aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Konsole für Monitor/Rückfahrkamera

kitestar am 10 Jan 2010 21:20:38

Hallo,

es gibt für den Transit eine Konsole für den Monitor der Rückfahrkamera. Wird am Himmel in der Nähe des Rückspiegels montiert. Ich finde bei Ford wenig aussagekräftige Bilder.
Hat Jemand diese Konsole montiert und kann vielleicht ein Bild ins Forum stellen?
Interessant ist auch, kann man gut auf den Bildschirm sehen, stört die Konsole im Innenraum.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 10 Jan 2010 22:51:22

Hy Frank,

wäre evtl. ein integ. Monitor im Rückspiegel eine Alternative?
Gibt es in der Bucht zuhauf.
Habe selbst so'n Teil montiert. Wird nur auf den orig. Rückspiegel aufgeclipst.
Bild ist super.

nordseehase am 11 Jan 2010 11:18:11

Hier meine Lösung; Monitor anstelle Rückspiegel; ausgesprochen praktisch, da der Monitor wie ein (wirklich funktionierender) Rückspiegel wirkt

Anzeige vom Forum

viking92 am 11 Jan 2010 12:00:28

Hy,

hab grad mal'n Bild rausgesucht.
Vorteil: das Dingens ist auf den ersten & auch zweiten Blick nicht als Monitor erkennbar.
Bild wird auch gespiegelt dargestellt.
Auf dem Foto ist jedoch grad der zweite Video-In in Betrieb.

Wie gesagt, mal nur so als Alternative......gibt ja etliche Lösungen

kitestar am 12 Jan 2010 18:47:14

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Einen neuen Monitor in Rückspiegeloptik würde ich ungern noch mal extra kaufen, da ich ja schon einen habe.
Den normalen Monitor am Rückspiegel montiert, geht bei mir glaube ich nicht. Bei 192 cm Körpergröße sehe ich immer durch das obere Drittel der Frontscheibe und dann noch einen 7" Monitor im Blickfeld......
Trotzdem danke, werde mal versuchen bei einem Fordhändler im Verkaufsraum fündig zu werden.

Frank

revisor123 am 13 Jan 2010 11:50:17

viking92 hat geschrieben:Hy,

hab grad mal'n Bild rausgesucht.
Vorteil: das Dingens ist auf den ersten & auch zweiten Blick nicht als Monitor erkennbar.
Bild wird auch gespiegelt dargestellt.
Auf dem Foto ist jedoch grad der zweite Video-In in Betrieb.

Wie gesagt, mal nur so als Alternative......gibt ja etliche Lösungen

Hallo Viking,

ich hab da ein paar Fragen und hoffe dass du sie mir beantworten kannst?

was fürn System ist dass genau?
Was für ne Kamera hängt da dran?
Wie ist das mit dem Anschluss des Monitors an das Bordnetz?

Vielen Dank!

viking92 am 13 Jan 2010 12:04:55

kitestar hat geschrieben:Hallo,

Einen neuen Monitor in Rückspiegeloptik würde ich ungern noch mal extra kaufen, da ich ja schon einen habe.

:? ...Du besitzt also schon so einen?
Dann noch zusätzlich einen Monitor?
Kannst mal bitte 'n Link von der (orig. ?) Ford Konsole geben, thx

@revisor: der Rückspiegelmonitor hat 2 Videoeingänge (ohne Audio). An einem hängt die Cam (Kabel, kein Funk) & am anderen der DVD Player vom Autoradio.
Ich habe die Teile (Monitor & Cam) getrennt gekauft, in der Bucht gibt es aber auch Komplettpakete. Bei denen ist die Cam jedoch nicht so prall.
Habe den Monitor & Cam über einen Schalter im Armaturenbrett am laufen.
Hatte es Anfangs über den Rückwärtsgang geschaltet. Problem dabei war, das sich die Cam beim rangieren immer ab- & wieder anschaltete. Bis sie ein klares Bild liefert, vergehen einige Sekunden.....war mir dann zu lästig.

Mir war damals nur wichtig, keinen sichtbaren Monitor im Fahrzeug zu haben...man weiss ja nie...irgendson Drugenfuzzi meint ein NAVI drin zu erkennen & weg is'ses.

Hoffe ich konnte soweit alles beantworten.

Sorry...jetzt wurde ich ja so richtig OT...man möge mir verzeihen :wink:

kitestar am 17 Jan 2010 15:21:17

@viking92
Es ist so, dass wir ein neues Fahrzeug haben und ich ein Kamera-System gekauft habe. Ich habe mir von Ford Unterlagen zuschicken lassen und dort beschriebene Konsole gesehen. Im Netz finde ich leider keine Bilder.

Frank

bert am 17 Jan 2010 15:31:09

@kitestar

Dann geh doch zum nächsten Ford Händler, der soll dir dann die Konsole raussuchen.
Wenn die so speziell ist wirst du die im Gebraucht/ Zubehörhandel wahrscheinlich nicht bekommen.
Bleibt dir also nur der Weg zum Händler.

bert

kitestar am 17 Jan 2010 18:29:24

@bert
Das habe ich schon gemacht. Ich weiß den Preis und wie das Teil im
Teilekatalog aussieht. Bei ca. € 55,- für eine Plastikkonsole, interessiert mich halt schon wie das Teil im Fahrzeug aussieht und man den Bildschirm sehen kann. Rücknahme ist ja nicht und auf Lager möchte sich der Händler so ein Teil auch nicht legen.

Frank

bert am 17 Jan 2010 20:53:26

Jetzt habe ich verstanden worum es dir geht.
Hab für meinen vorigen Transit auch eine Konsole für Fahrtenschreiber ( 1 Din Größe) bestellt und nachgearbeitet.
Wenn die Konsole ungefähr hinkommt wird es die originale Optik sicher Wert sein.
Oder gleich einen 2Din Radio mit Bildschirm, kosten auch nicht mehr die Welt.
Immer gut im Blickfeld und optisch am schönsten.

bert

nager69 am 17 Jan 2010 21:19:29

Hallo,

diese Konsole ist auch im Nugget istanliert

--> Link

--> Link

hier auf das Foto vom Führerhaus klicken.

Es sind zwei 1 DIN schächte nebeneinader angeordnet. Es sieht super aus, man hat dann aber nicht mehr den Aufklappbaren tisch mit den zwei Becherhaltern.

Alex aus SLS

viking92 am 18 Jan 2010 10:43:04

kitestar hat geschrieben:Wird am Himmel in der Nähe des Rückspiegels montiert.

:? :? denke, er meint doch was anderes.

bert am 18 Jan 2010 21:18:19

Ich hatte die ähnliche Konsole in meinem Ex-Challenger.
Der hatte ja nur die 1,5Din Ausnehmung.
Oben in die neue Konsole kam der Radio und unten der Monito für die Cam rein.

Die Konsole am Spiegel habe ich noch nie wo in Natur gesehen.

bert

kitestar am 19 Jan 2010 20:21:29

Hallo,

so soll das Teil aussehen.

Frank

kitestar am 19 Jan 2010 20:56:51

Hallo,

so soll das Teil aussehen.

Frank

tobi02 am 14 Feb 2010 12:19:29

Ich finde die Monitore als Rückspiegelersatz ja auch nicht ganz unspannend. Aber was sagen denn die Totatl Überflüssigen Versager dazu - ähhh - ich meine der TÜV

Wäre das nicht abnahmepflichtig? Das würde dann bedeuten ich brauche eine ABE oder Abnahme nach §21 (glaube ich) - also Einzelabnahme.

tobi02 am 14 Feb 2010 12:27:33

nordseehase hat geschrieben:Hier meine Lösung; Monitor anstelle Rückspiegel; ausgesprochen praktisch, da der Monitor wie ein (wirklich funktionierender) Rückspiegel wirkt

Das sieht richtig heftig aus. hat irgendwie was von Flugzeug-Cockpit 8) :D

Wie hast du das Teil befestigt. Es dürfte ja schon etwas mehr Gewicht haben als ein normaler Spiegel. Schwenkbar - sprich verstellbar soll es ja auch noch sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Weltempfänger...
was ist denn stand der dinge bei den navis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt