xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekannter Typ EOS woher?

petpet08 am 29 Dez 2009 23:22:12

Hab mir gebraucht einen Peugot Boxer (230) Kastenwagenausbau gekauft. Baujahr Frühjahr 2002
Leider gibt es nirgens einen Hinweis darauf von welcher Firma (war aber offensichtlich eine) diesen Ausbau hergestellt hat.
Einen Schaltpan gibt es auf dem taucht der Typenbegriff EOS auf und er "spricht" eine osteuropäische (kroatisch?) Sprache.

Hat hier jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

donalfredo2 am 30 Dez 2009 18:44:17

Hallo pet,

ein Schaltplan in kroatisch ??? oä. spricht für Adria als Hersteller.
Sollte das so sein, hast du mit dem Kauf keinen Fehler gemacht.

fuzzy am 31 Dez 2009 07:43:09

hast Du mal Bilder, am Design innen und außen, läßt sich bestimmt was erkennen.

Anzeige vom Forum

petpet08 am 02 Jan 2010 21:30:44

Ich habe bei unserem ersten wintercampingwochenende
weitergeforscht und noch eine Aufdruck "Fortuna" gefunden.
Es handelt sich also wohl um einen Fortuna EOS.
Habt ihr Infos zu der Firma Fortuna, gogglen hat mich da nicht weitergebracht.

freak am 12 Jan 2010 21:15:09

Hallo Petpet08,

ja der Hersteller heißt Fortuna da gab es damals soweit ich mich erinnern kann 4 Grundrisse ab Boxer bzw. Ducato, da gabs den Pan, Pegasus, Pago und den Eos, der wenn ich mich nicht recht erinnere mit 4er Dinette und L-Küche im Heck links hatte. Dann gab es noch einen ausgebauten T4 mit Klappdach der hießt Cheyenne meine ich. Wo die Fahrzeuge gebaut wurden kann ich mich nicht mehr dran erinnern,
könnte ich aber herausfinden!

Timo

durnesss am 13 Jan 2010 00:34:52

uwe brökelm am 13 Jan 2010 12:20:33

die fahrzeuge wurden damals in der slowakei gebaut...importeur war eine firma in ismaning bei münchen...
wird sicherlich schwierig über diese fahrzeuge noch unterlagen zu finden...wie betriebsanleitungen usw..da auch laufend die besitztverhältnisse sich änderten...
wobei aber kühlschrank ..kocher..usw..von den üblichen großlieferanten eingebaut wurden...so das es dort keine probleme geben sollte...

petpet08 am 15 Jan 2010 13:46:10

Toll wie ihr helft.
Ich gehe nach diesem Fund

campingboerse.at/service/Application/Details.asp?bp=bp&_rubrik=Reisemobil&CID=_ALL&maxKM=_ALL&Aufbauart=_ALL&maxPreis=_ALL&Treibstoff=_ALL&B1=Suchen&Schlafplaetze=_ALL&Rubrik=Reisemobil&actPage=3&Eintrag_ID=12814

sogar davon aus, dass es ein "früher" Pössl ist.

Genau so jedenfalls sieht unser Teil auch aus.

Da ich hier leider keine links posten kann müsst ihr vor die Link Adresse noch www setzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtungen für Fenster Adria 580
Dusche ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt