xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Terrestra 690 Wasser von Markise in Tür

womo-sandmann am 08 Jan 2010 19:07:13

Moin,
Bei Regen läft das Wasser entlang der Markise direkt in die offene Tür.
Bei Regen kann man also nicht raus oder rein, ohne sich das Rollo einzunässen.

Hat jemand dafür eine gute Umbauidee?
Meine Idee ist eine Art Regenrinne aus Kunststoff

:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Jan 2010 19:09:24

guckst Du :

--> Link

womo-sandmann am 08 Jan 2010 19:17:12

Ein erster Ansatz, der das Problem noch nicht löst.

Die Markise ist an einem U-Profil montiert, dass eine Neigung nach vorn hat und wie eine Regenrinne alles an einer Seite abströmen lässt.

Das gibt einen Schwall, der auch 5 cm von der Wand ab noch ordentlich was abgibt.

Anzeige vom Forum

travelrebell am 08 Jan 2010 20:43:25

ggf. Foto einstellen

oder für die grobe Lösung hier

--> Link

Gast am 08 Jan 2010 22:03:22

womo-sandmann hat geschrieben:Bei Regen kann man also nicht raus oder rein, ohne sich das Rollo einzunässen.

Also das versteh ich jetzt nicht.
Wenn die Markise (Rollo) draußen ist, dann ist sie doch bei Regen sowieso schon nass. Oder welches Rollo meinst Du??

Wann läuft denn das Wasser nun in die Tür??
Bei ausgedrehter Markise oder bei geschlossener Markise??

Eura665HS am 16 Jan 2010 12:36:07

Ich habe das gleiche Problem, und auch noch keine Lösung.

Das Problem ist wohl, dass die Omnistor-Markise an einem Aluprofilteil hängt, sozusagen vorgebaut ist. Oberhalb dieses ALU-Trägers ist aber der Wasserablauf der Dachfläche, sodass das Wasser vom Dach erst auf die Schiene und dann in Fahrtrichtung nach vorne läuft. Wenn man nun die Aufbautür geöffnet hat, läuft das Wasser im Schwall in die (offenstehende) Aufbautür und tränkt das Plissee des Rollos, das im Fenster der Aufbautür verbaut ist.

Ich such da auch noch nach einer Lösung. im Fahrbetrieb schiesst das Wasser teilweise auch so stark nach vorne, dass es beim Bremsen und einer geöffneten Seitenscheibe der Beifahrertür nach innen fliesst.

homa am 16 Jan 2010 13:23:03

Ich bitte auch um ein Foto von der Seitenansicht Deines Mobils. Reicht die Markise von hinten gesehen nicht über die Tür hinweg?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner winterfest
Alarmanlage von Viper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt