Adresse: 16816 Neuruppin, An der Seepromenade 2
Typ: Wellnesbad
Lon: 12.812683
Lat: 52.925019
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
hier der link zur --> Link.
es ist wirklich sehr schön dort - die fotos auf der webseite sind realistisch. die preise sind allerdings gesalzen - eine tageskarte kostet freitag-sonntag 35 EUR und an den übrigen tagen 29 EUR. donnerstags gibt es für leute über 55 eine 3-stunden-karte für 15 EUR statt für 21 EUR. das ist für diejenigen günstig, die da ersteinmal reinschnuppern möchten. es gibt ein parkhaus und außerhalb kostenlose, aber auf 3Std begrenzte parkmöglichkeiten für PKW (parkuhr). ca. 400m von der therme entfernt gibt es parkmöglichkeiten, die nicht auf PKW beschränkt, zeitlich unbegrenzt und kostenlos sind, also für wohnmobile bestens geeignet (ernst-toller-straße). Während meiner Wohnwagenzeit war ich bis 2000 10 Jahre als Dauercamper in Zechliner Hütte.
09/2000 dann erstes Womo. Das ist ein paar Kilometer nördlich Richtung Wesenberg. Ich muß sagen Hut ab vor dem wer dort so etwas investiert hat. Ich bin immer dorthin gefahren wegen dem Wasser, aber in den Seen und nicht in einer Therme. Wer die Gegend kennt, vermisst zahlungskräftiges Besucherpotential. Ich glaube nicht, dass der Einzugsbereich bis Berlin oder Rostock geht. Hoffentlich sind die Fördermittel nicht umsonst gewesen wie z.B. Warnemünde oder Oberhof. Preise sind jedenfalls gefeffert. Wäre mir bei schlechten Wetter für einen Tag zwar egel, aber ob das zum überleben reicht ???? Liegt schön nah an der Autobahn. |
Anzeige
|