xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalabrien

bert am 26 Dez 2009 20:59:00

Hallo Leute

Wir wollen 2010 im Juni über Rom nach Kalabrien.
Rom haben wir auch noch nicht gesehen aber was ist in Kalabrien ein Muß?
Wir reisen mit unseren 5 jährigen Zwillingen.
Kultur schadet nie, Fun und Meer muß aber auch sein.
Stellplätze wären super da wir nicht viel auf CP sind.

Danke

bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hundekind am 30 Dez 2009 15:31:36

Hallo Bert,

wir waren im Frühjahr Mai/Juni auch in Kalabrien über die Adriaseite runtergefahren. Bis Rom kamen wir nicht, es war zu heiß und wir flüchteten in die Abruzzen.
Wir steuerten CP an, das war sicherer, denn mit SP ist es dort nicht so gut bestellt, das kann ich euch hier empfehlen!

Schöne Reise dahin, wir müssen so weit nicht mehr fahren, Kalabrien haben wir sehr dreckig erlebt, die müllen ihr Land zu!! Überall gibt es wilde Hunde und Katzen die gleich auf dich zu kommen ( waren teilweise grausame Kreaturen dabei). Landschaftlich aber sehr schön. Ich war froh als wir wieder in dem zivilisierteren Teil Italiens waren.

LG
Hundekind

kobold am 30 Dez 2009 22:21:53

Hallo!
Die Erfahrungen von Hundekind kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe Kalabrien nur fantastisch erlebt. Allein das Sila und Pinto Gebirge.
Kilometerlange menschenleere Sandstrände. Traumhaftes Essen in ländlichen Restaurants. Im Sila Gebirge (Gegend um den Arvo See)
herrliche Wanderparkplätze zum Übernachten. Auch die Campingplätze
sehr gut meistens mit sehr guter Restauration.
Kobold

Anzeige vom Forum

hoepe am 30 Dez 2009 23:30:51

Hallo,
also Rom auf jeden Fall mitmachen. Das lohnt sich. Da gibt es einige Campingplätze direkt an der Stadtgrenze. Empfehlenswert ist der Happy Camping - mit Shuttlebus zur Bahnstation.
Dann auf dem Weg nach Kalabrien war ich erst entsetzt von der Region um Neapel. Total schmutzig und wir sind ganz schnell wieder abgereist. Kurz bevor Kalabrien beginnt liegt Paestum. Das ist wieder sehr zu empfehlen. Alte Ausgrabungen und direkt an den Ausgrabungen gibt es einen wunderschönen Stellplatz (La Fattoria del Casaro). Schöne Stellplätze im Olivenhain direkt auf der Büffelfarm. Frischer Mozzarella zu kaufen und abends kann man auf einer schönen Terrasse frische Pizza mit viel Mozzarella günstig essen. In Fussweite von den Ausgrabungsstätten für 10€ pro Nacht.
Wir sind dann nicht weiter nach Kalabrien rein sondern abgebogen in Richtung Absatz über Matera / Alberobello etc.

Peter

bert am 31 Dez 2009 16:49:00

Dake Leute!

Dachte schon wir wären die Einzigen die nach Kalabrien wollen.
Ist schon mal ein Teil an Infos.

bert

um am 06 Jan 2010 16:09:13

bert hat geschrieben:Dake Leute!

Dachte schon wir wären die Einzigen die nach Kalabrien wollen.
Ist schon mal ein Teil an Infos.

bert

Hallo

Ich komme gerade aus Kalabrien,Kalabrien wurde von einen schweren Orkan heimgesucht,mein Womo wurde durch Hagel schwer beschädigt .
Ganze Strände wurden vernichtet.In Sila wurde die gesamte Promenade zerstört.
Also erstmal informieren ob es den CP überhaupt noch gibt.

mfg

Mitsch

hanton am 09 Jan 2010 21:14:08

Hallo Bert,
den Mut nicht verlieren! Bis zum Sommer ist wieder alles aufgeräumt, oder auch nicht. In Süditalien geht man mit solchen Problemen anders um, wie bei uns. Die Menschen dort sind aber sehr freundlich und herzhaft gegenüber uns Deutschen/Österreichern. Auf jeden Fall zum Capo Vaticano, dort ist auch gleich ein schöne gelegener Campingplatz, La Scogliera direkt am Meer unterhalb der Felsen vom Capo. Und auf jeden Fall nach Tropea. Dort ist unmittelbar neben der Kirche im Meer ein einfacher Campingplatz. Zwischen dem Campingplatz und der Kirche auch ein Parkplatz zum Wildstehen. Aber mit Kindern würde ich schon Campingplätze vorziehen, sind nicht teuer und ist doch gemütlicher als irgendwo "abgestellt" und man schläft doch ruhiger.

schöne Zeit
Hanton

bert am 12 Jan 2010 21:30:04

Hallo Hanton

Vielen dank für deinen Beitrag.
Das sind die Fotos die ich sehen will :D .

bert

canter am 12 Jan 2010 23:09:52

Hallo Bert,

Kalabrien fehlt uns auch noch - wird aber nachgeholt. In Rom waren wir mit dem Mobil vor einigen Jahren und standen auf dam CP I Pini ca. 30km vor Rom. Schöner Platz mit Shuttle Bus nach Rom. Hat so um 5.-€ gekostet und nach den 10 Stunden waren wir und unsere damals 4+2 jährigen Kids auch "platt". In ROm selbst am besten mit dem ÖPNV ( U Bahn ) fahren. Geht schnell und die Italiener sind sehr Kinderfreundlich. Da steht die alte Oma auf damit das Kleinkind sitzen kann!! Ist uns mehrfach passiert!
Alternativ hab ich mir den CP Camping Roma letztes Jahr angeschaut. Ich hab zur Schwimm WM in Rom gearbeitet und mein Hotel lag in sichtweite zum Platz. Sah ganz gut aus und die Metrostation Aurelia ist zu Fuß knapp 10 Min entfernt.
Nehmt euch in Rom nicht zu viel für einen Tag vor! Es ist schon sehr heiß in der Stadt und im Sommer auch voll. Daher rechnet mit Wartezeiten z.B. am Kolosseum. Daher lieber einen Tag länger bleiben aber den einzelnen Stadtbesuch zeitlich in Grenzen halten und statt dessen in den Pool springen.
Ich würde für Womo- Rom - Kids heute auf den CP Roma gehen und dann morgens Colosseum - Mittags baden - Nachmittag/Abend nochmal in die Stadt.

Über einen kurzen Bericht -vorallem über Kalabrien- würde ich mich schon sehr freuen.

bert am 13 Jan 2010 21:03:52

Hi Canter

Gute Tipps, so stelle ich mir die Besichtigung auch vor.
In den Städten wo die Öffentlichen gut sind benutzen wir die auch.
Ist die beste Lösung, das Mobil am Stell/ Campingplatz und ohne Streß
die Städte beasichtigen.
Reisebericht folgt mit Sicherheit.

bert

bernhard31 am 13 Jan 2010 23:13:49

Hallo bert,
wir haben am 8.1.2010 Rom besichtigt. Es war wunderschön. Wir haben den SP LPG Via Casilina 700, 00177 Roma angefahren. Kostet € 15,-- mit Strom, V+E. Hat aber keine Dusche und kein WC. Der Platz ist tipp topp. Man bekommt sehr gute Auskünfte und Infos über Rom. Kann Bustickets direkt kaufen (es gibt verschiede), und die Bushaltestelle ist gleich daneben.
Wir werden diesen Platz das nächste Mal wieder anfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien im März
Ligurien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt