xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Abgebrannt in Vila Real de Santo Antonio

Gast am 28 Nov 2009 00:25:57

21 November 2009 Quelle siehe hier --> Link
Vila Real de Santo António: Wohnmobil ausgebrannt - Brandstiftung oder Kurzschluss ?
In Vila Real de Santo António brannte heute ein Wohnmobil, das zusammen mit ca. 15 anderen Wohnmobilen auf einem unbebauten Grundstück parkte, vollständig aus. Die beiden Insassen, französi- sche Touristen, konnten sich leicht verletzt retten. Das Paar im Alter von 68 und 69 Jahren war am Mittwoch angekommen und wollte Portugal bereisen.

Es verdächtigt einen Osteuropäer der Brandstiftung. Der Mann hatte am Donnerstag um Geld gebeten. Als er danach nochmals Geld forderte hatten sie dies verweigert. Die Polizei vermutet Brandstiftung oder einen Kurzschluss.
Die Urlauber, die nur einen Beutel mit etwas Geld und Pässen retten konnten, wurden von der Stadt in einem Hotel in der Region untergebracht.

Dumm gelaufen
euch alle und einen schönen Aufenthalt da wo ihr gerade seit
von Meli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

svenhedin1 am 28 Nov 2009 19:45:40

Hi
danke für die Info. An der Stelle direkt am Guadiana hab ich noch vor ca 10 Tagen gestanden.

Gast am 28 Nov 2009 20:09:38

Hallo ,Da hast du aber Glück gehabt, das es dich nicht getroffen hat.

Meli

Anzeige vom Forum

svenhedin1 am 28 Nov 2009 20:45:29

Hi,
wenn du es insgesamt meinst, ja. Glück braucht man auch ein büßchen im Leben, egal wo man gerade ist, kann überall fast alles passieren. o.k.

Aber auf diese Stelle hin bezogen denke ich eher, da ist einem was von der Sorte Verrücktheit passiert, die einem zu Hause und auch unterwegs, sprich überall passieren kann, weil es halt nicht nur in den Vorstädten von F oder in Bärlin z.B., sondern überall auch solche zündelnden ""Verrückte"" hat. Vor Verrückten ist man nirgends sicher.

Denn für diese sehr überschaubare Stelle (100 m weiter geht die Flußfähre nach E) mit stets viel Publikum/Touristen und stets, zumal im Herbst/Winter auch vielen Womos, die den Vorfall alle gesehen haben müssen, ist der Vorfall eigentlich nicht typisch (und für das ruhigere P allemal nicht/darf man ja fast gar nicht laut sagen) - und vielleicht auch schade, dass es passiert ist. Denn es lenkt vorfallbedingt nun den Focus der Offiziellen politischen VRSA-Verantwortlichen, selbst wenn sie bisher absichtlich in eine andere Richtung geguckt haben, nun nicht mehr umgehbar auf diesen Ortsbereich und die Womonutzung dort und macht ihnen auch nur unnötige Arbeit. Und dagegen wissen sie sich sehr gut mit den bekannten Maßnahmen zu wehren. Schade das ganze. Denn sie machen es sich dabei sicher so einfach wie der saudische Verkehrsrichter auch, der den Unfall richten sollte, den ein saudischer Traktorfahrer an einem Touristenfahrzeug verursacht hatte. Der Richter meinte, der Tourist sei schuld, denn wär der nicht ins Land und an die Unfallstelle gekommen, wäre der Unfall nicht passiert. Schilderwald, ich seh dir wachsen dort.

Gast am 28 Nov 2009 20:56:59

Ja ,du hast recht.
Wir finden Portugal natürlich immer noch sehr gut und schön.
Vor allen sind die Menschen dort sehr freundlich und Hilfsbereit.

Nach dem Motto : Die Leute waren leider zur Falschen Zeit am Richtigen Ort,
oder heißt es:
die Leute waren zur Richtigen Zeit am Falschen Ort
oder heißt es sogar:
die Leute waren zur Falschen Zeit am Falschen Ort
Ich weiß es nicht mehr: :nixweiss:

Liebe

svenhedin1 am 28 Nov 2009 21:06:42

Hi,
ja dir auch noch mal liebe . Wie ich eben irgendwo glaube ich unter E noch gelesen habe, bist du derzeit jedenfalls noch da unten im warmen und ich muss mich nun hier mit dem kalten/dunklen rum schlagen, obwohl ich daran selber schuld bin und dies deshalb schon bald im neuen Jahr auch wieder ändern werde. Also dir da unten im warmen dennoch neidlos weiterhin eine gute Zeit wünsche ich und wie gesagt danke noch mal für die interessante Info.

Gast am 28 Nov 2009 21:18:16

Ja danke, wir bleiben wahrscheinlich noch hier in Peniscola bis März und hauen dann hier ab nach Portugal.

Meli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzinformationen über Portugal verschiedene Seiten
Portugal mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt