Name des Platzes: Kristalltherme Altenau
Adresse: Deutschland, 38707 Altenau, Kristalltherme Heisser Brocken, Gewerbering 1
Latitude: 51.797771
Longitude: 10.443679
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Als reine Therme als solches nicht zu empfehlen, es ist lediglich eine sauna, also alles Nacktbadebereich. man kann im Thermalbecken, welches aber sehr klein ist einen Badeanzug tragen, aber da kommt man sich schon irgendwie komisch vor. Als Sauna sicher sehr zu empfehlen. Viel Aussenbadebereich. Für Wintercamper und Saunafreunde das NonPlusUltra im Mitteldeutschen Bereich :D
Wir war zwar ohne Womo da aber den anwesenden Campern war unser gesammter Neid gewiss :!: Toller Stellplatz, Schnee bis zum abwinken, hervorragende Therme was will der Wellnessverrückte mehr. Leider hatte ich meinen Fotoapperat nicht dabei, aber beim nächsten Besuch gibt es Bilder. peter Anbei ein paar aktuelle Bilder zur Therme/Stellplatz :D
Blick vom Stellplatz auf den Aussenbereich. peter Die Kurtaxe kostet jetzt 2.-€ pro Person. Der Betreiber hat reagiert und eine Stromsäule zur oberen Parkebene angebracht. Hier steht man doch deutlich gerader wie auf dem Rest des Wohnmobilstellplatzes. Allerdings werden längere Kabel >30m benötigt. Wir haben 1,75€ Kurtaxe bezahlt. Wir waren am 10.10.2015 dort. Wohnmobilstellplatz Kristalltherme Altenau Gewerbering 1 38707 Altenau Kosten (aktuell): Übernachtungs-Stellplatz pro Wohnmobil 10.- € / 24h Strom : 1KW/h 50 cent inkl. Sanitäranlagen in der Therme (Eingangsbereich) + 1,75 /Person Euro Kurtaxe Bezahlung im Bad an der Kasse Beim Besuch der Therme 5.-€ Ermäßigung Bemerkung: Tagsüber war der ebene Parkplatz komplett mit PKW´s besetzt Die Wanderwege starten direkt vom Parkplatz. Hier ein paar aktuelle Bilder vom Stellplatz: ![]() ![]() Gruß Carsten Tchja das war dann mit unserem Geheimtipp :roll: Am Sonntag ein zum bersten gefüllter Parkplatz, Wohnmobil an Wohnmobil, Auto an Auto, selbst die kleinste Lücke war genutzt und tatsächlich kein Platz mehr für unser 7m Mobil :( Wir fahren schon sehr lange nach Altenau, aber sowas haben wir dort noch nie erlebt. Mittlerweile wurde der Parkplatz neu geschottert. Nun eben und (noch) ohne Schlaglöcher. Ansonsten herrlich ruhig und wunderbar zum ausspannen :mrgreen: Kurtaxe jetzt 2€ Nebenbei habe ich noch die Koordinaten angepasst. Die Therme ist für Saunafreunde zu empfehlen, vor allem bei Schnee im Winter. Der Stellplatz ist mir zu teuer, auch wenn man den kleinen Rabatt für die Therme berücksichtigt. Nachts ist es dort sehr ruhig, tagsüber und ganz besonders an den Wochenenden voll und hektisch. Wir waren im August 2019 dort. Die Sauna kannten wir schon, diesmal in Kombination mit dem eigenen WoMo. Etwas nervig der extrem schräge Stellplatz mit Gittersteinen. Gut fand ich die Ermäßigung auf den Eintritt. Als Hundehalter ist natürlich der direkte Zugang zum Wald perfekt. ![]() |
Anzeige
|