Adresse: 07639 Bad Klosterlausnitz, Köstritzer Straße 16
Typ: Freizeitbad
Lon: 11.872219
Lat: 50.912407
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
die kristalltherme hat den groszen vorteil, dasz man in der mehrheit der badezeiten auf badehose und badeanzug verzichten kann - sie ist die einzige mir bekannte ?-therme.
grusz hartmut Hallo
Schöne Anlage mit Platz genung zum Parken von Womos. --> Link Pro Fahrzeug und Nacht 10,00 € zuzüglich Kurtaxe Erwachsene (ab 18 J.) 1,00 € zuzüglich Kurtaxe Jugendliche (ab 15 J.) 0,50 € Pro Fahrzeug/Tag werden einmalig 5,00 € auf den Thermen-Eintrittspreis angerechnet. Kosten Sanitär- und Stromsäule Trinkwasser-Einheit ca. 80 Liter 1,00 € Strom 2 KW 1,00 € Abwasserentsorgung kostenfrei Anmeldung an der Thermenkasse: Mo, Mi, Do: von 10.00 - 22.00 Uhr Di und Fr: von 10.00 - 23.00 Uhr Samstag: von 09.00 - 23.00 Uhr Sonntag: von 09.00 - 22.00 Uhr Platz ist unbefestigt mit Wald drummrum PS: Ich wahr jetzt schon 2x da und keiner hat mich nach einem Parkschein gefragt. :razz: Die Therme: --> Link Ist eine ? Therme. Aber wer mit Badeanzug baden will wird auch nicht rausgeschmissen. Die Sauna find ich Klasse (Note1-2) 4 Innen Saunen 4 Aussen Saunen mit wechselnden sehr guten Aufgüssen. Gute Abkühlmöglich mit verschieden Tauchbecken innen und Aussen. Für alle Camping- und Wohnmobilbesitzer, die „JA“ sagen zu den Kristall-Thermen haben die noch ein Verlockendes-Extra-Angebot: Vielleicht haben Sie auf Ihrem Campingmobil, Ihrem rollenden Zuhause, noch Platz für drei unserer dekorativen Kristall-Embleme. Zeigen Sie Ihren Campingfreunden den Weg zur sinnvollen Gesunderhaltung und erwerben Sie die Jahreskarte in Gold für nur € 490,00 incl. unserem Kristall-Emblem, das Sie auf Ihrem Fahrzeug anbringen. Die 8 Standorte der übrigen Kristallthermen 38707 Altenau / Oberharz 53557 Bad Hönningen in Rheinland-Pfalz (Westerwald) (mit eigenem Campingplatz direkt an der Therme) 07639 Bad Klosterlausnitz in Thüringen 19336 Bad Wilsnack in der Prignitz 95686 Fichtelberg im Fichtelgebirge 14974 Ludwigsfelde nahe Potsdam 87645 Schwangau im Allgäu 30926 Seelze bei Hannover / Niedersachsen
So eine ferkelei :D auf den Fotos sind die aber alle bekleidet :D Steht demnächst mit auf meinem Plan.
Man sollte die Abreise rechtzeitig vorbereiten. Laut Aussage von Einheimischen Saunabesuchern wird die Zufahrt zum Stellplatz regelmäßig von PKWs zugeparkt. Uns gelang am Ostermontag dank Heckantrieb die Flucht über die sehr feucht Wiese... Hallo
Da hast du recht. Ich wahr am Freitag dort, da hatte auch ein Q7 den V/E Platz zugeparkt. aber morgens wahr dann nicht,s mehr los. Ich konnte am Samstag bequem wegfahren. Jürgen Wie wird man eigentlich Stellplatz-Architekt???
fragt Scorpiostefan Moin,
kleine Frage an die die dort schon waren: muss man denn auf dem Thermenparkplatz stehen oder geht auch woanders? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der einzige Stellplatz in der Nähe der Therme ist. Hallo Wir waren am Wochenende da, schöne ? Therme, Stellplatz war genug noch Frei. Gibt es eigentlich noch mehr ? Therme?? Grüßle aus Franken Peter Ja, in Ludwigsfelde bei Berlin, aber leider ohne Wohnmobilstellplatz und der reguläre Parkplatz ist immer rammelvoll. Peter Jein, einige der anderen Kristallthermen haben aber solche Abende, typischerweise Di und Fr ab 19h, zB Therme Schwangau.
Gibt es, Altenau / Harz. Recht guter Stellplatz, Textilfrei im Badbereich oder nicht, wie man will, Sauna ganz klar Der Hildesheimer Till45 Wir wollten gestern auf der Rückfahrt von Kroatien die Therme besuchen und auf dem Stellplatz übernachten. Leider ist der Stellplatz zur Zeit eine Baustelle und auf dem restlichen Parkplatz herrschte das totale Chaos. Ich hatte mich extra vorher auf der Homepage schlau gemacht, aber keinerlei Hinweis darauf. Haben uns echt geärgert. Also....zur Zeit nicht anfahren! Danke Wir haben letzten Freitag dort übernachtet und am Samstag die Therme besucht. Vermutlich wegen des "tollen" Wetters war es auf dem Parkplatz und in der Therme sehr voll :( . Das Problem mit den rücksichtslos parkenden PKW besteht immer noch. Ich hatte am Samstag ganz schön zu zirkeln, um vom Platz zu kommen. Das die Womo-Stellplätze nicht belegt wurden lag vermutlich nur daran, dass diese im Wesentlichen aus riesigen Pfützen bestanden. Auf dem befestigten Bereich vor der V/E stand natürlich ein PKW :( . Die Menschenmassen haben den Saunagenuss in der ansonsten gut gestalteten Therme etwas getrübt, ein Frühjahrsputz täte den Saunen auch mal wieder gut. Die Kurtaxe beträgt jetzt 1,30€ pro Person, die 5€ Ermäßigung auf den Eintritt gibt es weiterhin. Bei feuchtem Wetter ist es nur noch eine Schlammschlacht, siehe Fotos. Wollten abends zurück fahren, weil alles unter Wasser stand, keine Chance, absolut zugeparkt, auch wollten nioch 2 abreisen, kein rauskommen. 22,00 Uhr wurde dann langsam Luft, aber da war mir es dann zuspät. Parkgebühr für einen Morrstellplatz 15,00 Euro,die Kartaxe kommt dann auch noch drauf, Ermäßigung gibt es nur noch, wenn die Karten gleich gekauft werden, bei Sonderangeboten z.Bsp.10 bezahlen und 15 erhalten. Strom kostet jetzt ein KW einen Euro. Ich hatte ja gedacht, nach so vielen Jahren, die ehemalige Wiese mal zu befestigen, wäre notwendig gewesen. So wurde auf der ehem. Wiese, nach abziehen der Grasnarbe, jediglich bißchen Fräsgut aufgezogen, diese wurde nun im laufe der Jahre eingefahren. Also eine kleiner Hinweis, wenn es feucht ist, Gummistiefel mitnehmen. Die oben aufgeführten Preise ´sind meiner Meinung nach, für so einen Schlammplatz und den doch sehr eng aneinander gereihten SP absolut übertrieben. ![]() ![]() ![]() Da stimme ich Dir zu, dass ist wirklich nicht in Ordnung und nicht zumutbar. Gut das Du berichtest. |
Anzeige
|