rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflaster kleben ?

ducduc am 28 Dez 2009 19:50:15

Hallo, in meinem Alkoven kommt eine Schraube von einer Halterung ( wird nicht mehr gebraucht ) raus. Hab ich immer mit einem Korken abgedeckt. Da ich die Halterung jetzt abschrauben will, meine Frage, nachdem ich das Loch abgedichtet habe, will ich ein Pflaster vom Dach her kleben, wie wird ein Pflaster richtig dicht geklebt.

aus Münster, Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 28 Dez 2009 20:11:42

Hallo Andreas

Ich kann dir nicht ganz folgen was du mit Pflaster meinst.
Am besten mit Sikaflex ( UV beständig) ein Stück Alu auf das Dach kleben.
Vorher ordentlich entfetten und das Alu um einige cm größer als das Loch zuschneiden.
Innen könntest du zur Abdeckung ev. einen Rauchmelder montieren,
die schaden nicht.

bert

turbokurtla am 28 Dez 2009 21:20:11

Tag Andreas
Was ist das denn für ein Loch am Dach und was war für eine Halterung drauf ? Haste ein Bild von oben ?
Ein Blech mit Sika aufkleben wird zwar dicht, schaut aber bescheiden aus und man hat immer ringsrum unschöne Dreckkanten.
Wenns wirklich nur ein Loch ist würde ich ne Edelstahlschraube reinmachen. Ev. nur ne Spax wenn die, falls Holz drunter, hält, ansonsten eine kleine Schloßschraube mit Schloss außen. Dekalin drunter, so ists dicht. Innen ev. eine Beilagscheibe und ne Hutmutter.
Kurt

Anzeige vom Forum

ducduc am 29 Dez 2009 16:14:12

Hallo Bert,

so in etwa habe ich mir das mit dem "Pflaster" gedacht - Danke.

@ Bert
die Idee mir der Schraube ist sehr gut...das bzw. die Löcher ( 2 ) sind nicht sehr groß, ich schätze einen 10er oder 11er Schraube. Ein Bild von oben habe ich derezeit nicht. Noch eine blöde Frage: was ist eine Schloßschraube?

Andreas

ducduc am 29 Dez 2009 16:21:21

OK - googeln hilft... :D , habe die Erklärung für Schloßschraube gefunden, vielen Dank für eure Tipps.

Andreas

turbokurtla am 29 Dez 2009 18:59:32

O.K., Schloßschraube ist jetzt klar, und das halbrunde ist das Schloss, weil es sich durch das Vierkant innen, z.B. in Holz festklemmt.
Dieses nach außen, dann siehste nur die ca. 15 mm große, halbrunde Scheibe. Da etwas Dekalin drunter und was nach dem Anziehen rauskommt abtupfen. Wennste jetzt noch mit einen weißen Lackstift oder Lack das silber übermalst, sieht man nix und es ist dicht.
Innen wie beschrieben und dann ev. wie Bert sagt, einen Rauchmelder oder was anderes drüber.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau meines Ducatos
Hubbett für Selbstausbauer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt