|
mein Gott wie krank ist unsere Welt !
Heute schon zweimal angerufen worden, klingelt zweimal und Schluß --> Link hab vodafone vertrag kann jetzt wieder nur die Bundesnetzagentur einschalten bei Euch wird ja wenigstens noch die Nummer angezeigt :twisted:
bei mir ist immer von Unbekannt und immer auf Festnetz...... :x sicherlich warten die auf ein " Ja" am Telefon .... Hallo miteinander,
vor zwei drei Jahren war das bei uns auch unerträglich - seid wir auf I-Net telefonieren umgestellt haben werden a: alle "unbekannten" automatisch abgeblockt b: alle solchen Callcenter (Weltbild, Sky etc.) Rufnummern werden rigeros gesperrt Dank FritzBox alles kein Problem Das Perverse an diesen Callcentern ist heute das der Wählcomputer sagen wir mal 10 Nummern anruft und beim ersten Treffer die anderen 9 Anrufe wieder "auflegt" - daher oft dieses 1 bis 2 mal klingeln - dafür aber 10 mal am Tag Greets SunTi :?: Wovon redet Ihr? Was ist das für eine Nummer? Hat das Konsequenzen?
Annett :nixweiss: Hallo,
unter der Nummer wurde bei uns mehrmals angerufen, wollte Feinkost aus Italien verscherbeln. Der Firmenname lautet angeblich Castello. Signo Seitdem die Anrufe ohne Rufnummerübermittlung verboten sind, ist die Plage bei uns kleiner geworden. In den letzten Wochen tauchen jetzt aber Anrufe auf, die z.b. mit 4 Nullen anfangen. 4 Nullen gibt es aber meines Wissens als Ländervorwahl garnicht.
Anrufziel war immer meine Frau, sie hat im Jahr vor der EURO-Einführung mal ein Preisausschreiben gemacht. Zunächst kamen dann die "Gewinnversprechen" per Post, später dann per Telefon. In der schriftlichen Form wurde der handschriftlich eingetragene Absender vom Preiasausschreiben einfach als Anschrift in die Briefe kopiert. seit dem ich diesen Thread gestartet habe, habe ich mittlerweile 4 Anrufe mit dieser Nummer bekommen.
Email an die Bundesnetzagentur ist raus. Mein Netzbetrieber kann oder besser will nichts machen. tja Bernd bei mir waren es seit der Zeit 2 und ich war nicht mal die ganze Zeit da :!: aber ohne Nummer und wie gesagt ich melde mich mit Namen und dann wird aufgelegt .......
Die Nummer Bernd, die du oben angedeutet hast ist kurios-->> bei uns in Potsdam fängt die Vorwahl mit 0331 an ... aber solche langen Nummern sind mir hier aber nicht bekannt :!: Hi Carsten, ich weiß hab mal in Potsdam gearbeitet :wink:
in meinem link steht auch dieser Feinkosthändler drin(wie signo geschrieben hat), den finde ich aber nicht. gestern wieder 5 x bis mich dann gestern abend ein Italiener angerufen hat
ohne Nummer, mich mit Vor und Nachname ansprach und mir ital. Lebensmittel aufschwatzen wollte :wall: :explodieren: hab sofort aufgelegt, seit dem ist Ruhe (hoffentlich) Hab dann gestern nochmal bei der Bundesnetzagentur angerufen. Die sind aufgrund der neuen Gesetzgebung völlig überlastet. Freundlicherweise klingelt jetzt bei mir auf dem Festnetz seit gestern schon zweimal die Ruf.Nr. 09131924210510 an. Wenn ich drangehe meldet sich keiner, ist wohl auch so eine Ping Nr. :ooo: Das beste ist wohl, nie bei irgend einem Preisausschreiben mit machen oder zumindestens die Nummer nicht angeben. Auch im Telefonbuch würde ich mich nicht eintragen lassen. Wir machen das seit Jahren so und haben noch nie so einen Anruf bekommen! Man sollte achtsam mit seinen pers. Daten umgehen. Ich habe mir auf dem Handy einen Teilnehmer "Nicht abnehmen, Spam!" angelegt und die obigen Nummern dort gespeichert. Wenn die anrufen, weiss ich, dass ich nicht dran gehen sollte.
Habe vor Jahren Lockanrufe bekommen und zurückgerufen. Daraufhin wurde sofort aufgelegt und pro Anruf über 2 Eur abgebucht. Habe dann Strafanzeige erstattet. Der Bande, die 10.000e angerufen hatten, wurde das Handwerk gelegt. Fragt sich halt nur, wie lange. Es ist ein Sumpf. Warum verdient man eigentlich noch "halbwegs ehrlich" sein Geld. Ich hätte da inzwischen manche Geschäftsidee... m. In meinem nächsten Leben studiere ich auch Jura, werd dann aber sicher kein Anwalt 8) was mich nur so ärgert ist das ich die letzten Jahre eigentlich Ruhe hatte.
Wenn jemand angerufen hat ohne Nummer bin ich halt nicht dran gegangen. Auf dem Mobiltelefon war es komplett ruhig damit. Jetzt nachdem wir ja so tolle neue Verbraucherschutzgesetze haben, geht der Ärger los, weil die Spitzbuben immer einen Schritt voraus sind. Siehe jetzt die überlastete Bundesnetzagentur.
Ich habe genau das gleiche Problem Bernd und es nervt ungemein :!: Ein Anruf ohne Nummer nehme ich nicht mehr ab ...leider Gottes haben zwei Bekannte eine Nummer ohne Anzeige -->> habe sie angerufen und gesagt das sie Pech haben wenn sie mich erreichen wollen ...sollen dann auf Handy anrufen .... PS: auch ich bin sehr vorsichtig mit meinem Umgang mit den Daten ... und wenn mal eine Nummer im Internet "unbedingt " verlangt wird und ich gerade diesen Service brauche -->> gebe ich meine Handynummer ein , da hat man mehr Möglichkeiten etwas zu blocken , aber auf dem Handy ist Ruhe ..... Die müssen die Nummern irgendwo anders herbekommen :twisted:
Versteh Euer Problem nicht ... wenn´s klingelt, nehm ich ab. Wer mir nicht paßt, mit dem bin ich in 10 Sekunden "fertig" :roll: Wenn keiner dran ist, leg ich wieder auf :? Rückruf bei unbekannter Nummer ... NIEMALS :!: Wo soll da ein Problem sein :?: (wenn´s nicht 100-mal am Tag ist)
so oft nicht aber 12 Mal am Tag war es schon und wenn Du dein Geschäft über dieses Telefon führst machst du dir schon Gedanken --->> hab ich jetzt einen Kunden vergrault oder wars nur wieder ein "Nerver" :!:
aber Wolfgang..... ich erklärs Dir gerne : 5 mal am Tag klingelt mein Handy zweimal und dann nicht mehr.Anrufer ist diese Nummer. 2 mal am Tag klingelt mein Festnetztel. zuhause mehrmals mit besagter anderer Nummer und wenn man dran geht meldet sich keiner. Wenn dich das nicht nervt, auch gut. Mich ärgert das sehr. Zumal es zumindest beim Handy, auch um ein geschäftlich genutztes handelt. Hallo Forumsleute, sowie Telefongeschädigte,
im Laufe der Zeit habe ich folgende Dialogregie erfolgreich erprobt: Bei gesetzwidrigen Anruf mit lästigem Inhalt bitte ich den Anrufer um die Erlaubnis, das Gepräch auf Tonträger aufzuzeichnen. Antwort: "Ey Alder, wasn das nun fürn Scheiß?" Bingo Wenn dann noch, was selten der Fall ist, eine Begründung erwünscht wird, teilen ich dem Anrufer höflich mit, dass mein, nicht ausgelasteter Anwalt es dann einfacher mit der Beweissicherung hat, um die Abmahnung und Unterlassungserklärung mit den entsprechenden Gebühren auszufertigen. Übrigens, die Leute von Forsa mit der Nummer 02319180 haben schon den Laserfleck der Zielerfassung auf der Stirn. Die Nerven liegen langsam blank. Fiatia
kommst nicht zu es wird gleich aufgelegt -->>heute war Ruhe :wink: Hatte auch mahl so penetrante bösen Telefonierer konnte aufhängen und schon klingelt es wider. Die riefen zu jederzeit an und waren durch nichts davon ab zuhallten.
Habe dann den Spies umgedreht und in reden lassen 3 Std lang quatschte er hab den Hörer auf den Tisch gelegt ab und zu aha gesagt und weiter gearbeitet nach 3 std hab ich dann gesagt. „Es ist schon lustig jetzt haben sie 3 Std gequatscht und haben es nicht einmal gemerkt das ich ihnen nicht zugehört habe“ wist ihr was der dann gesagt hat? „ Das ist den gemein“ Seither ist ruhe. :D Eine Kollegin wurde telefonisch ?istisch Terrorisiert sei hat im mehrfach mit polizeilicher fang Leitung versucht zu erwischen klappte aber nicht weil Nummer nicht Registriert wahr. Ich gab ihr den Typ; In 3 weitere mahle zu verwarnen das er es sonst bereue danach mit lauter Trillerpfeife mit voller kraft in den Hörer Pfeifen. Seither hat sei ruhe hihiihihihihi wir reden hier von Ping anrufen 2x klingeln und dann auflegen.
Neu ist jetzt seit einiger Zeit 02161406019460 ich könnte :ooo: Neuigkeiten auf dem Festnetz
immer nach 19:00 die Nummer : 025139637070 klingelt mindestens 6 x ein sogenannter predictive dialer siehe : --> Link Hallo Bernd
Danke für deine Infos über diese Mysteriöse Nummer. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen (Zum Glück) mit dieser Nummer Bekanntschaft zu schließen, aber vorab Informationen sind immer gut. "Wer weis wo für das mal gut sein kann" 8) :) An einem Guten Tag lege ich auf.
An einem Super Tag lasse ich labern, beantworte jede Frage mit einer Gegenfrage. wenn dann kommt, hallo Ich habe sie was gefragt, antworte ich dann, "Schön für Sie aber das Ding was ICH in der Hand habe ist MEIN Hörer und da spreche ich rein was MIR gefällt. Dann stelle ICH Fragen die selbst den bestausgebildetsten Trainer zum Verzweifeln bringen. Das kann richtig Spaß machen. An einem Scheißtag mache ich die so platt, dass die auf Ihren Callcentersitz Durchfall bekommen. Hallo bigpit
Aber bedenke doch, das dort auch nur "junge" Menschen sitzen die vielleicht mal gerade 7 Tage in dem Laden sind und froh und glücklich sind wieder einen Job zu haben und es endlich geschafft haben aus Harz IV raus zukommen. (Natürlich gibt es dort auch ganz Abgezockte die jeden überm Leisten ziehen wollen) Aber diese anderen Leute arbeiten auch nur nach vorgaben, sonst sind diese wieder weg vom Fenster und wieder in Harz IV. Aber das ist Dir, genau wie mir bestimmt bekannt. "Es gibt immer zwei Seiten die man betrachten sollte" :oops: Da ist dann zunächst mal keiner dran, sondern es wird nur fetsgestellt ob die Nummer aktiv ist und dann ruft später ein Callcenter an. Viel schlimmer ist das diese meine aktive Nummer als existente aktive weiterverkauft wird.
Selbst jetzt um 20:45 klingelt es wieder. ich geh nie dran. :ooo: :ooo: :ooo: mal wieder ein Fax an die Netzagentur fällig. Ich liebe die neuen Gesetze die das eindämmen sollen. Friedhelm, dass ist genau so ein Problem wie mit Schlecker, Aldi &Co.
Aber ich höre ja was mir am andern Ende gegenübersitzt, eine arme Socke, die froh ist einen Job zu haben, dann bin ich lieb, oder eine abgebrühte retorisch bis ins letzte ausgefuchste Auszockratte, dann bin ich auch knochenhart. Es gibt ja auch noch die Belästigungen per Fax. Die sammele ich und sende die dann in einem Umschlag 1x im Vierteljahr zur Bundesnetzagentur. Wenn es deutsche Firmen sind, die unaufgefordert Werbefaxe senden, stelle ich jeweils eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro in Rechnung. Diese Gebühr ist an die DKMS. de zu leisten. Bankbestätigte Quittung an mich. Deckungszusage des Rechtschutzversicherers liegt mir für solche Späßchen vor. So kommt wenigstens ein Nutzen für die DKMS bei raus. Einige Firmen haben sogar freiwillig mehr gezahlt und schicken mir jetzt die Werbung per Mail. Hallo Bigpit und Bernd
Es kann natürlich auch sein das ich keine Werbeanrufe, Faxe, und nur ganz wenige Spam E-Mails bekomme weil ich mich mal vor 5 - 6 Jahren in eine Robinson-Liste eingetragen habe. "Was ich jedem nur empfehlen kann":wink: Siehe: --> Link So nun gehe ich zu Bett. Habe heute Nachmittag für mein neues Esszimmer die Stifte für die Implantate gesetzt bekommen. Nun fängt es doll an Aua zu machen. :cry: "Wer schon sein will muss Leiden" :roll: Gute Besserung auch von mir.
Zahnarzt, mein Alptraum. Ich habe eigendlich vor wenigen Dingen Angst, oder Respekt, Haie und ich in einem Meer, Eine Spinne und ich in einer Turnhalle, oder ich 125 Kilo und 2 Meter Mann und eine 50 Kilo Zahnärztin in einem Raum....gruselig. Eher klettere ich mit Höhenangst die große Feuerwehrleiter hoch.
Danke Heike und Bigpit für Euer Mitgefühl. Die Nacht war schon um 3 Uhr vorbei. Nun bin ich vor einer halben Stunde aufgestanden und habe noch eine Schmerztablette nach geworfen. Am schlimmsten sind die Enden von den Naht-fäden, die stechen erbärmlich in das Fleisch. Habe mir nun ein bisschen Mull hinter dem Zahnfleisch gemacht, nun geht es. Bigpit, eigentlich habe ich keine Angst vorm Zahnarzt. Aber öfters, oder immer brauche ich das aber auch nicht. Ach so Bigpit, brauchst nicht mehr hoch-klettern. Du kannst auch mit dem Korb hochfahren und mit dem neuen Gelenkmast so gar 54 Meter. "So nun lege ich mich wieder hin" :wink: @Friedhelm
Ich stehe auch in der Robinson Liste und kann es auch jedem empfehlen ,nur ich bin umgezogen und da bekommt es doch wieder verstärkt mal einige anrufe .. Wenn Du dich melden kannst und drauf hinweisen war bis jetzt immer Ruhe -> aber bei der anonymen Nummer wo sich keiner meldet etc. hast Du keine Chance sich zu wehren ....
Hallo Carsten Ich kann das wirklich jedem empfehlen darein zu gehen. Es dauerte zwar 1 - 2 Monate bis diese wirklich zum tragen kam. Aber danach war wirklich Schluss mit allen Werbeanrufen. Auch von damals Renommierten Werbefirmen die nicht Nachts oder so angerufen haben. 8) Ich hatte grad einen Anfruf von EON aus Hamburg - und war ganz verwundert... - ich hab mit denen nix zu tun. Meine erste Frage, bevor die "nette" Dame am anderen Ende zu Wort kam - wie Sie denn darauf kämen, mich privat mit einem Werbeanruf zu kontaktieren - das sei doch nicht zulässig... Die Dame teilte mir mit, dass EON eine schriftliche Erlaubnis von mir vorläge - Sie wurde von dem Unternehmen "Adpublisher" in Lichtenstein bezogen... Die nette Dame teilte mir mit, ich könnte mich ja an dieses Unternehmen wenden, oder mich in die Robinsonliste eintragen... Hmm - was ist das und wie funktioniert das ? - Fragt dort jeder vorher nach, ob er mich anrufen darf ??? :wink: --> Link Nur so am Rande. Ich hatte von 1996 bis 2009 immer einen Mobilfunkvertrag. Ich wurde immer genervt mit Anrufen und SMS. Als ich kündigte, bekam ich von der Kundenhotline 137 Anrufe und der Partnervertrag meiner Frau 152 Anrufe. Wir waren auf Fernreise, es war Zeitverschiebung und wär ich dran gegangen, hätte ich Roamingkosten gehabt. Aufgehört hat es erst wieder, als wir in Germanien einmal jeweils den Anruf angenommen haben und die Weiterführung des Vertrags verneint haben. Das hat mich damals total geärgert, daher weiß ich noch genau die Zahl der Anrufe. Seitdem haben wir Prepaid. Fonic und Alditalk. Und nie mehr Generve. Die Kosten sind vielfach geringer und ich misse nichts. Sali zämä Darüber habe ich mich früher auch immer geärgert. Heute beantworte ich solche Anrufe je nach meinem Gemütszustand: Er: ... Ich: Oh, das klingt interessant. Er: Dann werde ich Ihnen eine Offerte erstellen. Ich: Ja machen Sie dass, ich werde das dann mit Herrn Brunschwiler besprechen. Er: Was hat Herr Brunschwiler damit zu tun? Ich: Das ist derjenige der für mich unterschreiben muss. Er: Legt auf ohne Abschieds (ach wie unfreundlich). Er: Spreche ich mit Herrn xxx. Ich: Ja. Er: Ich darf ihnen eine Erfreuliche Mitteilung überbringen, Sie sind in unserer Verlosung einer der Hauptgewinner. Ich: Das ist jetzt dumm. Ich habe schon gestern etwas gewonnen, heute möchte ich nichts. Tschüüüüüs. Meine Arbeitskollegen freuen sich wenn ich folgende Variante wähle: Er: Guten Tag Herr xxx. Ich singe ihm ein Kinderlied vor. Bis jetzt hat sich das erst einer bis zum Ende angehört. Hallo, ich versuche immer diesen ungebetenen Anrufern "meinen" 85' Fiat Panda zu verkaufen, ist ein super Schnäppchen für nur 7900,-€. Oder alternativ hör ich mir die ganze Geschichte an um dann zu sagen das ich es nicht verstanden habe und sie es bitte nochmal erklären sollen. Spätestens nach dem 3. Versuch geben sie auf. Danach kommt die Rufnummer auf die Sperrliste meiner Fritzbox...
Funktioniert bei mir auch.... mit gespieltem russischen Akzent: " du wollen Auto kaufen.... gutes Auto.... gar nicht teuer..." LG [quote="mantishrimp":2us8?a]Danach kommt die Rufnummer auf die Sperrliste meiner Fritzbox...[/quote:2us8?a] Da kommt sie hin sobald ich den Spammer erkannt habe. Wieso soll ich mir meine Zeit stehlen lassen? :wink:
Du hast auch zu allem eine eigene Geschichte oder? :wink: Erging mir genauso mit der Telekom und also ich Mobilfunk und Festnetzvertrag gleichzeitig gekündigt hatte. Und die haben immer zu den ungünstigsten Zeiten angerufen bis ich dann einmal richtig auf den Tisch gehauen habe. Aber Kunde gleich Geld :!:
Komischerweise rufen die hier immer mittags an und da Männer Multitasking fähig sind geht das. Kochen und Callcenter Mitarbeiter veräppeln geht gleichzeitig... "Debiltel" meldet sich mit unterdrückter Nummer. Meine Reaktion: "Sie haben sicher nichts dagegen, dass ich zu Schulungszwecken mitschneide". Debil-Fuzzi legte sofort auf. Funktioniert immer! Volle Zustimmung! Immer gleich zum letzten Punkt übergehen. Zu Hause habe ich eine (noch recht kurze) Blacklist in der Fritzbox, am Handy habe ich eigentlich nur Nerv-Anrufe von Sky. Die sind grundsätzlich der Meinung, dass mein Basis-Paket doch viel zu langweilig ist und ich noch superduper viele Zusatzpakete brauche. Mittlerweile habe ich denen fast zehn (!) unterschiedliche Rufnummern zugeordnet. Zwei- bis drei Mal im Jahr fällt ihnen ein, mich wieder von einer ganz neuen Nummer aus anzurufen bzw. von beaufragten Call-Centern anrufen zu lassen. Unbekannte Rufnummern nehme ich am Handy grundsätzlich nicht an (es sei denn, ich erwarte einen Anruf aus einer bestimmten Stadt, z.B. wegen einer Bestellung o.ä.), sondern lasse die Leute auf den Laberknecht quatschen. Dann entscheide ich über einen Rückruf. Bei komplett unbekannten Rufnummern google ich diese, und in 99% aller Fälle ist das wieder irgend ein Nerv-Callcenter -> ab auf die Liste. Mittlerweile schicken sie mir zweimal jährlich Spam-Post, weil sie mich nie telefonisch erreichen... :lol: Das selbe bei American Express. Dort habe ich aber eine mittlerweile ungültige, da abgeschaltete Handynummer hinterlegt. Mir ist klar, dass man denen auch mitteilen kann, nicht belästigt werden zu wollen, aber das kostet noch viel mehr Zeit und Geld als die 1..2 Minuten für die Ergänzung der Nerv-Nicht-Liste. habe -selten- auch solche Anrufe, wenn ich abhebe, wird offenbar erst gewählt.... Vorwahl war soweit ich mich erinnere 040... leider habe ich an diesem Anschluss so ein Billigtelefon, dass ich die Anrufernummer nach dem Auflegen nicht mehr lesen kann. Aber auch in der Fritzbox kann ich die Nummer nicht lesen, wohl, weil ich die Wahl dann unterbreche aus Sorge, ich würde dann eine gebührenpflichtige Nummer "anwählen" (das ist vielleicht der Grund für den Anruf?). Merkwürdig ist: diese Nummer am Zweitapparat kennt niemand, verwende ich zum raustelefonieren wenn Erstapp. verwendet wird (von meiner Liebsten :D ). Allerdings hatte ich da mal ein Meinungsinstitut dran, ... war wohl auch der Wählautomat. Könnte ja eine andere Nr. nehmen, aber wegen den paar Anrufen im Jahr lass ichs aus Faulheit. Was mal toll ankam bei der Anruferin, die mich beim Abendessen erwischte: ich legte den Hörer sehr langsam neben meinen Teller, meine Liebste fragte, was los sei, ich sagte beim essen, da ist so ne Tussi, die will mir wohl was verkaufen.... ich konnte das Geschrei der Anruferin weit hören :D |
Anzeige
|