xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lmc 670, was ist das für eine schnur?

totto67 am 29 Dez 2009 12:08:17

hallöchen,

da wir auch in der bedienungsanleitung nichts darüber finden, fragen wir mal in die runde. kennt jemand die funktion dieser schnur?
muss wohl mit der truma/heizung zusammenhängen, aber was öffnet bzw. schließt es?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

motzki30 am 29 Dez 2009 12:23:48

Moin
Das ist eine Strangsperre einer Heizungsleitung. Irgendwo kommt dann keine Warmluft mehr an.

Tschööööö Dirk

Sunti am 29 Dez 2009 12:35:06

Hallo miteinander,

vielleicht die Strangsperre für den beheizten Abwassertank ?

Greets SunTi

Anzeige vom Forum

sunshine am 29 Dez 2009 13:51:52

Hallo Ihr Rother.

Eigentlich müßte es mehrere dieser "Schnüre" geben.
Wir heizen z. B. damit das Badezimmer, Alkoven und Abwassertank.
Wenn die Schnurr gezogen ist sollte Warmluft kommen. War bei uns eine "Tüftelei", dass auch überall Warmluft hinkommt.

Erika und Mario.

P.S. Wohnen jetzt in Freystadt. :wink:

moppel11 am 29 Dez 2009 15:03:33

Hi
Das ist die betätigung für einen Warmluftabzweig ist bei meinem auch vorhanden (anderes Model und Bj) Damit lässt sich der abzweig öffnen bzw schliessen (glaube gezogen ist zu).
Bei mir ging die Warmluftleitung in den Motorraum.

Christian

Gentle am 29 Dez 2009 15:53:59

Wenn ich an der Schnur, z.B. unterhalb der Treppe zum Doppelbed in meinem LMC ziehe, wird die Warmluftleitung zum Bad geschlossen. Dann geht die volle Wärme in die Garage.
Weitere Möglichkeiten die Warmluft umzuleiten habe ich noch im Alkoven und unterhalb der Sitzgruppe.

Roland

BernhardK am 29 Dez 2009 19:19:05

Hallo !

Die Schnüre haben wir in unserem TEC auch. Damit kann man die entsprechenden Heizungsschläuche schließen oder öffnen. Wir können damit Warmluft in den Toilettenraum oder auch in die Heckgarage leiten. Man kann es sich guten merken, ziehen gleich zu.

Tipsel am 29 Dez 2009 19:21:59

Bei uns ist das die Strangsperre für die Abwassertankheizung.

Ziehen und einklemmen ist zu.

turbokurtla am 29 Dez 2009 20:50:34

Die Frage ist ja schon geklärt,
ich sag aber trotzdem mal Servus aus Leerstetten nach Roth und Freystadt.
Kurt

andyzz5 am 29 Dez 2009 21:04:09

:?: Nur mal so aus Interesse...
Wir haben solche Schnüre nicht. Aber wie öffnet man denn das ganze wieder, wenn es nur einen Strick gibt wie auf dem Bild. Mehr als ziehen geht doch nicht ????
LG Annett

motzki30 am 29 Dez 2009 21:11:02

Ziehen und in das rude Teil einklemmen ist gleich Strang zu. Wenn du es loslässt zieht die Feder in der Strangsperre die Schnur zurück und ist der Strang wieder offen.

totto67 am 29 Dez 2009 22:51:42

Vielen Dank für eure Antworten,

wir werden das so bald wie möglich mal ausprobieren.
Da wir unser WoMo nur in der warmen Jahreszeit nutzen, haben wir daran noch nicht rumgetüftelt.

mcdudel am 30 Dez 2009 00:07:53

man kann damit die Wärmezufuhr auch regulieren. Die Heizrohre sind rund und die bewegliche Klappe auch, je nachdem wie weit man zieht schließt die Klappe entsprechend und die Zuluft wird gedrosselt oder beim Loslassen ganz oder teilweise geöffnet

Harry

wmsnooker am 12 Okt 2010 22:36:30

andyzz5 hat geschrieben::?: Nur mal so aus Interesse...
Wir haben solche Schnüre nicht.
LG Annett

Wir habem so was auch nicht, haben das nur Alkoven oder so? Ich mach nur die runden Plasteklappen auf oder zu um wo Wärme hinzubekommen oder nicht.

mcdudel am 14 Okt 2010 20:18:04

nein nicht nur Alkoven, wir haben zwar einen Alkoven aber der Heizstrang kann bei uns auch im Sanitärbereich und zum Fahrerhaus entsprechend mit dieser Strangsperre reguliert werden.
Diese Strangesperre, wir haben drei davon befindet sich im Zuluftrohr für die entsprechenden Räume.
Würden wir diese Strsp. nicht im Sanibereich haben, Sanibereich liegt direkt neben der Heizung, würden wir eine Sauna haben.

Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorrangschaltung
LED Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt