aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere Lisa ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

A 800 am 21 Dez 2009 23:01:58

ganz plötzlich ohne Vorwarnung hat uns verlassen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Letzte Woche war ich schon mal mit ihr beim Tierarzt, weil sie sich immerzu gejuckt hat. Ich dachte erst, dass es von ihren Warzen kommt. Sie hat sich so doll gekratzt und gebissen, dass sie vom Stuhl, Sessel oder wo auch immer sie gesessen hat herunter gefallen ist. Aber sie hatte einfach ganz banal Flöhe. Das erste mal in ihrem Leben.
Sie hat auch vermehrt Urin abgesetzt und auf grund dessen haben wir ihr Blut untersuchen lassen. Alles soweit ok, sogar bessere Werte als eine Junge Katze laut Tierärztin. Aber die Leykozyten waren erhöht und deuteten auf eine Entzündung im Körper hin. Da sich ja vermehrt Urin abgesetzt hat und die Nierenwerte top waren, sind wir von einer Blasenentzündung ausgegangen, da sie sich auch beim hinsetzen sehr vorsichtig verhalten hat. Sie hat aufgrund dessen mehrere Spritzen erhalten. Ich habe noch für Donnerstag und Samstag jeweils eine Penicillienspritze mitgenommen, wegen der Entzündung. Es ging ihr dann auch schon wieder soweit ganz gut.
Aber gestern morgen hat sie dann erst gefressen, ist auf ihr Katzenklo gegangen und hat dort fast schwarzen Durchfall gehabt und kurz darauf ihr gerade gefressenes wieder erbrochen. Danach hat sie sich nur hingelegt und nicht mehr gerührt, wollte nur ihre Ruhe haben. Am abend hat sie dann das erste mal wieder getrunken und die Nacht neben mir am Kopf geschlafen, so wie sonst auch, alles schien in Ordnung zu sein. So wie mal eine kleine Unpaßlichkeit. Aber sie hat Blut verloren. Für mich so es so aus, wie schon ein paar mal, als sie Probleme mit den Zähnen hatte.Da hat sie auch aus dem Mund gebluten. Aber diesmal war es nicht so viel Blut wie bei den beiden anderen malen. Ansonsten hat sie sich ganz normal verhalten.
Ich bin dann gleich nach der Arbeit mit ihr zum Tierarzt habe, habe ihr geschildert, was gestern war. Der erste Verdacht vom Tierarzt lag auf Vergiftung vor. Sie hat erst mal einen Tropf bekommen und jede Menge Spritzen. Ich weiß gar nicht wofür alles. Dabei hat sie sich dermaßen aufgeregt, dass der Kreislauf schlapp machte. Sie hat dabei auch Urin verloren. Ein sofortiges Test zeigte, dass auch Blut im Urin war. Der schwarze Durchfall hatte auch Blut dabei.
Meine Tierärztin sagte mir dann, dass es nicht gut um sie stehen würde, da sie wahrscheinlich Mäusegift gefressen hat. Sie lag nach der Behandlung schlapp und hechelnd da. Meine Tierärztin hat mir gleich nicht viel Hoffnung gemacht. (Ich muß dazu sagen, meine Tierärztin und ich kennen uns gut und verstehen uns auch gut, da wird dann kein Blatt vor den Mund genommen, sondern die Wahrheit gesprochen, so hart sie manchmal auch sein kann)
Ich bin dann mit ihr nach Hause und da hat sie dann Krämpfe bekommen, konnte aber nicht mehr laufen, sonst noch irgendwas.
Kurz darauf ist sie eingeschlafen.

Sie war die letzte aus dem 5er Gespann.

Als erstes eine Yorki Hündin Tesse ( 14 Jahre geworden)
dazu ein Mix Chiuava (aus dem Tierheim) 16 Jahre geworden
die Tochter (Susi) meiiner Yorkihündin Tessi (14 Jahre geworden)
und noch der Schäferhund (Tina) 13 Jahre geworden.

Alle fünf haben zufrieden und glücklich miteinander gelebt. Jeder war für jeden da. Es hatte soviel Spaß mit den 5 en gemacht. So komisch es manchmal klingen mag, aber die 5 sind super miteinander ausgekommen.

Jetzt ist nur noch Max da.
Max ist aber außer der Reihe.Die 5 waren alle fast gleich alt gewesen und hormonierten wunderbar mit einander.
Ich will ihn nicht minder darstellen, aber er ist erst 3 Jahre alt und halt die neue Generation.

Lisa ich vermisse dich so sehr. Vor 5 Stunden warst du noch bei mir

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Dez 2009 23:06:47

Och Heike

das tut mir soooooo leid für euch, es ist immer schwer wenn ein geliebtes Tier einen verlassen muss :cry:
Aber sie hatte ganz bestimmt ein wunderschönes Leben mit euch und freut sich jetzt ihre "Kumpels" hinter der Regenbogenbrücke wieder zu sehen

A 800 am 21 Dez 2009 23:28:39

Danke Ina für deine Worte.

Ich denke dass können nur Menschen verstehen die mit ihren Tieren so eng wie wir zusammen leben.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 21 Dez 2009 23:32:38

Hallo Heike,

schrecklich, ich fühle mit dir.
:knuddel:

Tröste dich mit dem Gedanken, dass es doch relativ schnell gegangen ist und Lisa nicht allzusehr gelitten hat.

friedhelm28 am 21 Dez 2009 23:39:01

Hallo Heike

Ja das ist schon schlimm wenn man ein Tier verliert das man lange gehabt hat und einem viel Freude bereitet hat. "Kopf hoch" es geht weiter so schlimm es auch ist. :(

bikesurferin am 21 Dez 2009 23:41:31

Auch ich weiß wie es ist so ein Tier zu verlieren :knuddel: ich fühle mit dir :cry:

A 800 am 21 Dez 2009 23:52:33

@ Christel

Danke dir, hab auch immer verfolgt was mit Bruno ist.

@ Friedhelm
letztens haben wir noch Späße gemacht, dein Pinky und unser Max mal zusammen spielen

@ bike surferin

danke für die netten Worte

Chris_62 am 22 Dez 2009 00:32:23

Liebe Heike ,

sei fest gedrückt :troest:

zeus am 22 Dez 2009 00:59:25

Ich muss gerade weinen. Zeusi ist vor 2 Monaten gestorben (Niereninsuffizienz wie Bruno, leider therapieresistent. Selbst nach 2 Monaten bin ich noch psychisch, obwohl wir ca. 3 Monate vor Zeusis Tod uns eine Hündin aus dem Tierschutz au Teneriffa geholt haben. Ich bin froh, dass wir sie haben. Sie hat Zeusi noch kennen gelernt und sucht jeden Morgen sein Grab auf.
Jedes Haustier ist auch in unserem Herzen.
Ich fühle mit Dir.
Ganz liebe , Hildegunde

fluehli am 22 Dez 2009 02:36:10

Mich begleiteten schon einige Hunde und Katzen in meinem Leben. Es ist jedes mal ein Drama wenn man ein Tier verliert oder auf der Strasse zusammenkratzen muss. Zur Zeit lebt seit 2 Jahren eine zugelaufene schwarze Katze im Haus die mit meiner Terrierdame gut auskam. Jeden Tag begleitete die Katze mich auf dem "Hundespaziergang" in der näheren Umgebung. Am 24. Dezember letzten Jahres musste ich unerwartet meine Hündin einschläfern lassen. Nun wartet die Katze jeden morgen bis ich endlich mit dem Frühstück fertig bin, damit sie mit mir auf den "Wackel" gehen kann....
Ein neuer Hund habe ich mir (noch?) nicht wieder zugelegt. Der Schock über das Ableben meiner Baffy während voriger Weihnachten konnte ich immer noch nicht verkraften. Ich glaube bald, dass man in meinem Alter (66) mit dem Thema sterben einfach sensibilisierter ist und sowas möglichst nicht nochmals erleben möchte. Oder ist es eine Flucht weil man merkt dass eben alles endlich ist? Auch das eigene Leben?!
Eigentlich wollte ich ein Paar aufmunternde Zeilen schreiben - aber ich finde keine tröstende Worte, Entschuldigung, war nicht meine Absicht.
Liebe , ich denke an Euch!
Werner

leikaxy am 22 Dez 2009 06:59:28

Hallo Heike,
daß tut mir auch ganz toll leid.
Aber besser ruhig einschlafen als quälen.

Fee am 22 Dez 2009 08:35:42

Hallo Heike,
es tut mir sehr Leid, ein geliebtes Tier zu verlieren ist schrecklich, es ist ja ein richtiges Familienmitglied und wenn es gehen muss bleibt erstmal nur Traurigkeit....ich kann das gut verstehen.

FrankundMone am 22 Dez 2009 09:26:23

Liebe Heike,

mir fehlen wirklich die Worte! Drum nehme ich Dich jetzt ganz still in den Arm! :troest:

pilote600 am 22 Dez 2009 09:33:01

Auch meine anteilnahme sei hier gepostet

Gast am 22 Dez 2009 12:49:38

Seit meiner Geburt begleiten mich Hunde und Katzen durch mein Leben und leider leben die Tiere nicht so lange. Es ist jedes Mal schlimm wenn man sein Tier verabschieden muss.
Ich kann als nachfühlen wie es Euch geht, aber auch Trost geben. Wenn ein Tier betrauert wird, hat es nicht umsonst gelebt.
Die Tierheime sind voll und spätestens nach den Feiertagen wird wieder so manches Weihnachtsgeschenk zurück gegeben.
Schenkt einen neuen Tier Eure Liebe.

mk9 am 22 Dez 2009 13:48:16

Hallo Heike,

ich kann Deinen Schmerz nachempfinden. Nur der, der Tiere hat , kann Dich verstehen. Seit 1989 haben wir immer Katzen gehabt. Jedesmal war es schlimm, wenn uns eine Katze verließ.Der einzige Trost war es, dass sie es sehr gut bei uns hatten und uns immer ein Gefühl vermittelte, was man mit Worten nicht beschreiben kann.

mk9 ( Manfred )

Maxima am 22 Dez 2009 14:00:40

A 800 hat geschrieben:Lisa ich vermisse dich so sehr. Vor 5 Stunden warst du noch bei mir

Liebe Heike,
ich kann die Fassungslosigkeit und den Schmerz, die sich in Deinem obigen Satz ausdrücken sehr gut verstehen. Man braucht Zeit um zu begreifen, dass das geliiebte Wesen einfach nicht mehr da ist und sieht es zunächst noch überall in Wohnung und Garten, die Lieblingsplätze sind plötzlich leer. Es tut mir so unendlich leid um Deine Lisa. Es ist immer wieder furchtbar, wenn ein geliebtes Tier geht und dann auch noch so unvermittelt und ohne Krankheit.
Ich schicke Dir sehr liebe und wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Maxima

Krabbe65 am 22 Dez 2009 16:18:41

Liebe Heike,

auch wenn wir uns nicht kennen, fühle Dich ganz lieb umärmelt.

Wir leben auch mit 2 Katzen und 2 Hunde zusammen.
Als vor einem halben Jahr unser Sparky (Jack Russel) starb, haben alle unsere Tiere getrauert. Sie haben ihn überall gesucht.
Es hat uns allen schier das Herz zerrissen.

Deswegen kann ich Dich sehr gut verstehen, wie sehr es schmerzt.

Ganz liebe
Tina

Maxima am 22 Dez 2009 16:42:56

Krabbe65 hat geschrieben:Als vor einem halben Jahr unser Sparky (Jack Russel) starb, haben alle unsere Tiere getrauert. Sie haben ihn überall gesucht.
Es hat uns allen schier das Herz zerrissen.

Hi Tina,
und dann heißt es immer Tiere hätten keine Seele!
Als unsere Katze gestorben ist hat unsere Hündin wochenlang getrauert.
LG
Maxima

A 800 am 22 Dez 2009 17:17:04

@ all

Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme. Ich konnte leider nicht eher antworten, da ich arbeiten war.

Es war schon komisch, als ich vorhin nach Hause kam und sie nicht wie sonst einen schon entgegen gekommen ist.

Maxima am 22 Dez 2009 17:30:53

Liebe Heike,
danke für das Bild von Lisa, ich habe in der Katzengalerie gesucht und lediglich ein Bild von Max gefunden.
Alles Liebe für Euch
Maxima

A 800 am 22 Dez 2009 19:29:43

Ich wollte immer mal eins noch von ihr reinstellen, aber wie das immer so ist, was man nicht gleich macht ......

Wolfgang13 am 23 Dez 2009 15:36:26

Hallo heike
da kullern auch bei mir die Tränen. Wenn ein Tier so viele Jahre immer da und immer um einen rum ist, dann ist es eben eine sehr enge Beziehung, die da zu Ende geht.
Wolfgang

A 800 am 23 Dez 2009 17:14:54

Danke dir Wolfgang.

Wünsche dir, deiner Familie und den weißen Wölfen eine schöne besinnliche Weihnacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsbilder
katzen im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt