|
Hallo. Beim Arbeiten im Führerhaus habe ich versehentlich den Innenspiegel am Fiat Ducato 230, Bj. 1999, abgerissen. Man sieht keine Klebereste o.ä. Wie kann ich das Teil wieder befestigen? Kleben? Mit was? Hat jemand Erfahrung? Ist doch ganz geschickt, wenn man die Kleinen beobachten kann, ohne sich umzudrehen. Danke. Nils es gibt einen Spezialkleber :
--> Link es gibt auch spezielle Pads im Autozubehör zu kaufen. manche benutzen auch einfach sekundenkleber, Pattex würde ich allein schon wegen der Farbe nicht nehmen. Das Problem sind momentan aber die niedrigen Temperaturen und das die Scheiben relativ feucht sind. Hallo Nils93
NUR mit Spezialkleber oder Pads. Alles andere hält nicht. WICHTIG: Scheibe gut mit Verdünnung o.ä. reingen, (kein Spüli) und wenn Du die Möglichkeit hast vorher anwärmen (oder bis zum Sommer warten). , Olaf Eventuell noch an der Aussenseite der Scheibe mit Eddingfilzstift die Umrisse gerade anzeichnen.
Dann kannst du innen die Halterung gerade ankleben, ansonsten ist der Fuß immer schief. Der von Loctite mit dem Pad ist zu empfehlen. Bert Spiegel ist mir auch schon mal abgefallen. Zwar kein WoMo, aber iss ja egal.
Bin damit zu einem Car Glas Händler gefahren. Die haben das unentgeldlich wieder drangepeppt. Übrigens haben sie auch gesagt, das es ein sehr spezieller Kleber ist. Andere Kleber würden Schäden bis hin zu Rissen verursachen könnten (nicht müssen). Ja muß ich noch hinzufügen. Zwischen dem Spiegelhalter und der Windschutzscheibe fügten die außer dem Kleber noch so ein Geflecht dazwischen um thermische Spannungen auszugleichen. oder den Spiegel garnicht erst wieder ankleben.
Bei mir ist er auch abgefallen.Was brauch ich im Womo den Rückspiegel.
Hat er hier doch deutlich genug geschrieben, warum er den Spiegel wieder dran haben möchte. Hi und vielen Dank für eure Tips...bin noch nicht lange dabei aber das Forum und dieser Internetauftritt macht mir immer mehr Spaß :D
VIELEN DANK
Der muß ja 6h fixiert werden zum Aushärten. Wie macht man das beim Innenspiegel? Schwiegermutter engagieren zum Halten?
Sekundenkleber wird nach dem Aushärten zu hart und haftet relativ schlecht auf der sehr glatten Glasoberfläche. Beides ist schlecht bei Vibrationen. Innenspiegel werden normalerweise mit UV-Kleber geklebt (ca. 20€/20g, z.B. von Bohle oder Conloc). Der Kleber ist so extrem fest, das ganze TV-Ständer aus 100% Glas hergestellt werden Zum Härten benötigt man noch eine UV-Lampe (z.B. Omnilux ab 7€). Der Kleber hat nach 10-30s UV-Bestrahlung etwa 50% seiner Festigkeit, in den folgenden 3h 100%. Wer sich die Investition sparen will, soll doch mal bei Carclass & Co vorbeischauen. Die ham sowas schon für ne Spende in die Kaffeekasse gemacht... Ich denke, wer ein Heckfenster hat, wird auch seinen Innenspiegel behalten wollen. Ich habe am Heckfenster zusätzlich noch diese "Klebelinse", die manche Kombifahrer zum Einparken haben. Damit sieht man notfalls auch ohne Cam, ob jemand hintendran steht. |
Anzeige
|