rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewicht sparen im 2-Personen-Mobil

eva b. am 04 Mär 2005 15:37:33

Da wir immer nur zu zweit unterwegs sind, haben wir die Zusatzgurte von der Mittelsitzgruppe ausgebaut, um die Sitzbank ergonomischer gestalten zu können. Und grosse Überraschung: die Anbauteile sind dermassen schwer, dass ich sie alleine kaum anheben kann. Ich werde sie demnächst wiegen, aber schätze mal, dass wir 30-40 kg an Zuladung gewonnen haben :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 04 Mär 2005 15:50:40

Hallo Eva
Mal sehen, ob mich da wer bestätigt, aber ich glaube, Du musst den Eintrag im Brief ändern lassen. Es müssen für alle (teoretischen)Mitreisenden in Fahrtrichtung Gurte vorhanden sein. Quer zu Fahrtrichtung muss eine andere geeignete Vorrichtung das nach vorne fliegen verhindern. Schlecht ev. bei Wiederverkauf.

eva b. am 04 Mär 2005 16:10:23

Hallo Heinz,
dass der Brief geändert werden muss, ist uns schon klar. Wir sind trotz Auflastung bestimmt wieder an der Zuladungsgrenze und freuen uns über jedes eingesparte Kilo. In den nächsten Jahren wollen wir das Mobil auch nicht verkaufen, und die Anbauteile und die alten Polster werden natürlich sorgfältig aufgehoben.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 04 Mär 2005 18:02:25

Schraubt halt die Teile beim TÜV - termin wieder rein...wo sonst könnte es probleme geben, wenn Ihr nur zu 2. fahrt..
- außer Ihr nehmt doch mal jemanden mit und ohne Gurte passiert dann ein crash..dann freut sich die versicherung, daß sie einen grund hat um Leine zu ziehen...

Bei mir ist es umgekehrt. Ich schlepp einen stabilen Ranierwagenheber mit - der erhöht das Leergewicht um ca. 20 kg....

günter

Gast am 04 Mär 2005 18:36:22

Achtung Spassbremse:

......Schraubt halt die Teile beim TÜV - termin wieder rein...wo sonst könnte es probleme geben..........

Das Fahrzeug hat in dem Zustand keine Betriebserlaubnis, egal ob auf den Sitzen jemand sitzt oder nicht.
Und damit ist der Versichrungsschuz eingeschränkt. Regressforderungen sind möglich.

Das Risiko muss jeder selbst einschätzen.

leptis_magna am 17 Mär 2005 23:36:25

Nach neuerer Rechtssprechung kann sich die Versicherung nur dann weigern, zu zahlen, wenn der fragliche Schaden direkt aus dem Umbau resultiert.

Im Übrigen: Gewicht sparen halte ich für das A und O überhaupt. Gewicht heißt nicht nur mehr Spritverbrauch, sondern auch höhere Belastung für Motor, den gesamten Antriebsstrang, Reifen, Fahrwerk, Lenkung; die Straßenlage und Steigfähigkeit ist schlechter usw. usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe ! Krampf im Fuß
Auffahrkeil - mit oder ohne Stufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt