rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern 2010 KRK, Cres, Losinj

teecha am 01 Jan 2010 19:53:34

Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen? Wir wollen Ende März 2010 nach Kroatien, kann es da Probleme geben wg. CP noch geschlossen? Gibt es eigentlich eine Autofähre zwischen Pula und Losinj? und welche Stellplätze sind auf den Inseln zu empfehlen? Waren bisher erst 1x im Okt. 2008 in KRK, CP Jezevac, hat uns SUPER gefallen, wollen das ganze jetzt ausweiten und vertiefen, freuen uns über jeden guten TIP. Wir, das sind übrigens 2 Erw. 44J + 1 Kd 9J sowie Bernhardinermischling Daisy unterwegs im Ahorn Camp
:razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HB-COE am 01 Jan 2010 21:22:40

Hallo teecha,
wir waren im herbst 2008 auch auf dem CP Jezevac.
Auch uns hat es super gefallen.
Im Juni 2009 sind wir dann nach cres zum CP Kovačine gefahren, der unserer Meinung nach, noch schöner ist. (Geöffnet ab Ende März)
Z.B. für Hunde gibt es zig Möglichkeiten sich zu lösen (war auf dem Jezewac stark eingeschränkt)
Der Platz ist größer (weitläufiger)
Die sanitären Anlagen sind auch top gepflegt.
Das Wasser dort sieht super aus.
Die Nähe zum Ort Cres ist mit dem Fahrrad problemlos in ein paar Minuten am Wasser lang (schöne Promenade) zu bewältigen.
Wir haben von Krk aus mit der Fähre übergesetzt.
PS - Die Fährgebühren bekommt man u.U vom CP erstattet. (je nach Aufenthaltsdauer)
Anbei noch ein paar Fotos

Helmut

teecha am 03 Jan 2010 13:15:24

Hallo Helmut,
vielen Dank für den Tip und für die tollen Bilder, werden uns den CP auf jeden Fall mal anschauen, weißt Du was über einen Stellplatz in OSOR? Habe in Prpmobil 09/2009 gelesen da sei ein kleiner, netter, günstiger direkt am Wasser.... war dort schon mal jemand? Was ist eigentlich wenn ein CP noch zu hat es aber zu spät zum Weitersuchen ist, hat hier jemand erfahrungen in Kroatien? Wollen auf KRK, Cres , Losinj etwa 10 Tg verbringen aber immer woanders.....

Liebe

Teecha

Anzeige vom Forum

uschi-s am 19 Jan 2010 14:56:00

Hallo, genau diese Inseln haben wir im letzten Sommer besucht. Mein Bericht ist in Arbeit und folgt in Kürze. Dort nehme ich auch detailliert zu den einzelnen CP Stellung. Wenn es interessiert, einfach mal reinschauen.

Camper68 am 20 Jan 2010 10:07:49

Das einzige was auf Cres Nervt sind einige km Strasse die so schmal ist das 2 Womos oder LKW / Bus nicht Passen.
Ansonsten alles Ok ich finde die Insel sehr schön, nur Große Camps mag ich nicht, aber da gibt es ja genug Auswahl.

Ich würde die Küstenstrasse Fahren und in Brestova mit der Fähre Übersetzen.

teecha am 23 Jan 2010 21:54:58

Hallo Camper 68,

haben vor über Krk (will unbediengt in Baska den Wanderweg zum Mond abtigern) und von dort mit der Fähre anzureisen, wollen uns dann langsam über Cres Losinje nöhern und vor allem überall wo es uns gefällt bleiben, Osor und Nerezine sind einige Haltepunkte die wir uns bis jetzt ins Auge gefasst haben. unsere größte Angst wg. geschlossenen Campingplätzen haben wir abgehakt, wissen jetzt das ein großteil bereits auf hat....
Könnens kaum abwarten unsere WOMO Saison wieder zu starten. Sind nur noch 36tg dann dürfen wir wieder auf die Strasse :-)))

Teecha

Roadrunner1278 am 27 Feb 2010 09:08:28

Hi,
waren letztes Jahr auf Cres und auch auf dem Camp Kovačine, hat mir aber weniger gefallen da viel zu groß und viel zu teuer. Der Camping in Osor direkt an der Drehbrücke hat uns schon wesentlich besser gefallen. Er ist unter deutscher Führung und absolut genial gelegen. Wenn es die Fährkosten zulassen werden wir auch dieses Jahr dort wieder hin fahren.

Für Krk kann ich den Camp Tiha sehr empfehlen, er liegt hinter Silo und ist sehr günstig. Allerdings nur wenig Schatten vorhanden, dafür super Wasser mit angenehmen Temperaturen. Da werden wir auf jedenfall dieses Jahr wieder hin fahren.

teecha am 28 Feb 2010 10:36:03

Hallo Andre,

am 26.03.10 werden wir starten, kann es kaum noch abwarten, als erstes werden wir wohl im CP Bor auf Krk stehen, Cp in Osor an der Drehbrücke ist auch für uns ein Muss und CP Kredo auf Losinj, jetzt haben wir auch noch Silo mit aufgenommen..... Freuen uns schon riesig auf die beginnende WOMO Saison, aber wie Ihr überwintern im Womo das wäre nichts für uns, brauche meinen gemütl. Holzofen :-)))

aus der Pfalz wo heute Sturmwarnung ausgegeben wurde!

teecha am 09 Mär 2010 16:09:24

Hallo Kroatienurlauber,

habe das Wetter gegoogelt für Ostern(na ja noch nicht ganz aber den Verlauf dorthin schonmal) bin erschrocken wie kühl es momentan für Kvarner aussieht, wir überlegen nach Südfrankreich/Carmargue auszuweichen, dort etwas wärmer. Brauche nach diesem langen Winter mindestens über +10Grad, möchte aber nicht zu weit fahren, max. 1000km, und nicht mit der Fähre nach Griechenland. Wie seht ihr die Chancen ??

Teecha

Hendy07 am 10 Mär 2010 09:56:59

Hallo Teecha,

wir wollten vorletztes Jahr Ostern nach Texel, sind aber wegen Schnee kurzentschlossen in die Camargue, einfach traumhaft und tolle Stellplätze direkt am Meer.
Es war zwar nicht warm, aber meistens tagsüber über 10 Grad.

Hendy :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Puntižela
Ancona - Split
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt