harz nach Braunlage fahren und komme aus Richtung Hannover. Die Wettervorhersage verspricht Winterwetter mit Schnee. Welche Strecke ist zum Fahren bei Schnee besser geeignet:

Die B4 von Goslar kommend über Bad Harzburg und Torfhaus nach Braunlage oder

die B 243 über Osterode, Bad Lauterberg und die B 27 nach Braunlage?

Ich weiß nur, daß Torfhaus sehr hoch liegt und dort immer Schneechaos ist.
Wer kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 21 Dez 2009 22:26:49

Hallo!

Also ich würde Dir die Strecke über Goslar, Bad Harzburg und Torfhaus nach Braunlage vorschlagen. Die Steigung zum Torfhaus hat es zwar in sich, aber die Räumfahrzeuge sollten die Strecke gut frei machen, da auch der Schwerlastverkehr diese Route nimmt.
Du fährst bei Rhüden von der A 7 ab (Ausfahrt 66), dann die B 82 in Richtung Goslar. Vor Goslar biegst du auf die B 6 ab, Richtung Bad Harzburg. Dann geht es auf der B 4 in die "Norddeutschen Alpen".

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spass im Harz.

Frank

iceman14 am 22 Dez 2009 08:38:59

Wir sind mehrmals im Jahr in Braunlage, ich würde dir ebenfalls die Strecke über Torfhaus empfehlen.
Wenn du in Braunlage auf dem SP am Schützenverein möchtest, solltest du aber dort vorab einen Platz reservieren, da diese meistens schon Ende Oktober alle ausgebucht sind und der Platzwart gnadenlos Womos weg schickt, wenn der Platz voll ist (insgesamt 60 SP). :wink:

Anzeige vom Forum

hast29 am 22 Dez 2009 11:26:54

Hallo,

kannst ganz beruhigt über Torfhaus fahren.
Höre aber unbedingt den Verkehrsfunk!!!!

Die warnen dann schon vor dem Schneecaos im Harz.

Die Seite des hiesigen FFN Radios ist in Sachen Verkehrsinfo Harz auch immer ganz angenehm.

--> Link

Aber vor dem Stellplatz in Braunlage ist eine "steile Auffahrt".

KONNI am 22 Dez 2009 21:31:45

Wir sind letzte Woche bei unserer Tour gerade im grössten Schneetreiben durch Torfhaus gefahren, geräumt war da nix. Aber es hat trotzdem geklappt.
Muss ja auch nicht nochmal so kommen.

Re_tep am 05 Jan 2010 19:20:19

Wow, das war ein Ritt. Schnee über Schnee, nix geräumt, na ja fast nix. Also, noch einmal muß ich das nicht haben. Aber der Winter und der Schnee kamen ja sooo überraschend! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steht jemand auf dem neuen Platz in Norddeich Deichstr 30.12
Camping für mittleres Alter !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt