aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise entlang der Adria nach GR

volki am 08 Jan 2010 11:44:25

Wer sich schon immer interessierte, ob nicht die Anreise entlang der Adria auch möglich sei, lese doch diesen Reisebericht aus Sep. 2009

--> Link

Dann kann er selber entscheiden, ob er sich, oder seinem WoMo, das zumuten will oder nicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 08 Jan 2010 12:42:07

Hallo Volki,

wow, was für ein Bericht und vor allem, was für ein Erlebnis.

Nachdem wir viel negatives aus einigen der bereisten Bereiche gehört haben, finde ich es toll, wie gut es diesen Urlaubern ergangen ist.

Hut ab, so eine Strecke zu fahren. Und dann noch mit diesen Getriebeproblemen.

Für uns wäre das leider nichts, da meine Frauen das nicht mitmachen würden.

Aber ich denke mal, ein tolles Erlebnis ist es allemal......

schulgarten1 am 16 Jan 2010 11:44:15

WOW!
Ein wirklicher Superbericht von Ferdl, sehr sehr informativ!
Alerdings, wenn ich mir das so überleg und zB die "Fähre" in Albanien anschau, vergehts mir. Vor allem das "gehoble" überall (=Hobeln=wienerisch=abzocken), 30 Euro für einaml durchfahren etc.
Was Ferdl ganz super gemacht hat: die Aufstellung. Da sieht man erst, was an Mauten so abgegriffen wird, unwahrscheinlich! Nachdem ich auch schon die Landroute gefahren bin (allerding auf der Put), bin ich bestärkt: Nord GR übers Land, Süden + Pelops mit Fähre.

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 16 Jan 2010 12:41:36

Vielen Dank für den wundervollen, informativen Reisebericht. Die ausgewählte Route finde ich ganz schön mutig, aber es hat sich echt gelohnt. Einen Teil dieser Strecke würde ich auch gern mal selber fahren, könnte ich dann auf einen Schlag alle Verwandten in Kroatien, Bosnien und Serbien besuchen.

Hätte es zu der "Fähre" in Albanien auch eine "sicherere" Alternative gegeben?

Schade das Montenegro sich wirtschaftlich/touristisch auf dem Rückweg befindet, vor 20 Jahren sah es da besser aus.

Was ich echt hart finde, sind die Mautgebühren in Serbien, wenn man sich überlegt, daß auch die Einheimischen das zahlen müssen.

ENTDECKER am 16 Jan 2010 13:21:10

Hallo Volki,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht.
Es ist immer wieder schön neue Berichte zu lesen und ich hoffe Du bekommst noch mehr Würdigungen. Es steckt ja immer ein Haufen Arbeit und Zeit drin.

Vielen Dank dafür.
Christian und Christine

P.S.: Vielleicht hättest Du die Steigungsschilder (10%) auf ein paar Meter zusammenzählen müssen um auf Deine gefühlten 20% zu kommen. :)

Molle1 am 16 Jan 2010 13:26:48

Mit bewunderung habe ich deinen Bericht gelesen und es hat mich nicht mehr losgelassen. Normalerweise ist mir das immer zu lange um alles durch zu lesen, aber diesen hab ich echt sehr genossen.
Respekt und weiter so.
Eine heiden Arbeit.
Reinhard

volki am 16 Jan 2010 16:20:14

Ihr verteilt mir falsche Lorbeeren :D

Den Reisebericht habe ich andern Ortes gefunden und für euch GESTOHLEN, da immer wieder Fragen zu "alternativem Land-Weg" auftauchen.
Vielleicht erleben wir es noch, dass die Strassenverbindung vom Süden Albaniens nach Igoumenitsa FERTIG wird. Ist ja schon jahrelang "IM BAU"

grieche4ever am 19 Jan 2010 21:48:50

Grüß euch

Wir sind die Strecke 2008 gefahren jedoch nicht über Albanien sondern über Montenegro, Kosovo nach Mazedonien nach Thessaloniki und zurück die Strecke über Serbien. Hatten damals unser 2 Monate altes Baby mit!
Also bis Split runter war nicht so das Problem da ja fast alles Autobahn ist. Aber dann gings durch die Hölle. Montenegro an der Grenze gleich mal 90 Euro abgezockt da unser Camper als LKW typisiert ist. 90 Euro nur dafür, dass ich das Land auf eine beschissenen Landstraße passieren darf und noch langsam vorangekommen sind. Man fährt auf engen Schluchtstraßen entland wo Tunnel einfach aus dem Berg gesprengt worden sind und eine LKW nur in der Mitte des Tunnels durchkommt! Wahnsinn. Wir sind dann in die Nacht gekommen, da es einfach kein weiterkommen gab. Auf der Grenze dann in den Kosovo, UN Soldaten und Panzersperren! WO BIN ICH JETZT? Ich war froh, dass ein deutschsprachiger dort war. Nach einer halben Stunde ging es weiter und Regen setzte ein. Verdammte schei..., nur schnell weiter. Haben nicht viel vom Land gesehen, war uns auch egal, nur weiter nach Griechenland. In Mazedonien wieder etwas Zivilisation. Huf das Schlimmste hinter uns.....falsch gedacht. An der Grenze zu Griechenland wurden wir dann als Transporter abegestempelt somit mussten wir uns hinter den LKWs einreichen und dass um 3h früh. Hier können wir jetzt übernachten dachte ich und die Kleine wollte auch nicht mehr so recht. Als einer der LKW Fahrer erfuhr, dass wir ein Baby mithatten ließ er es alle die voruns waren wissen und sie ließen uns alle vorbei. Sie mussten dafür ihre LKWs teilweise versetzten damit wir zwischendurch kamen. DAS WAR ECHT NETT!! Dann noch auf die Wage für was auch immer und dann weiter Richtung Thessaloniki und noch nach Platamon. Kurz vor dem Ziel geht die Sonne über dem Meer auf. Frühstücken noch am Strand vom Platamonas und dann endlich SCHLAFEN. Also diese Fahrt war echt anstrengend.
Die Strecke über Montenegro und Kosovo kann ich nicht emphehlen. Meine Schwester ist die Route über Albanien gefahren und ist eher zu empfehlen.

Meine Schwester und

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hunden oder Katzen nach Griechenland...
Fähre gebucht, Tickets in der Hand juhuuuuuu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt