wer von Euch hat Erfahrungen mit Katzen im Womo?
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne 2 Stubentiger zulegen und die
müssen ja wohl mit in die langen Womourlaube. Geht das gut ?
|
wer von Euch hat Erfahrungen mit Katzen im Womo?
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne 2 Stubentiger zulegen und die müssen ja wohl mit in die langen Womourlaube. Geht das gut ? Wenn du kleine Katzen hast, die du von Anfang an an das Mobil gewöhnst, ist es deutlich einfacher.
Aber auch später ist es nicht unmöglich. Wir hatten unsere Minki auch schon ein paar Jahre, bevor wir sie zum ersten Mal mit im Wohnmobil dabei hatten. Die erste Reise war für beide schlimm, die zweite war schon besser. Die dritte Reise hat besonders Minki das erste Mal richtig genossen, weil sie viel draußen (an der Leine) umher streifen konnte. Sichtlich gern hat sie aber auch einfach nur vor dem Wohnmobil in der Sonne gelegen. Aber ein paar Sachen musst du beachten und dich auch z.T. einschränken: - keine Türen und Fenster offen lassen, wenn die Katzen angeleint sind. Das kann besonders im Sommer sehr schwer fallen, wenn es richtig warm ist. Und den ganzen Tag an der Leine ist auch nicht so gut für die Katzen, die müssen sich auch mal völlig "leinenfrei" zurück ziehen und schlafen können. Dann müssen die Fenster und Türen aber für eventuelle Zwischenfälle zu bleiben. Eine Katze dazu zu bekommen, dass sie nur um das eigene Mobil streift, ist sicherlich möglich. Gehört aber auch eine Menge Mut dazu. Weil: Wenn weg, dann weg! Und dann such mal die Katze... :D - Ein wenig Platz im schon beschränkten Mobil musst du deinen Katzen abtreten. Du brauchst min. ein Katzenklo (am besten eins mit Schwungdeckel, da bleibt der Dreck drin, die Katzen frühzeitig schon zuhause daran gewöhnen!) Dann natürlich eine Futterecke und einen Bereich, wohin sich die Katzen zurück ziehen können. Meist wird hierfür durch die Katze das Bett auserkoren. Damit musst du dann leben! Auch ein Kratzbaum oder mindestens ein Kratzbrett sind ein absolutes Muss! Auch an diese Dinge die Katzen schon im Vorfeld zuhause drauf vorbereiten, damit sie im Mobil dann auch wirklich diese Dinge benutzen und sich nicht auf euren Polstern austoben. Im Endeffekt aber alles eine Frage der Erziehung... Denk auch an das heimische Katzenfutter (gibt es meist nicht im Ausland oder nur stark beschränktes Angebot). - EU Heimtierausweise nicht vergessen und natürlich das ganze Impfpaket für europ. Reisen (wird teuer bei zwei Katzen, davon kann ich ein Liedchen singen...). Besonders chippen solltest du die Katzen (z.B. mit tasso.de), damit die bei Verlust eine bessere Chance haben gefunden und zugeordnet zu werden. Chippen kostet aber natürlich auch ein paar Euro... Tja, und zum Schluss erlaube ich mir auf diesen "ominösen Webauftritt" von zwei Katzen hinzzweisen, die es irgendwie zu einer eigenen Webseite im Internet geschafft haben :D --> Link Hautnah aus "erster Reihe" findet sich dort ne nette Geschichte über Katzen, die auf ihre erste Tour im Wohnmobil mitfahren. :D Björn Hallo Björn
lappt leider nicht Not Found The requested URL /Katzen-in-der-Toskana2.html was not found on this server.
Huch! Tatsächlich! Danke für den Hinweis, da hab ich was falsch gemacht. Geht aber jetzt :) Hallo,
bei mir lappt es noch. (Gerade ausprobiert) Der Link lappt auch. :D :D Schlaft gut. Danke Björn,
hat mir super gefallen. Schenk doch mal deinen Katzen einen eigenen PC, damit wir auch die zweite Entführung lesen können. :D :D :D Schonmal versucht ohne Daumen und in ständiger Gefahr durch die Zweibeiner erwischt zu werden am Computer gesessen und eine Homepage gebastelt? Nein? Ist nicht so einfach!! Daher kann es noch ein wenig dauern, bis hier was neues steht[/i] |
Anzeige
|