Zusatzluftfeder
luftfederung

D-14974 Ludwigsfelde , Fichtestraße


Administrator am 11 Jan 2010 17:43:00

Name: Kristall Saunatherme

Adresse: 14974 Ludwigsfelde , Fichtestraße

Typ: Thermalbad

Lon: 13.261323

Lat: 52.305742

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link





Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

teoo am 01 Aug 2011 12:52:51

Hallo zusammen,

wir waren schon x Mal da, mit Kindern, und stehen immer auf dem hinteren (Schotter)Parkplatz.

Wie wir bei unserem letzten Besuch erfahren haben, soll nun da auch noch erweitert werden und auch ein Hotel entstehen.

Man munkelt (Achtung nicht bestätigtes Gerücht), dass auch für Reisemobilfreunde entsprechende Infrastuktur im Gespräch sein soll.


Wir sind Ende dieser Woche mal wieder da, wenn wir was Neues hören, werden wir es kundtuen :-)

liebe

Tipsel am 01 Aug 2011 13:35:21

Wie ist denn die Therme?

A 800 am 01 Aug 2011 13:49:19

Eigentlich sehr schön.

Mich stört nur das ?.

Auch an den Textiltagen laufen einige nur in ?. :(

Genauere Angaben kann Jürgen machen, der ist dort regelmäßig.
Ich war nur einmal dort.

Poolbar, schöne Atmosphäre usw.

Hier der Link zur Therme: --> Link

macagi am 01 Aug 2011 14:27:53

Ich bin ja gespannt ob die dort nun auch einen (kostenpflichtigen) SP bauen, scheint ja die neue Mode zu sein.

Uns hat das Bad sehr gut gefallen, aber wir gehen auch in die Sauna. Ist von der Atmosphäre her eher ein Familienbad, mit Kindern, auch Muttis mit Babies usw. Der Kinderlärm lässt aber abends sehr schnell nach.

HerbertH54 am 10 Jun 2012 18:01:51

Für alle, die gerne in die Sauna gehen und dann textilfrei schwimmen wollen, ist die Kristallsauna Ludwigsfelde eine sehr empfehlenswerte Adresse. Es gibt drei Becken mit unterschiedlicher Temperatur und verschiedenem Salzgehalt - und einen großen Außenbereich, siehe o.g. Link.
Am Eingang liest man auf einem Schild "Camper willkommen". Auf dem sehr großen Parkplatz, der an einen kleinen Wald angrenzt, gibt es viele Stellmöglichkeiten für Wohnmobile, auch für ganz große. Das Übernachten ist kostenfrei.
Zur Zeit im Bau (Stand: Juni 2012) ist ein kreisförmig angelegter Wohnmobil-Stellplatz mit Stromanschlüssen. Über Stellplatzgebühren habe ich allerdings keine Informationen.

Viele
Herbert

oberstdorfer am 11 Jun 2012 09:56:40

A 800 hat geschrieben:Eigentlich sehr schön.

Mich stört nur das ?.

Auch an den Textiltagen laufen einige nur in ?. :(

Genauere Angaben kann Jürgen machen, der ist dort regelmäßig.
Ich war nur einmal dort.

Poolbar, schöne Atmosphäre usw.

Hier der Link zur Therme: --> Link


Natürlich der Oberstdorfer :D

Die Therme und Sauna hat nicht wie sonst getrennte Bereiche sondern es gibt nur einen gesamten Bereich. Das heisst es gibt nur ?, wobei es niemanden stört wenn jemand mit Badeklamotten badet.
Eine richtige Therme im Sinne von Renteranwasserdüsenmitmusikwandernimkreis ist es nicht, es ist er eine sehr große Saunaanlage mit tollem Aussenbereich und vielen Saunen und noch besseren Aufgüssen.
Besonders hervorzuheben währe der "alte Fritz" Aufguss in der Kristallarena mit Platz für gut 100 Leute. (eine der größten die ich kenne)
Sowie der Aufguss innen mit der Kristallkeule. (Ungeübten nicht zu emfehlen, da musste selbst ich schon runterrutschen).
Preise im Restaurant sind trotz Berlinnähe sehr moderat.
Stellplatz kostet nichts, ist ja auch nur ein großer Schotterplatz ohne Ver-Entsorgung/Strom.

teoo am 04 Apr 2013 12:17:07

Hallo Gemeinde,

wir waren letzte Woche mal wieder da und standen auf dem Schotterplatz.

in den letzten Monaten hat sich zum Thema SP nichts getan.

Noch immer ist ein Oval mit Stromanschlüssen abgesperrt und im Bau und wir konnten auch keine Hinweise auf eine bevorstehende Eröffnung sehen.

Die Anlage an sich ist für uns noch immer eine der Top Adressen, aber wir meiden die Textil - Tage, dann ist es uns zu voll da.


LG

Teoo & Family

rabi am 30 Sep 2015 14:57:22

Weiß jemand, ob es mittlerweile die Stellplätze gibt?

Avena am 22 Nov 2016 14:25:44

Wir waren letze Woche mal wieder da.

Stellplatz nach wie vor auf dem Schotterplatz am Rande eines kleinen Parks.
Inzwischen gibt es dort mehrere Stromsäulen,

1Kwh kosten 1,00 €
Übernachtung kostenfrei !!

Es ist eine ausgewiesene FKK- Therme mit diversen Saunen.
Mittwochs und Sonntags ist das Textile Baden erlaubt, an den anderen Tagen definitiv nicht.
Das Herumlaufen im Handtuch oder Bademantel ist natürlich gestattet, an den Treppen in das Wasser sind diverse Möglichkeiten, die Sachen aufzuhängen.

Muss man sich darauf einstellen, und wer das nicht mag, braucht ja nicht dort hin zu gehen. :razz:

angsthase am 02 Apr 2018 18:59:10

Alles wie bis her. Noch freies Parken. Nur Stromsäulen vorhanden.

angsthase am 22 Sep 2019 21:49:37

Neues zum Parkplatz ! Parken nur noch während der Öffnungszeiten erlaubt. Wer übernachten möchte muß sich am Thresen im Bad eine Parkkarte holen. Gratis !
Parkplatz wird am Abend überwacht !!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-14476 Werder (Havel) , An der Havel 8a
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt