rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal mit Hund

wombi am 05 Jan 2010 18:47:54

Hallo ,
wir überlegen im nächsten Sommer mit Hund die portugiesiche Küste von Nord nach Süd ab zufahren.
Hierzu meine Fragen:
Laut Einreisebestimmungen muss jeder Hund einen Maulkorb tragen????
Wie wird das in Portugal gelebt?
Mir ist bekannt das im Bus und öffentlichen Gebäuden Hunde verboten sind, wie sieht das am Strand und in der Stadt aus?

Danke vorab für Eure Infos.
barni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 06 Jan 2010 08:09:36

Hallo Barni !
Wir waren 2009 in Portugal. Am Strand sind Hunde nicht so gern gesehen, wie eigentlich überall im Süden. Also, wir sind ganz früh morgens oder dann abends an den Strand gegangen, wenn dieser leer war. Ihr Geschäfte erledigen die Hundis natürlich vorher im Pinienwald oder so. Maulkorb hatten wir nicht dabei, hat auch keiner verlangt. In den Städten auf jeden Fall Hund anleinen. In Gaststätten nicht gern gesehen, evtl. wo man draußen auf der Terrasse sitzen kann.
Klausimaus

Tweedle am 07 Jan 2010 13:13:02

Hallo Barni,

kann Klausimaus nur zustimmen, wir waren auch 2009 in Portugal mit 2 Hunden. Maulkorb interessierte Niemanden.

Auf den Campingplätzen haben wir damit nie Probleme gehabt. Wir haben
da auch nie (wie sonst schon bald überall üblich) für die Hunde zahlen müssen.
Wenn Ihr nicht unbedingt frei stehen wollt, kann ich nur die kleinen "Campismo´s" empfehlen.
Sind wohl Gemeindeplätze, die es in fast jedem Ort gibt.
Alles sehr einfach, aber immer sauber und kostengünstig.

Kannst Dir ja mal unseren Reisebericht auf unserer Homepage dazu ansehen. (Link siehe unten)

Ciao
Horst

Anzeige vom Forum

Gerd-R am 08 Jan 2010 07:52:27

Hallo,

wir waren im Juni 2006 in Portugal. Unser Dackel Max war mit dabei. Einen Maulkorb hatten wir nicht. Es gab keinerlei Probleme. An den einen oder anderen Strand konnten wir Max sogar mitnehmen. Auf einen Maulkorb hat uns niemand angesprochen.

Meine Empfehlung: Wenn tatsächlich eine Maulkorbpflicht besteht, nehmt vorsichtshalber einen mit. Aber ihr werdet ihn nicht brauchen.

Gerd

WoRo1 am 08 Jan 2010 10:50:17

Wir waren letztes Jahr in Portugal und können den Vorschreibern nur zustimmen. Es gibt dort unserer Erfahrung nach keine Probleme mit Hunden, die größer sind als hier in Deutschland auch. Wir hatten dort auch die Erfahrung gemacht, dass sich - entgegen der angeblichen bzw. offiziellen Hundefeindlichkeit in Portugal - viele Menschen über unseren Hund spontan gefreut haben. Nirgendwo haben wir negative Reaktionen erlebt (anders als z.T. in Spanien). Einen Maulkorb würde ich sicherheitshalber mitnehmen, etwa für den Fall, dass Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Abgebrannt in Vila Real de Santo Antonio
An Portugals Westküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt