rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caldonazzo in Südtirol

siggilein am 30 Dez 2009 20:57:02

Hallo,

Ich möchte an Ostern für 10 Tage an den Lago di Caldonazzo fahren. Da ich mit meinem Hund unterwegs bin und wir sehr gerne laufen wollte ich mal fragen ob mir jemand der schon mal dort war ein paar Tips geben kann. Es soll auch eine schöne Schlucht in der Nähe sein aber ich kann nichts finden.

Viele Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saltun am 30 Dez 2009 21:29:45

Hallo Siggi,

der Caldonazzo See liegt nicht in Südtirol, das endet bei der Salurner Klause.
Die Forumssuche ergibt etliche Treffer (nur nach Caldonazzo suchen).

lg Günter

Gast am 30 Dez 2009 21:31:48

Siggi, wir sind oft in Caldonazzo/Calceranica am Lago, aber von einer Schlucht habe ich noch nichts gehört. Allerdings sind wir eher Radler. Dazu ist es auf alle Fälle eine wunderbare Gegend. Aber auch zum Wandern gibt es jede Menge.
Der schöne Radweg geht im Val Sugana Richtung Süden am Fluss entlang bis Borgo und auch noch weiter.
Wir sind immer am CP Belvedere am See.

Zu Ostern kann es aber Anfang April da "oben" zwischen den Bergen auf ca 550m Höhe noch frisch sein. Da ist es am südl. Gardasee (500m tiefer) wärmer.
Wir gehen da eher im Sommer "hinauf" oder, wenns auch da noch zu heiß ist, noch eine Stufe höher aufs Plateau von Lavarone.

Anzeige vom Forum

siggilein am 31 Dez 2009 10:59:14

Danke für eure schnelle Antwort damit habe ich nicht gerechnet. Ich glaube ich bin als Womo Neuling in diesem Forum ganz gut aufgehoben. Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

lg Siggi

Suedsprinter am 21 Jan 2010 12:12:55

Hallo sigi,

am südlichen Ende vom Lago Caldonazzo gibt es den Camping Mario
da bist mit dem Hund sehr gut aufgehoben, er liegt diekt am See.

Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Comer See, Luganer See
Mit "Camping an Bord" nach Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt