Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-32545 Bad Oeynhausen, Morsbachallee 5

Administrator am 11 Jan 2010 17:43:18

Name: Bali Therme

Adresse: 32545 Bad Oeynhausen, Morsbachallee 5

Typ: Thermalbad

Lon: 8.795896

Lat: 52.198128

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

womosili am 18 Jan 2010 23:19:59

Wir waren letztes Jahr in der Bali-Therme.
Ein Traum. Exotische Anlagen.Aufwändige Holz-Schnitzereien.
Viel Raum. Edle Düfte ...

Und in der Nähe, unterhalb der Therme/Kurpark, Nähe Bahnstation
Parkplatz mit 4 kostenlosen WoMo-Stellplätzen ohne V/E.
5min Fußweg zur Bali-Therme.

womosili

uschi-s am 12 Apr 2010 11:11:35

Man kann auch auf den Parkplatz an der Bali-Therme fahren. Im März hätte es 1 Euro gekostet, muss an der Kasse vom Bad bezahlt werden. Da ich eine andere Parkmöglichkeit hatte, bin ich wieder gefahren, ich weiß also nicht, ob und wie ruhig es abends und nachts ist.

bw am 22 Aug 2010 10:37:07

Till45 am 25 Sep 2013 14:39:09

Waren am 22. - 23. o9 dort. Haben für 48Std 2,00€ gezahlt, allerdings keine Versorgung! 1€ an der Kasse der Bali-threme zurück. Die Therme ein Traum Aufgüsse wurden nicht gemacht, sondern "Zelebriert" Sehr vielseitig und toll.Der Tagespreis ca 21€. Die Stadt u der Kurpark gleich nebenan, ebenfalls wunderbar, Alles sehr sauber, nur die Nachbarn waren wol beim Feinschmecker(MD) die Tüten lagen dann am anderen Morgen neben unserem WOMO. Dreckschw! Aber gern wieder!!!

tobi02 am 21 Okt 2013 12:26:15

Der Saunabereich ist gigantisch gross und mit das beste was ich bisher gesehen habe. Die Inneneinrichtung ist toll ausgestattet mit einem Hauch Asien - Bali halt. Über 3 Ebenen verteilen sich diverse Ruheräume, gut ein Dutzend Sauenen, 2 Dampfbäder (das grosse ist Extraklasse) und 2 Aussenbecken. 3 oder 4 Saunen sind im Aussenbereich. Die Aussenbecken sind keine echten "Warmbecken". Ein Aussenpool war richtig beheizt und lag geschätzt irgendwo bei 30 Grad. Das war aber halt kein Becken sondern ein Liegepool. Die Sauenen sind Standart. Von Finnen bis Erdsauna von 55 Grad bis 100 Grad. Im Saunabereich gibt es auch noch eine extra Gastronomie - die nicht schlecht zu sein scheint. Ich habe sie nicht probiert. Der Zugang in den Gastrobereich (Achtung das ist wichtig) ist NUR mit Bademantel gestattet. Wer keinen eigenen hat kann einen leihen. Die gibt es vorne am Eingang und manchmal auch am Saunarestaurant. Wenn die keine haben rennt man in Badeklamotten halb nass durch die Umkleiden bis zur Rezeption. Das ist absoluter Mist. also vorher Mäntel besorgen!!!
Der Thermenbereich ist so lala. Mittelklasse würde ich sagen. Eine Badelandschaft die OK ist aber einen auch nicht vom Hocker reisst, einige Textilsaunen und 2 Themenpools (Eisen und noch irgendwas). Dazu noch ein paar Bewegungsbecken von denen eines wenigstens so um die 30 Grad hatte. Einen weiteren Gastrobereich gibt es in der Therme. Da kann ich aber nichts zu sagen.
Das Bad ist an sich schön und sauber aber preislich nicht gerade ein Schnäppchen. Mit Leihen eines Bademantels habe ich am Samstag beim Tagessatz bei 32 Euro gelegen.

Parken ist dort grauenhaft. Der Parkplatz direkt an der Therme ist eng und birgt die Gefahr von anderen gnadelos zugeparkt zu werden. Mobile die länger als 6m sind sollten wo anders stehen. Es gibt einen zweiten Parkplatz ein Stück weiter den kenne ich nicht (Ich weiss nicht ob es da besser ist).Dafür kostet parken unter dem Strich nur 1 Euro. Ansonsten habe ich einige Mobile auf dem nahen Bahnhofsparkplatz stehen sehen.
Einkaufen ist auf der Zufahrtsstrasse möglich. Hier gibt es diverse Supermärkte. Für die gesetzteren Semester ist uU. der Kurpark von Bad "Ödenhausen" noch ganz nett. Im Sommer kann man dort sicher nett sitzen und auch ein wenig spaieren gehen. Gepflegt ist er jedenfalls.

Fazit:
Anreise lohnt durchaus. Wer nur Sauna sucht ist hier mehr als goldrichtig. Man sollte sich aber über die Parksituation genauer informieren. uU gibt es noch andere Möglichkeiten in der direkten Umgebung. Wirklich schade fand ich das es keine echten Warmbecken gab. Weder innen noch aussen.

Till45 am 13 Nov 2013 11:40:51

Ja, Tobi02, Schönheit ist Ansichtssache. Ich jedenfalls habe die Therme anders erlebt. Evtl lag es daran, das sie insgesamt etwas dunkel gehalten ist und der Fußboden fast schwarz gefliest ist.

segelfreund am 10 Mär 2014 14:38:04

Wir waren Samstag in der Therme/Saune.
Da es das erste richtig sonnige Wochenende im März war (bis knapp 20 Grad), war die Therme eher leer.

Uns hat es dort SEHR GUT gefallen, großzügig angelegt, sauber, ruhig und ein sehr schöner Garten.
Die Aufgüsse perfekt und wohlriechend, Obst und Tee wurde gratis gereicht.
Die Vielzahl der Saunen, von Erdsauna 110 Grad bis Bio-Sauna mit Musik und Licht, ist mehr als man nutzen kann.

Ungewohnt war das Fehlen von Schwallbrause und Eimer...es gab allerdings Schläuche und Kaltwasser-Pools anstelle Tauchbecken.

PARKEN war einfach nur sch....

Östlich ist ein P, von dem man kaum wieder runter kommt, sehr voll und eng.
Südlich der Therme zusammen mit einem Hotel das "Parkdeck", das wurde uns an der Rezeption genannt...super eng und voll belegt.
Dann der Versuch auf der anderen Seite der Werre auf die westl. Seite zu kommen, allerdings ist dort eine Schranke vor der Brücke - Durchfahrt 20-8 Uhr gesperrt.

Das hat uns gut eine Stunde gekostet...
Wir haben 3 WoMo gesehen, die auf einem Parkplatz Richtung Bahnhof gestanden haben, direkt an einer Hauptstraße...nicht so unser Ding.

Am Ende haben wir in einer ruhigen Seitenstraße geparkt und auch gut geschlafen.

Die Sauna werden wir wieder besuchen, am besten den ganzen Tag.

Till45 am 31 Okt 2017 18:31:03

Waren am 28.10.18 mal wieder dort. Aufguss in der Pagodensauna, ca 70 pers. in dem Raum, furchbar. Der Aufguss ging eigentlich aber verschiedene Gäste meinten sie müssten gleich beim ersten Tropfen Wasser auf den Ofen raus. Ca 20 Pers. verliessen den Raum aber warum? Evtl glaubten sie es wird zu heiß? War jedenfalls eine große Unruhe. Schade. Aber gern wieder

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-85435 Erding, Thermenallee
D-09488 Wiesa, Freiberger Str. 33
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt