Dometic
luftfederung

D-85435 Erding, Thermenallee


Administrator am 11 Jan 2010 17:42:48

Name: Therme Erding

Adresse: 85435 Erding, Thermenallee

Typ: Thermalbad

Lon: 11.885949

Lat: 48.291421

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link





Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bettiro am 27 Aug 2010 11:05:13

wir waren schön öfter in Erding im Galaxy.
eine rießen Therme für jung und alt.
Besonders schön ist die Saunawelt, es gibt zahllose Saunen rießige Schwimmbecken mit Poolbars echt toll dort.
der Eintrittspreis ist allerdings auch nicht ohne :?

Joerg046 am 02 Feb 2011 12:41:53

Dazu möchte ich noch auf was neues hinweisen und muss dieses Thema wieder ausgraben:

Der Stellplatz an der Therme Erding wird jetzt von einem externen Betreiber geführt und ist kostenpflichtig ( Automat) .
Auf dem Parkplatz darf man nicht mehr übernachten.

Dafür gibt's jetzt auch Strom und Ver- Entsorgung.

Betreiber:
--> Link

Therme:
--> Link

zack am 07 Feb 2011 22:14:46

Aktuelle Fotos vom neuen Thermenstellplatz schaust du --> Link

pipo am 29 Apr 2011 17:05:38

Anbei ein paar aktuelle Fotos.
Ein wirklich sehr schöner SP mit leider deutlichen menschlichen Schwächen :roll:

Alle paar Meter ein Hundehäufchen.
Muss das sein?:ooo: (Bitte keine Diskussion)

Wir haben auch einen Hund dabei, aber gleich um die Ecke sind doch tolle
Wiesen :)
Aber das ist einigen Faulsäcken wohl zu weit :aerger:

Müllcontainer halbvoll, trotzdem haben die Damen und Herren nicht die
Kraft ihren Müll in den Container zu buchsieren :wall:

Schön das man mit Scheinen bezahlen kann.
Eine Toilette wäre doch von Vorteil.

Was ist garnicht verstanden habe ist, dass ca. 20-30 Mobile auf dem alten
Stellplatz kostenlos stehen durften.
Was ist das denn für eine Regelung?

Zur Therme selber wissen wir auch jetzt, dass sie in den Ferien ein Nogo
ist und wieso sie in vielen Rankings von den vorderen Plätzen abgefallen
ist.

Trotzdem halte ich die Therme Erding für eine der besten Ideen für einen
Urlaubstag zwischendurch zu verbringen :popo:


peter

zack am 29 Apr 2011 19:20:03

...auf dem alten Platz sind Reisemobile erlaubt bis 23.00 Uhr (bzw. Thermenschluß bei langer Sauna-Nacht) Nicht zum übernachten. Ob man da weggestaubt wird, oder Jemand kontrolliert weiß ich nicht.

pipo am 29 Apr 2011 20:37:08

Also die Womos vom Vorabend standen ebenso am nächsten Morgen
wieder dort. Können natürlich auch während der Nacht nicht da gestanden
haben, was ich aber bezweifle :roll: :wink:

doro am 24 Jul 2011 21:20:51

Ich stehe gerade an der Therme, und der Stellplatz ist wirklich klasse.

Sehr sauber und gepflegt, und jetzt auch mit Toiletten im Container, die einen guten Eindruck machen.

Auf dem alten Stellplatz stehen auch noch viele Womos, die so aussehen, als wenn sie heute Nachte stehen bleiben.
Dort sind allerdings riesige Wasserpfützen und es wirkt duster .

Doro

Laika57 am 03 Apr 2013 09:00:24

Wir waren Ostern in den Erdinger Thermen und wollten auf den privaten SP-war leider komplett voll.
Schade da es ein schöner Stellplatz mit großen Parzellen ist.Wir sind dann auf den ausgewiesenen Parkplatz für Wohnmobile ausgewichen und haben dort auch übernachtet.Dor standen schon jede Menge anderer Wohnmobile.Entsorgt haben wir dann auf dem privaten SP-ging kostenfrei und völlig problemlos.
Die Therme war zwar sehr voll ist aber unbedingt zu empfehlen.Der Saunabereich ist wie hier schon geschrieben absolut genial.Ist zwar insgesamt kein günstiges Vegnügen hat sich aber gelohnt.
Viele ,Laika57

tobi02 am 21 Okt 2013 13:32:28

Ich bin Ende der ersten Oktoberwoche da gewesen.

Ich habe schon einige Thermen gesehen. Aber das ist mit Abstand - und zwar mit weitem Abstand - das Beste und Edelste an Therme gewesen was ich bishergesehen habe.

Im Grunde bin ich zufällig bei der Therme gelandet weil ich einen Stellplatz für die Rückreise aus Italien gesucht hatte. Die Therme ist riesengross. Es gibt fast nichts was es nicht gibt von Strömungskanal bis zum nachgebauten römischen Badehaus mit allem drum und dran ist wirklich alles dabei. Das ist so gross das ich mich am Anfang verlaufen habe. Verwendet wurden nur edelste Materialien. DerThermenbereich ist auch absolute Spitzenklasse. Ich spare mir wirklich einfach die Detailbeschreibung. Die haben wirklich alles.
Der Preis ist jenseits von gut und böse aber gerechtfertigt. Im Grunde kann man nur die Tageskarten kaufen. Alles andere ist nicht rentabel.

die Stellpaltzsituation ist "merkwürdig". Es gibt einen Stellpatz (wie oben bereits beschrieben) der kostenpflichtig ist. Bei mir war er voll. Ein zweiter Schotterplatz (zZ zT Baustelle) ist für lau zu haben - ohne alles. Auch der war gegen Abend rappelvoll so das die Mobile dann bereits in der Zufahrt gestanden haben.

Fazit:
Ganz ganz tolle Therme die leider richtig viel Geld kostet. Trotzdem würde ich dort regelmässig anreisen wenn die Anfahrt nicht 600 km betragen würde.

leerotor am 03 Nov 2013 18:39:17

Hallo
Achtung die bezahlregelung am stellplatz ist schon sehr tricki
so gehts: bei der ankunft sofort zahlen dann gilt 24h+ 2h
so besser nicht: 9 uhr ankommen, baden, ausschlafen und ab 9.o1 gilt bezahlen für 2 tage grrrrr
mfg felix

Andreas1965 am 10 Jan 2015 21:28:39

Hallo,

wir waren im Januar dort, Stellplatz war wieder OK, das neue Wellenbad ist Super, allerdings ist im Rutschenparadies solangsam mal wieder eine Renovierung nötig, so waren z.b. an der Racer Rutsche teilweise die Halterung der Wasserleitung abgerostet und nur mit zurrband befestigt, mehrere Wasserleitungen undicht, an allen Ecken und Enden tropfte es von oben runter. Allgemein wird der Renovierungsstau sichtbar.
Aber trotzdem hatten wir jede Menge Spass. War wieder ein schönes Wochenende für die Familie.

Der Stellplatz ist gepflegt, grosse Parzellen. Entsorgung ist gratis, Wasser und Strom kostet extra (ist OK)
Bäckerei für das Frühstück ist in der Therme (klasse Semmel)
Therme ist toll, aber eher was für Familien mit Kindern, nichts für Erholungssuchende, aber für Kinder und junggebliebene Eltern ein Erlebnis

Andreas

wernardo am 05 Sep 2015 20:49:49

Also die Therme ist bestimmt eine der besten und größten in D. Sauna ist sehr groß und entspannend. Im Galaxy ist natürlich meist sehr virl los.
Den Stellplatz finde ich total überteuert. 10.- für ein Containerklo. Strom extra bez. Wasser extra bez. finde ich übertrieben. Zumal die normalen Parklätze umsonst sind und der Eintritt ja schon recht happig ist.

pipo am 24 Aug 2016 11:25:52

Wir kann ich 43€ am Tag für eine Saunalandschaft verlangen?
Ganz klar, indem ich mich immer wieder neu erfinde.

Nachdem wir den ersten Schock an der Kasse verdaut haben konnten wir die immer noch unnachahmliche Saunalandschaft mit ihren vielen sehr schönen Details genießen. Hier kann man tatsächlich einen Tag lang vollkommen abschalten und die zahlreichen Angebote genießen. Mit dem Bau des Hotels und weiterer Außenanlagen wurde auch die unangenehme Situation der ständig übervollen Saunalandschaft endlich entzerrt.
Die Aufgüssen in der Kelo- oder Keltensauna sind weiterhin unerreicht. Auch gefällt mir das strenge Regiment der Saunameister, die immer ganz genau hinschauen ob sich jemand an die Saunaregeln hällt.

Lang habe ich als ehm. Dauergast der Therme Erding mit den Bedingungen gehadert, aber unser letzter Besuch hat nun für vieles entschädigt..

Pooh335 am 19 Mär 2017 09:12:50

Die Therme ist der Hammer und kostet jetzt 44 Euro in der Sauna. Der Stellplatz kostet 12 Euro für 24 Stunden.
Am Automaten kann man aber dann die Tage angeben, die man da war. Ich nehme daher an, dass es mit den 24 Stunden dann nicht ganz so genau genommen wird.
Im Eingangsbereich von der Therme gibt es auch einen Bäcker.
Der Platz war super eben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-52159 Roetgen , Postweg 8
D-32545 Bad Oeynhausen, Morsbachallee 5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt