Caravan
hubstuetzen

D-86825 Bad Wörishofen , Thermenallee

Administrator am 11 Jan 2010 17:42:47

Name: THERME Bad Wörishofen

Adresse: 86825 Bad Wörishofen , Thermenallee

Typ: Thermalbad

Lon: 10.603072

Lat: 48.000617

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

macagi am 14 Jun 2010 13:15:09

In Bad Wörishofen direkt bei der Therme gibt es jetzt einen SP mit Strom und V/E.

Ist ein bisschen verwirrend weil auf dem Schild bei der Einfahrt nicht alles steht....auf Nachfrage an der Kasse: Gebühr ist 9 €, beinhaltet aber Strom, für eine 4 Stundenkarte in der Therme gibt es aber dann 1€ Ermäßigung. V/E dürfte extra kosten, ist so eine Standardsäule.

Wer keinen Strom braucht kann auch wie gewohnt regulär kostenfrei auf dem Parkplatz stehen, so die Dame an der Kasse.

bw am 22 Aug 2010 10:28:24

macagi am 30 Jul 2011 18:14:42

So, wieder einmal waren wir in Bad Wörishofen.

Diesmal waren gleich auf der Einfahrt verschiedene Schilder zu sehen die das Parken von Wohnmobilen auf dem PKW Parkplatz vor der Brücke verbieten, mit Hinweis auf den Stellplatz nach der Brücke links. Da wo früher die Womos gestanden sind, hinter der Brücke rechts ganz hinten war alles voll, aber keine Verbotsschilder. Wir also Richtung SP, durch, umgedreht, dann vor dem SP rechts an der Strasse geparkt, zwischen Autos. Kein Verbotsschild, auch kein Halteverbot.

Dann zum Baden/Saunieren, knapp 80€ dort gelassen....

Am nächsten Morgen während des Frühstücks kommt eine Dame vorbei, steckt uns etwas unter den Scheibenwischer - wir waren drin, wohlgemerkt.

Ich mache das Fenster auf, frage was das denn sei. Ja, meint sie, komplett kalt und mit einem sehr unfreundlichen Ton, wir sollen doch auf den SP, hier wäre Feuerwehrspur, wir dürfen hier nicht parken. Ich: aber die Autos parken hier doch auch! Sie: noch einen Ton kälter, aber das sind Autos, sie sind ein Wohnmobil! Ich dann: ok, wir waren sofort weg. Was dann auch geschah, Frühstück noch auf dem Tisch. Wir haben dann ein paar hundert m weiter fertig gefrühstückt. Und Schilder für Feuerwehrspur waren dort natürlich keine.....

Den Zettel habe ich dann reingeholt und bin fast vom Hocker gefallen, siehe Bild. Wir haben den SP nicht genutzt, im Preis ist wohl Strom drin (wenn man dort steht), was wir aber nicht benötigen. Entsorgen kann man auch, haben wir aber auch nicht.

Ich werde einen nicht so netten Brief an die Geschäftsleitung schicken. Wenn sie schon Womos auf dem Gelände nur im SP haben wollen, dann sollen die das bitteschön auch klipp und klar auf den vorhandenen Schildern so kommunizieren. Und nicht ein Schild aufstelen das das Parken für Womos in nur einem bestimme Bereich verbietet. Man geht dann wo anders hin, und am nächsten Morgen kommt die Dame und will kassieren. Das ist hinterfo.....

Und im Übrigen scheint es mir Verars.....einen Rabatt von 1€ anzubieten wenn man auf dem SP steht. Jemand der ene Tageskarte hat geht im Bad vielleicht sogar 2 Mal Essen, lässt zu zweit im Bad locker über 100€ liegen. Da muss ein kostenloser SP drin sein! 1€ Nachlass ist beleidigend.

Und um absolute Beträge geht es natürlich gar nicht....
Für uns jedenfalls ist das Bad bis auf Weiteres gestorben.

rennmaus25 am 20 Aug 2011 17:52:46

Hallo,

Ich war letzte Jahr mit meiner Mutter in der Therme und Saunalandschaft .
es ist super schön. In der großen Therme wachsen Palmen, man kann im Pool sitzen und sich ein Drink bestellen.
Das wird auf das Armband gebucht und am Ausgang zahlt man seine Ausgaben.

Das Bad ist unterteilt in Familienbad, Therme und Saunawelt.
Für michl leider, dürfen Kinder nur 1 x in der Woche in die Therme und Saunalandschaft, ansonsten ist die Therme ab 16 oder gar 18 Jahren.
finde ich schade.

aber sehr schön, man kann sowohl von der Therme wie auch bei der Sauna in freie schwimmen. Das Wasser ist sehr tropisch warm.
Es ist mehrere Saunen und ein gepflegtes Restaurant mit Salaten etc.
die vier Stunden waren jedenfalls schnell vorbei.

Teuer ist der Spass schon, aber welches Bad ist schon zum Schnäppchenpreis zu haben? Es war sein Geld wert.

viel Spass....

Christine

Gast am 20 Aug 2011 18:12:27

"Dann zum Baden/Saunieren, knapp 80€ dort gelassen.... "

Da sind die 9 Eurönchen für ne ganze Nacht stehen ja echt ein Schnäppchenpreis :D :D :D
vg gerald

macagi am 20 Aug 2011 21:42:32

Tja, wir haben sogar Antwort auf unseren Beschwerdebrief bekommen. Für die unfreundliche Mitarbeiterin hat man sich entschuldigt, und die Misskommunikation bezüglich des SP's bedauert. Und die Schilder seien natürlich eindeutig (was sie nicht sind).

Na ja, irgendwann werden wir sicher wieder dort hin kommen, es ist ja ein sehr schönes Bad, speziell nach dem Ausbau der Sauna. Mal schauen wie die Beschiilderung dann aussieht.

hanse28 am 30 Sep 2012 21:33:24

Hallo, wir waren vor einer Woche da ich kann den Platz nur weiter empfehlen.

sponi am 08 Dez 2015 21:02:08

Hallo,
Nachdem der letzte Beitrag schon länger her ist, hier neue Infos: wir waren an diesem Wochenende in dieser Therme. Wie schonin vorigen Beiträgen berichtet, ist das eine ganz tolle Therme nur für Erwachsene. Die Schwesterntherme "Erding" ist ja nicht weit entfernt undkomplett auf Kinder ausgelegt. Am Samstag dürfen Kinder bis 18.00 Uhr überall rein und ab 18.00 Uhr ist die gesamte Therme textilfrei. Der Stellplatz ist komplett ausreichend und man kann bis 22.00 Uhr an der Thermenkasse Brot für den nächsten Morgen bestellen. Uns hat das Gesamtpaket so gut gefallen, dass wir gleich noch einen Tag drangehängt haben. Man kann auch eine Gästekarte an der Kasse beziehen, dann sind alle Nahverkehrsmittel gratis. Wir fahren sicher wieder hin!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-99867 Gotha Bohnstedtstraße
D-34385 Bad Karlshafen, Kurpromenade 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt