Adresse: 27624 Bad Bederkesa, Berghorn 13
Typ: Thermalbad
Lon: 8.841173
Lat: 53.627102
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Wir waren an diesem Wochenende dort (22.01.2011 bis24.01.2011). Die Therme ist sauber und entspricht der aussagefähigen und umfangreichen hp.
Das Personal ist sehr freundlich. Auf persönliche Nachfrage wurde ausserdem sofort auf den örtlichen Camping verwiesen, falls man Duschen etc. brauche. Aber selbstverständlich sei es möglich, auf dem direkt vor der Therme liegenden großen und ebenen Parkplatz mit dem Womo zu übernachten. Wir haben dort eine sehr ruhige Nacht gebührenfrei und ohne Störung verbracht. Der nächste Bäcker und Metzger sind 250 Meter entfernt. Ebenso alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Restaurants aller Art gibt es dort sehr viele, sogar "Raucherbistros" mit Sky ( 300 m )! :D Alles in Allem war es sehr angenehm. Bremerhaven ist nur 26 km entfernt. Die Museumsbahn, die dort hin fährt direkt von Bederkesa, ist allerdings nur von Mai bis Oktober in Betrieb. :?
Wir waren Ostermontag dort. Parken wie beschrieben - einwandfrei und kostenfrei. In der Therme haben wir ein Moorbad genommen, mit 60€ für 2 Personen sicher kein Schnäppchen aber dafür ein einmaliges, positives Erlebnis. Danach unbedingt länger ruhen oder am besten nächtigen! Die Sauna ist mittelmäßig...ein paar schöne Saunen im Garten aber der Garten selber, der Kaltwasserbereich und die Umkleiden....alles etwas eckig, emotionsfrei und in die Jahre gekommen (aber sauber). Am erstaunlichsten war allerdings die Stimmung. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht, kein Lachen, kein freundliches Wort, irgendwie fast ängstigend. Es hat auch niemand mit niemanden geredet, obwohl viele Paare (meinst 40-50) dort waren. Vielleicht lag es nur an dem Tag, warum auch immer. Sowohl die Mitarbeiter (3-5) als auch das Publikum (30-40) verbreiteten eher Angst als Wohlgefühl, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. ALLE Liegen waren belegt, natürlich nur von Handtüchern, Büchern, Taschen... nach knapp einer Stunde kam der Gast zur Liege zurück, als ich mich entschuldigte, dass ich das Handtuch entfernt habe wurde ich mit eisigem Schweigen und bösen Blicken bestraft. Viele Gäste irrten suchend nach Liegen durch das Bad. Auch das Personal sorgte nicht für eine "Entreservierung", obwohl überall sehr große Schilder angebracht waren. Die sehen uns nie wieder! Dann lieber wieder ins Nautimo nach WHV. Sollten andere Gäste andere Eindrücke haben, würde es mich interessieren, bitte hier posten! Dank und Christian |
Anzeige
|