carthamen am 05 Jan 2010 19:57:26 Hallo zusammen,
ich habe irgendwo gelesen, dass es in Reit im Winkl einen neuen, gut ausgestatteten Stellplatz geben soll. Weiss jemand schon etwas genaueres?
Zudem würde mich interessieren, ob Reit im Winkl aus Euerer Sicht für einen Winter-Kurzurlaub mit dem Schwerpunkt Wandern und Ski-Langlauf empfehlenswert ist. Vielleicht kann sogar jemand etwas über die örtliche Gastronomie berichten.
Vielen Dank für Euere Tips
zeus am 05 Jan 2010 20:54:59 Zufällig fand ich vor einigen Tagen im Internet unter --> Link den Hinweis auf den von Dir gesuchten Stellplatz.
Schau mal da rein. Ev. kannst Du dort ja auch mal anrufen.
Liebe , Hildegunde
gorden am 05 Jan 2010 21:03:07 Link geht nicht ...
zeus am 05 Jan 2010 21:11:51
zeus am 05 Jan 2010 21:13:34 nochmal falsch, 3. Versuch: --> Link
hast29 am 06 Jan 2010 09:31:12 Hallo,
habe ich im Bordatlas auch entdeckt.
Das ist der ehemalige Campingplatz außerhalb von Reit im Winkl.
Frag mal "Eddy", die waren dort schon mal.
Aber laut Internet immer noch Campingplatzpreise.
--> Link
Ruf doch dort mal an.
Ich weiß nur noch das Eddy erzählte der Platz wäre weit außerhalb gewesen.
Beduin am 06 Jan 2010 09:38:35 2007 war ich in Reit und da hatte der Stoaner Wirt Schilder aufgestellt mit Womologo drauf --> Link kannst ja mal anrufen ob er den SP (noch) hat.
Ging aber heftig hoch, aussicht dafür Traumhaft
zeus am 06 Jan 2010 09:41:51 Stellplatzpreise 10, 8, 7 Euro je nach Saison, ist aus meinem Link ersichtlich (links unten steht : Preise f. Wohnmobilstellplatz)
Liebe , Hildegunde
Beduin am 06 Jan 2010 09:59:42 Ja, das ist der grosse im Tal, schaut gut aus :)
Der den ich meinte ist ja JWD und hier bei googel schauts aus wie wenn da keine Womos stehen --> Link
Damals waren die hinter dem Hof, die 3 Terassen die man sieht
Müsst halt ein bisschen hin und her schieben, habs jetzt 3 mal versucht einzumitten :?
WomoHexe am 06 Jan 2010 10:20:00 der neue Stellplatz in Reit im Winkel gehört ab 2010 zu den sogenannten Top-Plätzen (Werbegemeinschaft).
Man hat einen Teil des Areals wo die Klassifizierung wegen der veralteten Sanitärräumen nicht mehr stimmt einfach zu einem Stellplatz um gewidmet.
Laut Aussagen von einem Dorfbewohner. Wir haben uns den Platz aber nicht angeschaut, sind weitergefahren. Es lag an Weihnachten kein Schnee.
Gute Fahrt
WomoHexe
hast29 am 06 Jan 2010 10:24:12 Für den Preis und die Nähe zum Ort, bei Schnee oder im Sommer zum wandern .....warum nicht??
Laut googel ca. 1,5 km zur Ortsmitte...was will der Mensch denn mehr.
--> Link)&daddr=Am+Waldbahnhof+7,+Reit+im+Winkl&hl=de&geocode=Cd7e3AiV89iBFbl_1wIdqEa-ACHs0IR9gB981Ck7PeRcAkN2RzHVuhETPq5b8w%3BFf1j1wIdSX2-ACkXvQ-dGEN2RzGzUzYGwPqELA&mra=pe&mrcr=0&dirflg=w&sll=47.676889,12.476907&sspn=0.016297,0.030684&ie=UTF8&ll=47.678045,12.479568&spn=0.016297,0.030684&t=h&z=15
macagi am 07 Jan 2010 00:40:43 Hallo,
wir sind gerade auf dem Platz, allerdings auf der CP Seite, hatte keine Lust nach dem Langlaufen im Womo zu duschen. Es hat Schnee, langlauftauglich. Und es ist nur noch um 0 grad herum, nicht-10 wie gestern in Füssen.
Im Ort waren wir auch heute schon, ca 10 min zu Fuss. Ein Penny ist aber direkt über der Strasse, 1 min.
Platz gibts viel momentan.....
1womo2 am 09 Jan 2010 15:39:59 Hallo,
wir haben gerade unseren Winterurlaub dort verbracht.
Also:
Der Platz ist unterteilt in ein Areal CP und eines SP. Der CP kostet für 2 Personen, Womo und Hund 31.- Euro pro Nacht (ohne Strom). Dafür gibt es ein relativ neues Sanitärgebäude.
Da die Gemeinde dem Betreiber eine weitere Nutzung des zweiten Sanitärhauses aus hygienischen Gründen untersagt und eine Renovierung gefordert hat, hat dieser dort nun einen Stellplatz ausgewiesen.
Es gibt V+E fürs Womo, aber kein Sanitärgebäude. Die Nutzung des neuen wird mit 100 Euro Strafe geahndet !!!
Dort sind 10 Euro zuzügl. extra ausgehandelter,ermäßigter Kurtaxe von 1 Euro pro Person fällg. Die KWh Strom 0,80 Euro.
Auch in Seegatterl unterhält er einen CP zu gleichen Preisen, das Sanitärhaus dort würde ich nicht mal meinem Feind anbieten. Die Gaststätte am CP wird nicht mehr betrieben.
Es gibt dort aber eine weitere.
Dieser Platz ist direkt am List Winklmoosalm.
Vom Platz in Reit im Winkel erreicht man den Ort in gut 10 Minuten zu Fuss, zum Skifahren zur Winklmoosalm muss man den Skibus nehmen, der allerdings rückwärts eine andere Route fährt und man dann ganz schön weit zum Womo laufen muss.
Optional kann man auch mit dem Womo dorthin fahren, man darf dann beim CP kostenfrei parken.
Langlaufen dagegen kann man direkt vom Platz aus, wie auch Winterwandern. Dafür ist der Platz optimal.
Wir waren von der unfreundlichen Art der Betreiber sehr enttäuscht (die Tochter ist etwas besser), v.a. dass der Betreiber versucht die Gemeinde zu unterwandern.
Die Stromanlagen sind mehr als bedenklich, die Türchen lassen sich z.T. nicht mehr schließen, bei Glatteis z.B.versuchte man nicht einmal durch Streuen Besserung zu erreichen.
Sehr nett dagegen ist der Wirt des Tennisstüberls gegenüber.
Er läßt auf Anfrage auch gerne übernachten und auch duschen.
Falls noch Fragen sind, lass es mich wissen.
macagi am 10 Jan 2010 20:04:11 Hallo Gabriele,
haben wir uns dort getroffen? Wir waren von Mi bis Sa dort, aber auf der CP Seite. Ihr seid nicht die mit Hugo, oder?
Den Betreiber habe ich nicht kennengelernt, die Dame an der Rezeption muss dann wohl die Tochter gewesen sein? Etwas unterkühlt, möchte man sagen. Ansonsten schon ok, die Dame.
Die sanitären Einrichtungen auf dem CP sind gut, hat mir gefallen. Stromeinrichtungen auch, mit 16A abgesichert. Allerdings grenzt der kWh Preis mit 80c/kWh an Wucher. Man sollte also die 16A eher nicht nutzen.....
Die Platzpreise sind übrigens seit 7.1. deutlich gefallen, gehen wahrscheinlich im Feb. wieder rauf.
Die Loipen in Reit könnten übrigens Schnee brauchen, sind teilweise in bedauerlichem Zustand. Zum Seegatterl hin der erste km nicht gut, dann ok.
1womo2 am 11 Jan 2010 11:06:15 Hallo Manfred,
hab grad mal euer Womo angesehen, wir sind wohl an euch ein paar Mal vorbeigelaufen, trotz Bußgeldandrohung, zum Penny.
Wir standen auf dem SP hinter dem stillgelegten Sanitärhäuschen.
Vorher hatten wir zwei nächste in Seegatterl verbracht und die Mutter topt alle Freundlichkeiten. Beispiel: Trotz Reservierung fand sie erst keinen Platz, zum Glück fuhr dann jemand weg. Unsere Treppe direkt über dicken Eisschichten. Wir fragten nach Steugut. "Sowas haben wir nicht, weil es eh gleich wieder schneit" ?????!!!!!!.
Naja dann keine Gaststätte wie behauptet, eigentlich gar nichts, außer teuer.
Die Liftanlagen sind hoffnungslos überlastet, sodass man bei 39 Euro Tagesskipass nicht viel fährt sondern vor allem wartet.
Trotzdem finden wir die Lage in Reit im Winkel für Wanderer und Langläufer schon gut. Würden uns aber bei dem Tennisstüberl "einchecken" und diese Abzocke nicht mehr unterstützen
|
|