Caravan
motorradtraeger

D-34385 Bad Karlshafen, Kurpromenade 1


Administrator am 11 Jan 2010 17:43:05

Name: Kristall Weserbergland-Therme

Adresse: 34385 Bad Karlshafen, Kurpromenade 1

Typ: Thermalbad

Lon: 9.452344

Lat: 51.644556

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link





Bild

Anzeige vom Forum


pipo am 13 Jan 2010 10:09:21

Ehemalige Kristalltherme, jetzt Wesertherme. Hat aber nichts an seinem Charme verloren. Sehr schöner großer Saunaaussenbereich, mehrere Thermalbecken mit bis zu 12% Solegehalt. Großer Textilschwimmbereich mit Kinderbecken. Klasse Wellnessangebot.

Gastronomie spitzenklasse, nicht nur bei der Qualität sondern auch klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Stellplatz, ca. 50m von der Therme, leider ohne V/E / Strom, obwohl immer 3-5 Womos vor der Therme stehen. Aber der Betreiber will nicht investieren.. :cry:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 25 Apr 2010 14:47:38

Hier noch ein paar Bilder vom Stellplatz und Therme :wink:

Leider immer noch keine V/E oder Strom, trotzdem sehr zu empfehlen.

Die Therme selber bietet eine wunderbare Thermalbade- und wirklich sehr schöne Saunalandschaft.

Absolut zu empfehlen die Gastronomie in der Therme. Erstklassiges und reichhaltiges Essen mit einem nicht zu schlagenden Preis-/ Leistungsverhältnis :zustimm:

Kann auch ohne Eintritt genossen werden :D

Bad Karlshafen ist generell sehr zu empfehlen. Wer unbedingt auf V/E und Strom angewiesen ist, kann sich auch auf dem Campingplatz direkt an der Weser niederlassen.

Anzeige vom Forum


womosili am 25 Apr 2010 21:03:17

Bad Karlshafen,
das ist unsre Lieblingstherme, alles vorgenannte können
wir uneingeschränkt bestätigen.
Wir übernachten gerne auf dem regulären Parkplatz,
direkt unten an der Weser. Morgens 2 Stühle und
Frühstückstisch raus. Nie kamen irgendwelche Einwände.

womosili

pipo am 25 Apr 2010 22:28:52

womosili hat geschrieben:Wir übernachten gerne auf dem regulären Parkplatz,
direkt unten an der Weser. Morgens 2 Stühle und
Frühstückstisch raus. Nie kamen irgendwelche Einwände.

Da muss man viel Glück haben um einen Platz zu bekommen.
Und mit einem "PKW Ähnlichen" Womo ist das platztechn. auch machbar :D
Allerdings würde mich der Rummel ab 9 Uhr stören. War zumindest heute Morgen so :wink:

Oder geht es nur um den direkten Blick in die Saunen? :D :popo: :wink:

scheringa am 16 Okt 2010 20:56:51

habe vor einigen jahren die therme für mich entdeckt. sie ist einfach traumhaft!
solewasser, unterschiedliche wassertemperaturen, viele saunen, gute anwendungsangebote und netter servicebereich (lokal).
stehe immer direkt vor der therme oder auf dem 50 mtr. entfernten stellplatz. keine versorgung dafür aber kostenlos!
auch die stadt bad karlshafen gefällt mir sehr gut!!
katharina benz, hannover :-o

macagi am 25 Dez 2010 15:37:22

Moin,

kann man den SP im Winter auch benutzen, oder ist der momentan total mit Schnee zugeschoben?

pipo am 26 Dez 2010 10:49:30

Frohe Weihnachten :!:

Vor 14 Tagen war nix geräumt :roll:
Weit und breit auch kein Womo zu sehen..

macagi am 28 Dez 2010 20:01:50

immer noch nix geräumt. Mit Allrad und Ketten bei Kenntnis des Weges würde ich vielleicht runterfahren.......
Ansonsten sehr voll, alles mit Autos bis oben zur Einfahrtsstrasse zugeparkt.....;-(

pipo am 15 Jan 2011 21:22:26

Zustandsbericht von Heute;
Stellpplatz steht ca. 2m unter Wasser :roll:
Die beiden Aussensaunen stehen auf 2,5m hohen Stelzen :D

An der Kasse habe ich heute vernommen, dass angeblich an einem Stellplatz mit Strom und V/E geplant wird.
Für mich angesichts des häufigen Hochwassers schwer nachvollziehbar.

petermann am 15 Jan 2011 22:54:06

pipo hat geschrieben:Zustandsbericht von Heute;
Stellpplatz steht ca. 2m unter Wasser :roll:
Die beiden Aussensaunen stehen auf 2,5m hohen Stelzen :D

An der Kasse habe ich heute vernommen, dass angeblich an einem Stellplatz mit Strom und V/E geplant wird.
Für mich angesichts des häufigen Hochwassers schwer nachvollziehbar.


das kommt davon wenn man nur mit dem Halben Ohr zuhört ,
der Stellplatz wird bestimmt auf stelzen gebaut :D

Peter

tobi02 am 10 Dez 2011 18:09:10

Ich fand's klasse. Der Tip dazu kam übrigens aus dem Forum :)

Ich habe auch ohne Probleme und komplett alleine direkt an der Weser gestanden. Das Publikum war recht gemischt. Leute jeden Alters obwohl die Fraktion 60+ doch deutlich in der Mehrheit war. Naja. Ist ja auch ein Heilbad.
Die Anlage ist klasse. Es gibt sowohl im Sauna als auch im normalen Badebereich 33 Grad Becken die direckt von innen erreicht werden können. Die Saunalandschaft ist schon recht üppig. Vom Ruheraum im Hamam-Stil über verschiedene Saunen und 2 Dampfbäder ist alles da.
Leider von Hannover ein wenig weit und aufwendig über Bundesstrasse zu erreichen. Das Ganze lohnt echt nur über Nacht und für 2 Tage.
Das Futter ist übrigens auch ganz gut. Aber sehr reichhaltig und garantiert nix für die schlanke Linie :D :D :D

pipo am 11 Dez 2011 11:47:43

tobi02 hat geschrieben:Aber sehr reichhaltig und garantiert nix für die schlanke Linie

Und die Getränkepreise lassen sich auch sehen :gui:
Du warst jetzt aber nicht Freitag dort??


peter

tobi02 am 11 Dez 2011 13:22:55

pipo hat geschrieben:
tobi02 hat geschrieben:Aber sehr reichhaltig und garantiert nix für die schlanke Linie

Und die Getränkepreise lassen sich auch sehen :gui:
Du warst jetzt aber nicht Freitag dort??


peter


Ne. Ist schon 3 oder 4 Wochen her.
Sehr schön dort. Einkaufen kann man auch ganz gut. Quasi in Sichtweite ist ein kleines Eikaufszentrum auf der anderen Weserseite. Direkt beim Campingplatz. So kann man einfach losjuckeln und brauch sich um nix vorher zu kümmern.

Gestern war ich in der Therme Seelze. - Da hatte ich mir mehr von versprochen...

Karlshafen mache ich im Januar oder Februar noch mal. Garantiert! Ich probiere noch das eine oder andere aus. Aber ich glaube was besseres gibt es im Umkreis von 100Km nicht um Hannover herum.

pipo am 11 Dez 2011 14:17:57

Die Weser-Therme wurde ja durch den Kristallthermenverbund gebaut,
aber Aufgrund von massiven Problemen mit der Stadt hat man die Therme
dann an die Stadt abgegeben.

Mir gefällt in der Gegend noch die --> Link oder das --> Link

Seelze steht auf der Todo List :wink:


peter

orni am 22 Apr 2012 11:37:01

Hallo Pipo .., die Wesertherme ist seit Jahren auch unsere Lieblingstherme geworden. Dieses Jahr waren wir noch nicht dort. Weil ich gehört habe, dass man am Sportplatz, Nachts nicht mehr stehen darf. Was ist da drann ?? Du warst dieses Jahr schon da. ?
Wir hatten dort mit unserem Womi auch mal eine 3 WOchen- Kur gemacht. Am Campingplatz ist es uns aber zu Laut gewesen. Da kommen auch Nachts die Kaufhaus-Lieferanten, mit ihren Kuehl- LKW`s. Ab 3Uhr Nachts hatten wir mal einen direkt, neben unserem Schlafplatz. 3 Wochen hatten wir direkt an der Schranke gestanden. An Ruhe oder Mittags-Schläfchen nach den Anwendungen, war nicht zu denken. War nicht ganz so unser Ding. Ständiges Kommen +Gehen. Motorräder usw.
Aber die Therme ist Super. Nach vielem Probieren, waren wir lange in Karlshafen. Aber dort ist das Wasser schleichend Kälter geworden. Unser Eindruck. So sind wir durch Wasseranalysen hier gelandet. Bis dann.., Orni

pipo am 22 Apr 2012 12:16:41

orni hat geschrieben:Dieses Jahr waren wir noch nicht dort. Weil ich gehört habe, dass man am Sportplatz, Nachts nicht mehr stehen darf. Was ist da drann ?? Du warst dieses Jahr schon da. ?

Wir waren erst vor einer Woche da, aber nicht mit dem Womo.
Allerdings würde dies erklären, wieso keine Womos auf dem Sportplatz gestanden haben. Ich frage beim nächsten Mal nach, aber wenn wäre das eie sehr unschöne Änderung :(

Am Campingplatz ist es uns aber zu Laut gewesen. Da kommen auch Nachts die Kaufhaus-Lieferanten, mit ihren Kuehl- LKW`s. Ab 3Uhr Nachts hatten wir mal einen direkt, neben unserem Schlafplatz. 3 Wochen hatten wir direkt an der Schranke gestanden. An Ruhe oder Mittags-Schläfchen nach den Anwendungen, war nicht zu denken. War nicht ganz so unser Ding. Ständiges Kommen +Gehen. Motorräder usw.

Wir konnten vom Aussenbecken sehen, dass auf dem CP sehr viele Womos standen. Ob dies mit dem Verbot direkt an der Therme zu stehen zu tun hat kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich die Lärmprobleme kaum nachvollziehen. Wo habt ihr dann da genau gestanden?

Aber die Therme ist Super. Nach vielem Probieren, waren wir lange in Karlshafen. Aber dort ist das Wasser schleichend Kälter geworden. Unser Eindruck. So sind wir durch Wasseranalysen hier gelandet. Bis dann.., Orni

Wir haben auch den Eindruck, dass das Wasser kühler geworden ist. Zudem haben die Aussensaunen "Öffnungszeiten" bekommen und es wird mehr als deutlich darauf hingewiesen, dass die Türen immer geschlossen sein müssen. Offensichtlich schein da jemand einen Sparkurs zu fahren. Was die Preise betrifft, egal ob Eintritts- oder Gastronomiepreise sind diesen aber stabil geblieben.

Seit dieser Woche soll es ja wieder eine Wesersauna geben. Zumindest sollte die Bootssauna am 18.04. eingeweiht werden.

Wo seit ihr gelandet?


peter

orni am 23 Apr 2012 00:44:12

Hallo Pipo.., Vor dem Campingplatz , für weniger Geld als auf dem CP.
Wir hatten mehrfach die Lieferanten zum Rewe direkt am Alkhowen stehen, Die ganze Nacht lief sein Kuehlaggregat. Und während der Kur wurden wir , gleich links neben der Schranke eingewiesen. Den ganzen Tag Schranke auf und zu. Das hört man leider in drei Wochen immer lauter. Mittagsruhe gab es auch nicht. Irgendwo lief immer ein Rasenmäher oder Trecker, meist vom Betreiber. Hochwasserschäden beseitigen. Und die Dauercamper sind ständig am Grillen. Nichts für Leute,
Die nicht so gesellig sind und einfach nur Abschalten wollen. Meine Frau ist auch nicht so gut zu Fuss. Vom CP ist das einfach zu weit.
Mit Tasche und so. Aber unsere Begeisterung für das Wasser und dem Service der Therme ungebrochen. Ich suche gerade eine Alternative zum CP. Mal schauen. Danke für dein Posting Orni

orni am 23 Apr 2012 00:48:21

Hallo Pipo Kleiner Nachtrag..., mit dem Kälteren Wasser , meinte ich Bad Königshofen. Kleiner fehler.

Orni

tobi02 am 23 Apr 2012 16:50:12

Zur Not steht man halt ein wenig weiter weg und fährt morgens 1-2 km zur Therme.
Als ich im Winter da war stand das Schild auch schon. Ich hab es einfach nicht gesehen. Es hat auch keiner gemault weil ich da gestanden habe.

Paule2 am 23 Apr 2012 21:45:22

Hallo Leute,

sicher ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Parkplatz am Sportplatz bei der Wesertherme für Wohnmobile gesperrt wird!

An den Osterfeiertagen haben es tatsächlich, nur etwa 10 Wohnmobilisten, durch 'geschicktes Parken', fertig gebracht, den gesamten Parkplatz zu belegen!

Durch weitere zwei quer parkende Wohnmobile (ESW & KS) wurden mehrere PKW Parkplätze direkt am Thermen Parkplatz blockiert!

Wer sich so rücksichtslos verhält, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die entfernten Wohnmobil-Sperrschilder wieder montiert werden!

Die Thermenbetreiber brauchen Eintrittsgelder um den Betrieb aufrecht zu halten, sind jedoch nicht verpflichtet Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung zu stellen.

Ich bin froh, wenn ich beim Sportplatz mit meinem Mobil weiterhin platzsparend parken kann. Oft wird dies fälschlicherweise auch als 'kuschelcampen' bezeichnet.

Wem dieses parken zu eng ist, kann mit dem PKW kommen oder den Campingplatz am anderen Weserufer nutzen.

Nachdenkliche ,
Paule2

pipo am 24 Apr 2012 08:26:48

Paule2 hat geschrieben:An den Osterfeiertagen haben es tatsächlich, nur etwa 10 Wohnmobilisten, durch 'geschicktes Parken', fertig gebracht, den gesamten Parkplatz zu belegen!

Wie jetzt, die Wohnmobile haben auf dem PKW Parkplatz vor der Therme gestanden?
Existiert denn ein Schild, was das Übernachten auf dem Sportplatz verbietet?


peter

Paule2 am 24 Apr 2012 16:49:03

Hallo Peter,

an der Therme gab es bisher zwei Möglichkeiten mit dem Wohnmobil zu parken.

Ein Parkstreifen war, parallel zur Weser, direkt an der Therme. Diese Möglichkeit existiert jetzt nicht mehr, weil dort jetzt Parkbuchten für PKWs aufgemalt wurden.

Auf dem Parkplatz am Sportplatz kann man immer noch mit dem Wohnmobil parken. Im Forum habe ich gelesen, dass dort im vergangenen Jahr, kurzfristig, auch für Wohnmobile, ein Parkverbot eingerichtet wurde. Für LKW, Fahrzeuge mit Anhängern und für Wohnwagen ist dort ohnehin Parkverbot.

Auf diesem Parkplatz, am Sportplatz, besteht die Möglichkeit ca. 50 PKW zu parken. Wenn Wohnmobile an den Parkplatzrändern parken, reduziert sich die Gesamtzahl der Fahrzeuge etwas. Nach meiner Einschätzung wird dies aber toleriert.

Wenn jedoch des Öfteren, mit nur zehn Wohnmobilen, der gesamte Platz blockiert wird, kann ich mir vorstellen, dass damit die Toleranzschwelle irgendwann überschritten wird.

MfG Paule2

orni am 24 Apr 2012 18:42:09

Hallo ..,Paule2 ..,Ostern war kein Verbotsschild für Womos am Sportplatz ???
Wir sind Ostern schon nach Bad Hönningen ausgewichen. Hat das Gleiche Wasser. Dort ist ein Großer Parkplatz für Womos. Direkt am Bad und Rhein. Aber nur bis 23Uhr. Und der CP ist direkt am Badeingang. Aber das Bad ist bei weitem nicht so schön wie Karlshafen.
Dar Hafenmeister in Karlshafen beschwert sich auch ständig bei den Mobilisten. Haben wir schon mehrmals gesehen.
" Ihr dürft hier nicht stehen, hier kommt bald ein Parkverbot hin ! " Usw.
Eigentlich ist es unser Stammbad geworden. Wenn noch kein neues Verbotsschild da ist. Können wir ja wieder hinfahren.
Hat noch Jemand nen Stelltip in der Nähe. Umkreis 5km, ausgenommen CP.
Bis dann Orni

Paule2 am 24 Apr 2012 20:22:11

orni hat geschrieben:Hallo ..,Paule2 ..,Ostern war kein Verbotsschild für Womos am Sportplatz ???


Hallo orni,

lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe, von einem Verbot für Wohnmobile über Ostern steht nichts. :D

Das Wohnmobilisten sich rücksichtslos verhielten schon. :twisted:

MfG Paule2

orni am 30 Apr 2012 00:28:14

Hallo zusammen.., in Karlshafen, kann man wieder am Sportplatz stehen.
Die Stadt ist sich nicht einig, wie man dort verfahren soll. Im Moment läuft ein Pilotprojekt mit einer Politesse, die dort das "Wilde Campen" ein bisschen einschränken soll. Sprich: Parkplätze mit Stühle und Tische blockieren. Das Nächtigen wird aber geduldet.
Ich wir am Donnerstag bis Sonntag vor Ort. Der erste Tag war leider nicht so Ruhig. Obwohl nur 1 Womo da Stand. Als die Leutchen ins Bad gingen, bellte ihr kleiner Hund ohne Unterbrechung. War nichts mit Mittagsschläfchen, nach der Fahrt und vor dem Bad. Das haben wir dann in der Sauna nachgeholt. War auch Gut so. Nach 23Uhr ging auch noch ihr Motor eine Weile an. Wir waren gerade beim Einschlafen. Der Kollege hatte wohl kein Strom mehr. Zu viel Fern gesehen ?
Den nächsten Tag stand er auf dem Campingplatz. unser heiliger Schlaf war gesichert.
Übrigens hatten wir uns vorher als Alternative schon mal den Platz 13Km weiter, Flussaufwärts. In Wahlsburg Wesrstrasse angesehen . Super !! Auch direkt am Wasser. Siehe Internet. Sehr Ruhige Lage

pipo am 01 Sep 2013 13:14:25

Hier mal ein aktueller Wasserstand von der Wesertherme in Bad Karlshafen:
"Stellplatz" wie gehabt weiter kostenlos nutzbar.

Im Saunabereich wurde kräftig renoviert und die neue Schiffssauna (waren lange nicht mehr da) ist ein echtes Relaxhighlight.
Das Essen ist weiterhin reichhaltig und zu einem hervorragenden Preis-/Leitungsverhältnis zu bekommen.
Sehr gut haben uns die Aufgüssen mit besonderen, ausgefallenen Düften gefallen.
Was aber aus unserer Sicht gar nicht geht ist die Bierzeltatmosphäre während des Aufgusses.
Es muss ja keine Totenstille herrschen, aber in allen Ecken laute Diskussionen über Dinge die man wirklich nicht über div. Personen und Beziehungen wissen möchte stören doch sehr.
Die Saunameisterin drauf angesprochen hat sie uns mit einem Augenrollen und Schulterzucken die passende Antwort gegeben. Schade.

Dann doch lieber Kurhessentherme oder Eiswiese.

Bild

eijden am 02 Jan 2014 21:56:56

Wir haben heute die Therme inklusive Sauna besucht und waren wirklich begeistert. Sehr sauber, verschiedene Becken mit unterschiedlichen Salzgehalten und der Saunabereich war auch sehr angenehm. Ab dem Späten Nachmittag wurde es allerdings sehr voll, da sind wir dann halt wieder zurück zum WoMo.
Ich hatte auch eine Massage gebucht, was ich nur empfehlen kann! Superfreundlich und hat meinem eingeklemmten Ischiasnerv geholfen!
Wir nutzen den SP direkt vor dem CP und sind innerhalb 10 Minuten Fußmarsch bei der Therme.
Also: nur zu empfehlen!

PaulvanSand am 11 Feb 2015 22:21:47

Guten Tag,

war in letzter Zeit mal wieder jemand in der Therme, bzw. auf dem Parkplatz am Sportplatz? Kann man dort noch übernachten?

tobi02 am 12 Feb 2015 13:21:22

Ich war Weihnachten dort. Alles noch so wie immer...

ne Stimmt nicht. Aus den Längsparkbuchten am Hafen haben sie schräge gemacht. Bringt mehr Parkplätze für PKWs aber mit dem WOMO stehts sich an der Stelle nicht mehr so gut.

pipo am 20 Dez 2015 20:00:26

Hier mal ein aktuelles Update;
Wohnmobile stehen jetzt auf Gittersteinen. Das war aber leider das einzig Positive.

Die Therme ist seit unserem letzten Besuch ziemlich runtergekommen. Es wird zwar fleißig das Dach renoviert, eine Außen Sauna wurde erneuert, aber das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein :(
Wir hatten das Gefühl, dass das Wasser kälter wie die angegebene Temperatur war.
Das Restaurant, eigentlich immer eine sichere Adresse für ein Topp Preis-/Leistungsverhältnis hat ebenfalls stark nach gelassen. Nun gibt es Formschnitzel und abgesoffenen Salatteller :roll:

Allerdings ein absolutes Nogo ist das Verhalten einzelner Saunabesucher bzw. Gruppen aus dem Morgenland und Putins Reich. Sauna kommt nicht von Sau-nah :eek: :roll: Wenn kein Platz mehr ist dann passen eben keine 5 Personen mehr rein. Aber der Aufgussmeister sport die Gruppe auch noch an, sich auf den Schoß der bereits Anwesenden zu setzen :flop: Auch finde ich es ekelig, wenn der über mir sitzende Gast seinen Schweiß nach unten auf andere Personen abreibt. An diesem Punkt habe ich den Aufguß und die Therme verlassen. Harmlosigkeiten Füße nicht aufs Handtuch stellen oder sich ganz ohne Handtuch aufs Holz zu legen, ohne das das Personal eingegriffen hat sind da Nebenschauplätze.

Und wir haben uns gewundert, dass die Therme so schlecht besucht war. Nun wissen wir warum.. :roll:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-86825 Bad Wörishofen , Thermenallee
D-29614 Soltau , Mühlenweg 17
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt