xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlössersicherung im WoMo

Gast am 03 Mär 2005 19:32:26

Hallo,

habe im pm Ausg. März interessantes Sicherungssyistem entdeckt, ist
zwar nicht ganz billig, aber meiner Ansicht nach ziemlich gut durchdacht u.
stabile Ausführung.
Habe bestellt, nach 5 Tagen kam die Lieferung, eingebaut, ( 10 Minuten )
perfekt geklappt.

Anzusehen bei --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kellermann am 03 Mär 2005 20:20:19

Der Preis für diese Sicherung ist maßlos überzogen.
Das kann man in 15 Minuten selbst bauen; Kosten = 3€

Gast am 03 Mär 2005 20:54:35

Ich vermute, Ihr meint "HEOSafe", den abschliessbaren Drehknauf mit Schliesszylinder. Ist nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach gut durchdacht. Habe dieses Teil bei mir auch verbaut.

Udo

Anzeige vom Forum

wölfchen am 03 Mär 2005 21:53:24

Hallo Kellermann!
Hätte gern gewust wie das für 3 € geht?
Andreas :roll: :roll: :roll:

Gast am 03 Mär 2005 21:54:38

wölfchen hat geschrieben:Hallo Kellermann!
Hätte gern gewust wie das für 3 € geht?
Andreas :roll: :roll: :roll:

Das würde mich auch interessieren.

[Admin] am 03 Mär 2005 23:35:01

wie sagte doch schon seinerzeit John Doe, der berühmte Forenphilosoph: "die Suche ist keine unnütze Funktion......"

--> Link

:wink:

rs270550 am 04 Mär 2005 09:51:53

Mein Schwager hat das Teil auch in seinem Womo und es funktioniert einwandfrei. Es ist allerdings fast unsichtbar, was wir als Nachteil empfinden. Der vermeintliche Einbrecher beschädigt u.Umständen erst einmal das Womo um dann festzustellen, daß die Tür doch nicht aufgeht. Wir haben einfach vorne quer einen Ratschegurt montiert, den sieht auch jeder, weiß sofort Bescheid, und sucht sich ein anderes Womo.
,
Rolf

Gast am 04 Mär 2005 11:08:38

Der Ratschengurt bietet kaum Sicherheit:
Mit dem Teppichmesser ist das Dreiecksfenster ruckzuck und lautlos entfernt. Dann widersteht der Ratschengurt dem Teppichmesser auch nicht.
Besser:
Eine Stahlkette durch beide Türgriffe ziehen und mit einem Vorhängeschloss verschließen. Jetzt braucht man einen Bolzenschneider, den man durch das herausgeschnittene Dreicksfenster aber nicht vernünftig "bedienen" kann.

Weil mir das hantieren mit der langen Kette zu umständlich war, habe ich an jeder Türe ein Stück Kette mit Schlossschraube befestigt. Bei Nichtgebrauch liegen die Kettenstücke in einer kleinen Ablageschale, die ich an die Tür geschraubt habe.

Dietrich

wolfherm am 04 Mär 2005 12:20:52

kellermann hat geschrieben:Der Preis für diese Sicherung ist maßlos überzogen.
Das kann man in 15 Minuten selbst bauen; Kosten = 3€

Eine vergleichbare Lösung???

Diese Lösung hat zumindest den Vorteil, dass sie gut passt und immer einsatzbereit ist. Ich überlege gerade auch die Anschaffung, weil mir das Gefummel mit einer Kette oder einem Gurt zu nervig ist und man dann doch mal die Sicherung vergißt. Hier reicht ein kurzer Griff und die Geschichte ist erledigt.

Bequemlichkeit kostet halt :D :D :D .

eva b. am 04 Mär 2005 15:01:53

Bei uns ist seit 2 Jahren HEOsafe im Einsatz. Die Türen sind ruck zuck gesichert, und man kann im Notfall schnell losfahren ohne erst irgendwelche Spanngurte oder - ketten lösen zu müssen. Jetzt ist noch ein weiterer simpler Diebstahlschutz in Vorbereitung: der Fahrersitz ist auf einer Drehkonsole und wird an versteckter Stelle im ca. 75°-Winkel arretiert. Das verhindert zumindest, dass man nach (kurzer) Abwesenheit einen verwaisten Stellplatz vorfindet :D

Gast am 05 Mär 2005 12:47:30

Hallo Wolfgang,

vergessen? Dann ist auch heosafe nicht aktiviert. Dran denken hat ja nichts mit Art und Umfang der notwendigen Handgriffe zu tun. Entweder man denkt dran und macht's oder man vergisst's halt.

wohl eher "zu faul" (sorry nicht böse gemeint)

Mir ist eine fummelige umständliche Lösung aber tausendmal lieber, als eine für den verhinderten Dieb unsichtbare. Meinem Schwager haben sie bei seinem Ducato einem dicken Schraubendreher ins Schloss der Beifahrertür gerammt und dann etwas herumgebogen und schon war die Tür offen. Stell dir vor dass macht einer bei dir, weil er die heosafe-Sicherung nicht sieht. Er kommt zwar nicht rein, aber du bist weit über 1000 Euro für eine neue Tür, ein neues Schloss und den Einbau los. - Für mehr als 1000 Euro fummele ich gern ein paar Sekunden.

Hallo Eva,

im Notfall fahre ich auf der Kette sitzend weg. Ist nicht bequem aber geht. Auch wenn man versucht sie straff zu spannen bleibt soviel Spiel, dass sie sich bis auf die Sitzfläche runter drückt, wenn man sich drauf setzt. Nach 5 Minuten kann man dann anhalten und die Kette beseitigen.

Dietrich

wolfherm am 05 Mär 2005 17:11:15

Dietrich Dettmer hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

vergessen? Dann ist auch heosafe nicht aktiviert. Dran denken hat ja nichts mit Art und Umfang der notwendigen Handgriffe zu tun. Entweder man denkt dran und macht's oder man vergisst's halt.

wohl eher "zu faul" (sorry nicht böse gemeint)

Mir ist eine fummelige umständliche Lösung aber tausendmal lieber, als eine für den verhinderten Dieb unsichtbare. Meinem Schwager haben sie bei seinem Ducato einem dicken Schraubendreher ins Schloss der Beifahrertür gerammt und dann etwas herumgebogen und schon war die Tür offen. Stell dir vor dass macht einer bei dir, weil er die heosafe-Sicherung nicht sieht. Er kommt zwar nicht rein, aber du bist weit über 1000 Euro für eine neue Tür, ein neues Schloss und den Einbau los. - Für mehr als 1000 Euro fummele ich gern ein paar Sekunden.

Dietrich

Hallo,

den Heosafe würde ich schon nicht vergessen, den aktiviere ich, wenn ich den Wagen abstelle. Bei uns läuft dann eh immer eine gewisse Routine ab. Navi wird abgebaut, Isomatten kommen dran usw. Dann sieht der potentielle Einbrecher auch nicht, ob ein Heosafe oder eine Kette installiert ist. Von Heosafe kann ich aber einen Aufkleber an die Scheibe machen. Nur die Kette kann ich nicht sofort dran machen, dann kann ich meine Sitze nicht mehr so richtig nutzen. :D

Gast am 06 Mär 2005 12:48:41

In die Routine kann man eine Kette auch aufnehmen. Aber du hast recht, die Sitze vorn sind dann nicht mehr "richtig" nutzbar. Und mit der Isomatte vor den Fenstern sieht man die Kette natürlich auch nicht. An die Wirkung des Aufklebers glaube ich nicht.

Jedem das seine oder?

Isomatte hab ich "noch?" (das Womo hab ich schon fast 12 Jahre) nicht, nur einen super Trennvorhang. Und die Sitze im Fahrerhaus werden während des Wohnens bei uns auch nicht genutzt.

Mich stört an allen mir bekannten Zusatzsicherungen (auch an der Kette und am heosafe), dass man sie nicht von innen und aussen aktivieren/deaktivieren kann.

Dietrich

Oloeschi am 06 Mär 2005 15:07:15

Ich habe die Erfahrung gemacht,das die an der Fahrgastzelle angebrachten Türen mit Aufklebern der Alarmanlage versehen nicht aufgebrochen wurden,doch die Aufbautür schon 2x geknackt wurde.Werde mir den Schließbügel für die 2flügelige Tür dranbauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Demontage Innenleuchte
Sicherheit im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt