rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-50679 Köln, Sachsenbergstrasse 1

Administrator am 11 Jan 2010 17:43:17

Name: CLAUDIUS THERME

Adresse: 50679 Köln, Sachsenbergstrasse 1

Typ: Thermalbad

Lon: 6.980195

Lat: 50.951145

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 11 Jan 2010 19:06:44

Hallo,

die Claudius Therme ist sehr schön. wunderschöner Saunabereich und toller Thermalbereich. Kinder sind erlaubt (auch im Saunabereich), es gibt aber keine Ermäßigung.

Hier kann man direkt unter der Zoobrücke stehen (direkt an der Therme) Ist auch ein Idealer Stellplatz um Köln zu erkunden (kostenfrei und man kann nach dem Stadtbummel in die Therme!!!!!)
Nicht auf den Thermenparklplatz fahren, sonder einfach 100m weiter unter die Brücke stellen!

an Messen ist der Parkplatz leider oft überfüllt...

oberstdorfer am 22 Mär 2011 20:38:33

Hallo

Der Saunabereich in der Claudius Therme gehört zu den Top Ten was Sauna in Deutschland betrifft. Im sehr ansprechen gestalteten Innenbereich gibt es:
■ Blockbohlen-Sauna - Finnische Sauna
■ Serailbad
■ Kräuterdampfbad
■ Panoramasauna
■ Duschgrotte
■ Whirlpool
■ Heilwasser-Badebecken
■ Kalt-Tauchbecken
■ div. Ruheräume mit Panorama Blick auf Vater Rhein
Das ist jedoch nur der kleinere Teil der Anlage. Der Aussenbereich ist sensationell und sucht seinesgleichen, selbst die Erdinger Therme muss da zwar nicht von der Größe aber von der Schönheit hinten anstehen.
Neben diversen kleineren Ruheräumen gibt es überdachte Sitzecken (auch zum Rauchen) sowie viel Grün zum Sonnenbaden.
Ein Teil des Aussenbereichs besteht aus einem Finnischen Saunadorf mit folgenden Saunen.
■ Kelosauna
■ Erdwallsauna
■ Banja
Die Kelosauna in der alle 2 Stunden ein Aufguss stattfindet ist relativ groß und hat angebaut einen Ruheraum mit offenem Kamin. Die Erdwallsauna mit Kaminfeuer ist eine Trockensauna. In der ebenfalls aus Blockbohlen gebaute Banja finden ebenfalls Aufgüsse alle 2 Stunden statt. Um 20.00 Uhr findet dort ein Banja-Ritual statt (13€ Aufpreis) Das Ritual ist nicht schlecht aber mit den 13€ auch gut bezahlt.
Der andere Außenteil besteht aus dem Rosencafe mit Terrasse dort kann Mann oder Frau gemütlich einen Kaffee oder auch ein Bierchen trinken außerdem ist dort auch die Rosensauna in der ebenfalls Aufgüsse stattfinden. Überall gibt es auch kleine und feine Ruheräume die Ihren Namen wirklich verdienen. Auch ein vielfältiges Wellness und Massageangebot rundet das ganze ab. Die Preise liegen im gehobenen Mittelfeld sind es aber auch wert.
Mein Fazit:
Dort muss man einen ganzen Tag verbringen denn sonst kann man die angebotene Vielfalt nicht ausnutzen.

Parken und Übernachten aussen unter der Brücke ist viel Platz. Keine V/E
dafür kostenlos, einfach am Parkplatz der Therme vorbei fahren danach ist viel Platz.

Hier noch der
--> Link

Viel Spass

Anzeige vom Forum

tobi02 am 01 Apr 2012 10:09:20

Die Therme ist klasse. Allerdings hat sie auch einen normalen Badebereich und der ist nicht Textilfrei. Das ist in sofern nicht ganz unwichtig als das man halt "Textil" dabei haben sollte. Man kannn aber auch etwas leihhen.

Es gibt mehrere Innensaunen mit zig Aufgüssen am Tag und einen Bereich für die Innensauna. Das ganze Bad ist eiin wenig vom Stiel her an die römische Bauweise angelehnt. Der Bogen als Grundelement taucht üüberall auf und mancht die Sache auch optisch spannend. Sehr viel ist in Naturstein und Mamor gehalten um einen Hauch antiker Badekultur aufleben zu lassen. Nicht so schön fand ich das an keinem Becken die Themperatur angegeben war. Ausserdem bewegte sich der Eintritt, für meinen Geschmack, von 23 Euro für vier Stunden hart an der Grenze zur Wegelagerei. Da die Tageskarte "nur" 27 Teuros kostet (was preislich noch durchaus OK wäre) vermute ich einmal das man hier versucht über den Preis die Leute quasi zur Tageskarte zu zwingen um durch den längeren Aufenthalt noch einmal bei der Gastronomie abgreifen zu können.

Fazit: Klasse aber nur für einen kompletten Tag lohnend

segelfreund am 03 Mär 2014 10:38:30

Moni,

ich möchte evtl. an der beschriebenen Stelle übernachten (unter der Brücke).

ABER...ist das nicht laut, unter einer mehrspurigen Brücke???
Oder ist es genau andersrum...unten ist Schallschutz?

Bitte nur Antworten, die auf EIGENE ERFAHRUNG basieren, wer also genau dort schon mal genächtigt hat.

Danke!
Christian

Maggie am 06 Mär 2014 15:49:49

Wir als Kölner parken bei einem Besuch der Therme unter der Brücke. Und wenn ich so nachdenke, ist es kaum laut dadrunter.
Also vermutlich tatsächlich so, dass dort der Schallschutz ist.

Wäre aber noch besser, wenn sich jemand meldet, der dort tatsächlich schon mal "richtig" übernachtet hat.

Allerdings: keine schöne Stelle zum Übernachten nach meiner Meinung.

segelfreund am 06 Mär 2014 18:31:46

Ihr als Kölner....wo würdest Ihr den übernachten?

Auf dem Stellplatz auf der anderen Seite? (Auf der Schanz oder so ähnlich)?

Oder gibt es irgendwo einen Platz, den man in ca. 10-15 min fahrend erreichen kann...auch außerhalb?

Ruhig und sicher (kann auch frei sein, also wo es nicht verboten ist und niemanden stört)!

Ich bin dankbar für einen Tipp!!!

Das ich die gegenüberliegende Uferstraße meiden soll habe ich schon verstanden.

Danke vorab!
Christian

Maggie am 06 Mär 2014 20:36:54

Ja, ich würde als Auswärtiger auf dem Platz An der Schanz übernachten.

tomaskoeln am 07 Mär 2014 08:10:31

Willst Du nur übernachten oder auch etwas sightseeing in cologne machen...
Wir haben uns damals immer im Jugend Park getroffen...und ich muss sagen, untr erst Brücke hat es schon den Charme einer Baustelle unter einer tierisch hohen Brücke halt....
Für eine Stadtbesichtigung bietet sich der Platz am AXA Hochhaus an..zum Übernachten stehen auch schon mal einige hinter RTL am Eingang zum Tanzbrunnen...gratis und 3 min von der Brücke weg

Ansonsten würde ich raus aus der Stadt...zB nach Dormagen an den Rhein Ca 20 km oder an den Liblarer See auch ca 20 km

Thomas

segelfreund am 07 Mär 2014 10:40:38

Ohne Stadtbesichtigung!

Ich komme nachmittags an, treffe einen Freund der mit dem Zug kommt und bin in der Sauna.
Dann einmal übernachten und morgens geht es weiter Richtung Elsaß.

Der Platz bei RTL (Eingang Tanzbrunnen)?
Ist das direkt vorne am Auenweg, an der Straße bzw. an den Gleisen der Parkplatz zwischen den Gebäuden?
Oder der Platz am Wasser, direkt vorne am Tanzbrunnen, wo der Rheinparkweg in das Kennedy-Ufer übergeht?

Ist das eine Gegend wo man sicher stehen kann, auch wegen der Nähe zum Bahnhof?
Wäre ja schön dich an der Therme.

tomaskoeln am 07 Mär 2014 21:44:45

Rheinparkweg direkt am Wasser, ist weit weg vom Bahnhof, direkt in der Kurve bzw. Ausgang Kurve.... (google maps) ansonsten am AXA Hochhaus oder wenn Du noch ein paar km fahren willst Erftstadt Liblar, da ist zwar "der Hund begraben" aber schön ruhig

segelfreund am 10 Mär 2014 09:51:20

Besten Dank für Eure TIPPS!!! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-73614 Schorndorf
D-96050 Bamberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt